• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Focus Variado oder neues Stevens San Remo?

hupper

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, ich möchte mir demnächst ein Rennrad zulegen. Bei mir in der Umgebung wird ein Focus Variado Expert mit kompletter Ultegra Ausstattung, ca 7 Jahre alt und keine 2.000Km runter für 650€ VB oder ein neues Stevens San Remo http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=1&cou=DE&lang=de_DE für 799€ oder 899€ beim Händler um die Ecke.
Mein Maximales Budget liegt bei 1000€ inklusive Kleidung.

Was meint ihr? Ist das Focus überhaupt annähernd so viel wert?

Danke für eure Tipps....
... der Unerfahrene
 
1. Bedingung ist, dass es passt, egal was Du vor Augen hast.
2. das Focus ist kein schlechtes Rad, hab selber eins von 2005 in 2009 gekauft. Allerdings mit der Dura Ace 7800 Ausstattung. Bin damit jetzt 40.931 km gefahren und hält immer noch.
3. die 2.000 km kann man glauben, muss man aber nicht. Die 650VB sind meines Erachtens etwas zu hoch, aber zur Zeit ist noch Saison, da geht das.

Die neue Tiagra funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wirkt aber an der Eisdiele nicht so wertig wie die Ultegra.
Brauchst Du eine Händler der an dem von ihm verkauften Rad schrauben wird? Ist er bereit, am Focus zu schrauben?
 
Was wäre denn ein fairer Preis? Ich denke so eher 500€....
Wir haben hier mehrere Händler. Da wird sich doch hoffentlich einer finden der daran schraubt.
Ich schau mir heutw das Stevens noch mal genauer an. Vlt geht da ja noch was am Preis....
 
Zurück
Oben Unten