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Das wäre ja was, dann hätten nur noch die Ahnung, die bereits Ahnung haben und der Nachwuchs wäre am Zugang des Wissens gehindert.Wenn man von Mechanik und Geometrie keine Ahnung hat sollte man es besser lassen ....
Gibt es Rahmen, die nicht für Smart-Trainer freigegeben sind?Die Nicht-Freigabe eines Rahmens für die Verwendung in einem Smarttrainer* liegt doch in der Verwindung des Rahmens begründet, was es auf der Straße nicht gibt, weil das Rad v.a. im Wiegetritt nach links und rechts kippen kann.
Gibt es Rahmen, die nicht für Smart-Trainer freigegeben sind?
RTFMGibt es Rahmen, die nicht für Smart-Trainer freigegeben sind?
Na ja"Carbon" ist ein Werbename für Kunststoff (ostdeutsch Plaste)
Genau das habe ich mal in einem "Dream Build" Video gesehen. Nur mit Lenkerband statt Isolierung, wäre schickerHab mich jetzt noch mal unentschieden und hänge die Bikes lieber auf anstatt sie via Sattelstütze zu klemmen. Insbesondere mein Fully hängt da nämlich so gar nicht in der waagerechten.
Hab mir nen gebrauchten Rennradlenker und ein wenig Isolierung für irgendwelche Rohre besorgt. Alles zusammen grad mal 8 Euro Investition.
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Aha."Carbon" ist ein Werbename für Kunststoff (ostdeutsch Plaste)
Ist dir schon aufgefallen, dass man beim Wiegetritt den Rahmen in die entgegen gesetzte Richtung der Belastung kippt?weil das Rad v.a. im Wiegetritt nach links und rechts kippen kann.
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Der Tretlagerbereich ist eh immer recht verwindungssteif ausgelegt.Ist dir schon aufgefallen, dass man beim Wiegetritt den Rahmen in die entgegen gesetzte Richtung der Belastung kippt?
Wenn man zb Rechts ins Pedal tritt, kippt man das RR nach links. Durch die Belastung auf das rechte Pedal will es aber eigentlich nach rechts kippen.
Ja das wäre schicker mit Lenkerband. War aber an dem gebrauchten Lenker nicht mehr dran. Und die Rohrisolierung ist mit 3 Euro deutlich günstigerGenau das habe ich mal in einem "Dream Build" Video gesehen. Nur mit Lenkerband statt Isolierung, wäre schicker
Aha.
Es gab bereits Untersuchungen, die besagen, dass auf der Straße weit mehr Kräfte auf den Rahmen einwirken als auf der Rolle.Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Der Tretlagerbereich ist eh immer recht verwindungssteif ausgelegt.
Die Kräfte allerdings, die an den Sitzstreben wirken, sind deutlich höher bei eingespanntem Hinterbau.
Wenn es ganz Still in deiner Garage ist, könntest du ein Kichern deines Rades vernehmen.Hab mich jetzt noch mal unentschieden und hänge die Bikes lieber auf anstatt sie via Sattelstütze zu klemmen. Insbesondere mein Fully hängt da nämlich so gar nicht in der waagerechten.
Hab mir nen gebrauchten Rennradlenker und ein wenig Isolierung für irgendwelche Rohre besorgt. Alles zusammen grad mal 8 Euro Investition.
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Gut, im Nachhinein war meine Aussage ein bisschen dumm, weil nur auf Überlegungen basierend. Habe weder selbst Similationen durchgeführt noch solche finden können.Es gab bereits Untersuchungen, die besagen, dass auf der Straße weit mehr Kräfte auf den Rahmen einwirken als auf der Rolle.
Bisher mir bekannte Rahmenbrüche auf der Rolle: Bekanntenkreis = 0, Erfahrungsaustausch mit Mechanikern = 0, Internetrecherche = 0.
Und ein kurzes Stück Rohr irgendwo gegen zu donnern soll was genau zeigen?Wenn es ganz Still in deiner Garage ist, könntest du ein Kichern deines Rades vernehmen.
Es wird halt schon oft behauptet, das Carbon sehr empfindlich ist bei dieser Art von Belastung.Und ein kurzes Stück Rohr irgendwo gegen zu donnern soll was genau zeigen?