• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Pinarello: K10 oder F8?

Discoverer#

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2024
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nochmal von vorne:
Habe jetzt 2 Kanditaten gefunden. Zu den Eckdaten: Ein K10 von 2020 mit SRAM etap oder ein F8 von 2018 mit Campa Chorus EPS. Beide würden über einen Händler laufen mit Original Nachweis für den Rahmen und Rückgaberecht. Hat jemand eines oder beide mal gefahren und kann mir was zu den Vorzügen/Unterschieden sagen. Vielen Dank für die Hilfe vorab.
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Pinarello: K10 oder F8?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jochen0815

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich die Geometrien von F12 und F8 vergleiche, sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Du hast das F12 allerdings in deinem anderen Thread ausgeschlossen. Was war der Grund?

Die Geometrien von K10 und F8 unterscheiden sich ebenfalls nicht großartig, das K10 ist minimal komfortabler ausgelegt und kann breitere Reifen aufnehmen. Das F ist eher der typische Renner, das K wird wohl gerne bei schlechteren Straßen eingesetzt (belgische Klassiker). Sind beides klasse Räder. Wenn du vom Händler Kaufbelege bekommst und zudem Rückgaberecht hast, sehe ich kein Hindernis beim Kauf.
 
Nach der Frage an den Verkäufer ob es ein original ist und es Belege dafür gibt brach der Kontakt ab. Noch Fragen?
Lies dir seinen Beitrag noch einmal durch. Er nimmt Bezug auf das konkrete Angebot und schreibt dann folgenden Satz: "Zudem ist das F12 nach ein paar Recherchen nicht das richtige für mich"

Für mich klingt das so, als ob er das generell auf das F12 bezieht. Vielleicht klärt Discoverer# das noch auf.
 
Lies dir seinen Beitrag noch einmal durch. Er nimmt Bezug auf das konkrete Angebot und schreibt dann folgenden Satz: "Zudem ist das F12 nach ein paar Recherchen nicht das richtige für mich"

Für mich klingt das so, als ob er das generell auf das F12 bezieht. Vielleicht klärt Discoverer# das noch auf.
Ja, genau. Das F12 habe ich nach den Tipps des Forums verworfen. Jetzt schaue ich nach F8, GAN oder K10, evtl. auch ein Cervelo S3.
Ich habe mich in die Geometrie des F8 ziemlich verguckt und ein paar Trusted Seller bei buycycle bieten da auch was an. Das was ich wollte ist allerdings schon verkauft, ich suche weiter.
 
Was sagt das werte Fachforum denn hierzu:
Bildschirmfoto 2024-07-30 um 17.42.40.png
 
Ist das wichtig? Fahr mal Probe!

Fährt sich hart und gar nicht mal so steif, ist aber aerodynamisch schnell. Moderne Pinas sind deutlich komfortabler.

Im Internet gibts einen legendären 50 Seiten Thread über einen, der sich ein F10 gekauft hat und am Ende wieder aufs F8 gewechselst ist, weils besser fuhr.
 
Hatte ich mal eins. Fand ich brutal hart, sehr sportlich. Wenig Reifenfreiheit. Dogma halt.
 
Zurück
Oben Unten