• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial AA

AW: Gazelle Champion Mondial AA

schöööön.

der lack und die decals sind ja impeccable. hab selbst ein A-frame - so 76/77 geschätzt - in perlmutt. aber »verwohnter«. die decals sind ziemlich hinüber.

hast du da auch die nuovo record hebel und derailleur dran - oder?! bei meinem ist eine 500 shimano verbaut - ich hab gemutmaßt, die hat hernach wer drangebastelt. wurde die gazelle damals so ausgeliefert, ich kannte gar keine 500er...

mit den schlauchreifen hab ich auch erst »kosmetisch« rumgedaddelt. aber nach misslichen pannen »mit stil« hab ich jetzt conntinental gatorskin draufgemacht (die puristen mögen mir verzeihen aber ich rolle gern störungsfrei) und ich finde es sieht garnichtsoschlimm aus.

Guden morjen!
So weit ich informiert bin, wurden in der Regel die Gazellen nach Wunsch des Käufers aufgebaut. Das geschah meistens beim Fietsenmaker des vertrauens. Ein Teilemix ist da nicht ungewöhnlich, und so sah dann wohl jede Gazelle ganz individuell aus. Ich habe an meiner die Nuovo Record drauf. Bremsen sind von Dia Compe.
Das Rad ist so gut wie neuwertig, habe es im Oktober für einen Taschengeldpreis in NL erworben..wofür man in Deutschland bei Ebay noch nicht mal einen völlig vernudelten Rahmen bekommt..:)

Meine Pneus sind leider nicht mehr zu Reparieren..:ka:
Was gibts denn für empfehlenswerte Alternativen? Meine Laufräder sind Mavic Monthlery Pro.

Das sind aber Schlauchreifenfelgen. Da kommen boyaux drauf, keine pneus.
Wenn du nicht so viel Wert auf Rolleigenschaften lext, aber umso mehr auf standesgemäßes Aussehen und Bezahlbarkeit, dann kannst du etwa Vittoria Rally nehmen. Die sind auch nicht schwer zu beschaffen. Ansonsten gibt es auch bei Gommitalia noch ein ansehnliches Angebot, aber ich weiß nicht, wies da mit der Verfügbarkeit aussieht.

Meine Gommitalia haben zudem das selbe Problem wie die Giro (zuindest auf der Weinmann mit Holzeinlage)- sie stehen am Ventilloch gerne ein wenig ab. Ob das mit einer modernen Felge anders wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zurück