• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

citrus

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Wer hätte denn Interesse und Spaß an schönen Ausfahrten in der Rheinebene und im Vorderen Odenwald ohne Leistungsdruck und mit Rücksicht auf Einsteiger und schwächere Fahrer???

Bin auch erst seit einigen Wochen auf dem Rennrad unterwegs--komme ursprünglich vom MTB und bin wegen eines Trainerkurses zum Rennradfahren gekommen--finde es aber ziemlich öde alleine rumzufahren.

Ich möchte mit diesem neuen Thema für dir Region Mannheim absolut nicht in Konkurrenz zum Thema "Rhein-Neckar Region" treten--es soll einfach nur eine Ergänzung sein, bei der ganz klar und deutlich sein soll, dass das gemütliche Fahren im Vordergrund steht.

Grüße Thomas

AW: Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

Moin Moin ,

Bin wie immer dabei wenns locker zur sache geht.
Kannst ja heute mit kommen zum RTF Start in Schwetzingen Treffpunkt wäre 9.15uhr Krankenhaus die Cubea ist auch dabei.

Grüße

Alex

Servus Alex,

kann heute leider nicht mitkommen, da ich dieses Wochenende meine Eltern zu Besuch habe. Habe mich deshalb auch nicht bei Euch gemeldet. Wäre ansonsten gerne mitgekommen-- hoffe Ihr habt Spass--Wetter sieht ja ganz ordentlich aus.
Werde heute Abend wenn das Wetter mitspielt evtl. kurzentschlossen eine kleine Runde drehen.

Freue mich schon auf unsere nächste Fahrt.
Herzliche Grüße
Thomas

Hi Thomas,

na da freuen wir uns schon auf dich. Die Tour war ganz gemütlich mit einigen Höhenmetern haben sicher alle gemerkt oder merken es heute Abend. Einziger manko war die Beschilderung war der graus bis kaum vorhanden und an den Kontrollstellen war auch leider keiner mehr zu finden obwohl wir uns gut in der Zeit geschlagen haben.
Veranstalter Tat es leid und hat uns Mit Gratis Nudeln(was gekostet hätte)und unseren inklusiv Bananen etwas Beruhigt.
Fazit: es gibt keins.

Grüße

Alex

Hallo Thomas,

ich bin absoluter Anfänger.
Habe nach langen hin-und-her mit dem Kauf nun endlich bei Rose bestellt und warte sehnsüchtig. Mein Nachbar (Canyon) wartet auch noch.
Nach kurzer Eingewöhnung könnten wir uns dem genütlichen Trupp anschliessen...
Welcher Stadtteil?

lg Nico

Servus Nico,
dann wollen wir mal hoffen, dass Du Dein Rad bald bekommst.
(Eingewöhnen kannst Dich ja dann auf unseren ersten gemütlichen Touren:))

Treffpunkt können wir ganz flexibel ausmachen--(ich wohne in Neuostheim)-
man ist ja mit nem Rad recht mobil!!
Wo wohnt Ihr denn?

Freu mich schon auf unsere erste Tour.
Meldet Euch, wenn Ihr soweit seid.

Grüße Thomas

Hi,

wir kommen aus Gartenstadt. Also auch fast um die Ecke...
Eingewöhnen mit einer großen Tour?
Habe noch so meine Bedenken. Thorsten ist da wesentlich sportlicher. Er läuft Marathon.
Ich fange nun nach fast zehn Jahren (Leistungsturnen) wieder mit Sport an. Naja, dann kommt noch das hässliche Rauchen.
Aber wird schon klappen.

Weitere Bedenken sind Strassenverkehr, Handhabung mit den Clickies und auch die optimale Schaltweise.... siehst schon: absoluter Anfänger.

Aber ich freu mich schon tierisch auf das Bike.
Hoffentlich geht nichts schief bei dem Liefertermin. Man hört ja soviel schlechtes...
Naja, und wenn es dann da ist, noch die ganzen Einstellungen und das Montieren... hat jemand Erfahrungen über die Rose Räder?

Grüße Nico

Hallo Nico,
ich meinte auch nicht, dass wir mit einer großen Tour beginnen, sondern uns langsam an die Sache rantasten.
Ich kann, wenn Du Dein Rad hast auch gerne mal bei Dir vorbeikommen und Dir bei den ersten "Fahrversuchen" (Clickies usw.) behilflich sein.
Melde Dich einfach wenns soweit ist und halt uns auf dem laufenden, wenns mit Deiner Bestellung was Neues gibt.

Herzliche Grüße
Thomas

Wow...
Auch wenn es ein wenig nach 'Papa hebt dich fest klingt', aber das Angebot ist schon mal klasse.
Ich kann es kaum erwarten!

Hi Nico,

wann ist denn der geplante Liefertermin??

Grüße Thomas

Leider erst 09/07, naja + 3 Tage Lieferzeit :-(
Noch niemanden anderen gefunden? Aber nicht soviel üben, wie gesagt, sonst komm ich net mit

Hallo Nico,
na das ist ja gar nicht mehr so lange.

Ein paar mal fahren werde ich aber schon bis dahin. (Kenne schon ein paar Leute mit denen ich fahren kann)
Habe nämlich jetzt Ferien (arbeite in Rheinland-Pfalz) und muss die Zeit nutzen, um bis zum nächsten Trainerkurs im September einigermaßen fit zu sein:eyes:.

Aber keine Angst--werden wie zu Anfang erwähnt, auf jeden Fall Rücksicht auf Anfänger und Einsteiger nehmen.--Stichwort: Gemütliche Trainingsgruppe!!!

Grüße
Thomas

Servus,
werde mich (wenn das Wetter mitspielt) am Montag und am Mittwoch Nachmittag/früher Abend aufs Rad schmeißen.

Hat einer Lust (gemütlich) mitzufahren??

Grüße Thomas

Fahre auch oft nachmittags (so ab 16:00 ab Sandhofen, also quasi um die Ecke), können uns ja mal treffen. Am Montag ist aber Ruhe- und Reparaturtag. Meine Kette macht schon komische Geräusche :rolleyes:

mfg,
Armin

Tach citrus :wink2:
Heute und am Mittwoch habe ich leider keine Zeit - aber wie wäre es am Donnerstag abend bzw. am WE?
LG
Susanne

Servus Susanne,

Donnerstag wäre OK:).
Am Wochenende habe ich keine Zeit, da bin ich mit dem MTB im Bikepark Beerfelden :jumping:.

Am Donnerstag kann ich ab ca. 17.30 Uhr.

Herzliche Grüße
Thomas

Servus klinke mich auch wieder hier in der Gemütlichkeit ein :D, Am We bin ich dabei Susanne.

Am Donnerstag Abend kann ich noch keine zusage machen lege mich aber mal auf 50% fest.

Grüßle Alex

Hallo,

@Armin: haste nicht Lust am Donnerstag Nachmittag bei uns mitzufahren? Könnten unsere Runde sicherlich auch über Sandhofen legen!!
Komme übrigens ursprünglich auch aus Sandhofen.

@Alex: Würde mich freuen wenn es am Donnerstag bei Dir klappen würde:daumen:!!!

Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten