• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

AW: Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

Gut, da halte ich mir den Donnerstag mal frei! Sagt wann und wo. Normalerweise treffen wir uns immer am Fernmeldeturm oder an der Schleuse, aber näher ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Hi Armin,
freut mich, dass Du Zeit und Lust hast! Dann treffe ich ja mal wieder einen Sandhöfer:rolleyes:!!??!!

Treffpunkt ist mir auch ziemlich egal,
denke wir warten noch ein wenig, wer noch mitkommt und entscheiden dann.

Grüße Thomas

Hallo,
@ Armin: macht ja nichts, macht ja nichts :D!!!???
Freu mich trotzdem wenn Du mitfährst!!:jumping:

Grüße
Thomas

Hallo,
da sich momentan irgendwie keiner meldet:confused:, schlage ich jetzt einfach mal für morgen vor: Treffpunkt Fernsehturm 17.30 Uhr.

Hoffe wir bekommen eine kleine Gruppe zusammen:).

Wünsche allen einen schönen Fußballabend.:bier:

Grüße
Thomas

Mhmmm... würd ja soooo gerne... ich kann höchstens mit den neuen RR Schuhen hinterher rennen... Schuhe und Pedale da, Fahrrad dauert noch :-(

Muss mich leider absagen für Donnerstag bin am We aber auf alle fälle dabei wenn noch jemand fährt und wo einfach hier Tippern.

Grüße

Alex

Ich muss auch absagen *seufz*. Ich habe mir am WE das Knie geprellt, und durch die Rumsteherei beim Fußball gestern ist es nicht besser geworden. Schon auf dem Stadtradel tuts weh... :heul:
Ich glaube, ich sollte auch am nächsten WE noch pausieren, vernünftig wäre es wohl... Hat einer von euch Erfahrung, wie lange man bei sowas aussetzen sollte :confused:. Aber sicher zumindest so lange, bis es nicht mehr weh tut. Und das bei dem Wetter... :o

LG

Hallo,

@ Armin: suupiii:)!!! Bis dann!!

@ Alex: Schade :(!!! Vielleicht klappts nächste Woche!!

@ Cubea: Gute Besserung:wink2:!!! Hoffe Du bist bald wieder fit!!!

Grüße Thomas

Das Knie mh ist nen Heiklerpunkt denn ma gut brauch.

Wo ist es denn Blau am besten erstmal viel Kühlen das Hilft schon mal und wenn es nicht besser werden sollte deine Probleme gleich bleiben geh besser zum Artz der kann dir da sicher besser helfen als irgend welche Tips.

Bei meiner letzten Wunde hat es 14tage gedauert danach war sie verheilt die Motorik etwas länger aber ich hab zu wenig gekühlt.

Ist alles Individuell.

Na dann versuche ich auch eine Pause zu machen am WE:D

Gute Besserung @ Cubea

@cubea: das kommt ganz darauf an, was mit dem Knie passier ist. Kann schnell gehen, kann aber auch ein paar Wochen dauern.

@Cubea

Mir hat mal nach einem kapitalen Sturz mit schönem Bluterguss unter Kniescheibe folgendes geholfen (vom Physio empfohlen bekommen):

Einreiben mit Trauma Röt (wärmend), das Zeug stinkt wie Hölle, zieht aber Alles raus
Einheiten in flachem Terrain mit ohne Druck und hoher Frequenz bis 3-4 Std. (Machste auch gleich was für die Grundlagen ;)).

Nach 2/3 Wochen wars wieder gut ...

Sinus

@ Armin

Danke nochmal für die schöne Tour :) und fürs "Langsamfahren":floet:.
Hoffe Du bist demnächst mal wieder mit dabei!!

Schönen Abend noch,
Grüße Thomas

SO dann will ich mal Anfragen ob wir es alle schaffen uns kommendes We(Sammstag und oder Sonntag) mal wieder zu treffen für eine gemütliche Runde sofern uns der Wettergott gutes tun wird.

Treffpunkt wann und wo lasse ich offen da ich ja von außerhalb komme:D passe ich mich da an;)

@Cubea was macht das Knie???

Wünsche allen einen spannenden Abend und hoffe das unser Team gewinnen wird.

Und da ich schon dabei bin kann jemand einen guten Sattel empfehlen wo Preis und Leistung stimmen sollte ca 155mm breit sein und vorne sehr schmal (Lady Sattel)

Grüße

Alex

Servus,
Samstag kann ich leider nicht, da wir auf einer Hochzeit eingeladen sind.

Sonntag könnte klappen. Recht wäre mir ab 13 Uhr, da es am Samstag Abend sicherlich spät wird und ich gerne ausschlafen möchte:rolleyes:.

Wie siehts denn bei den anderen aus:wink2:?

Dienstagvormittag bin ich übrigens vorraussichtlich auch unterwegs--wenn sonst noch jemand Zeit und Lust hat: Bitte melden!!!

Herzliche Grüße
Thomas

Hallöchen,

Knie wird besser, aber tut bei Belastung immer noch weh. Bin fleißig am Einreiben und Schonen, bewege vorsichtig (Stadtrad), wird schon werden... Ich pausiere aber lieber noch bis zum WE. Dann vielleicht mal kurz, langsam und flach :rolleyes:

Ach, und nochmal eine grundsätzliche Frage: Wärmen oder Kühlen? Ich habe nur Voltaren zuhause und benutze das auch (alleine der Placebo-Effekt muss helfen :D) - aber gibt es da sowas wie eine Grundregel?

@80er
Ich habe mir gerade erst den Max Flite Gel gekauft, 150 breit, und so um die 90 €. Ich sitze sehr gut drauf, aber da ja jeder Poppes anders ist... :D Ihr könnt gerne meinen Sattel abholen und Doro kann ihn ausprobieren. Ich fahre ja eh nicht bis zum WE...
Oder alternativ, wie ihr wollt, der Altig hat ein Sattel-Test-Set von Selle Italia, dort hatte ich den meinigen getestet. Ich hatte mir den Sattel dort über ein WE ausgeliehen, als Pfand muss man halt den Kaufpreis hinterlegen.
Meinen könnt ihr wie gesagt auch gerne haben, einfach Bescheid sagen. :)

Lieben Gruß
Cubea

Tag zusammen,

@Cubea
also zu deinem Knie ist es als nicht Arzt ,schwer etwas zu empfehlen aber aus meinen prolemen die ich bisher hatte, kann ich nur sagen kühlen so oft und gut es geht, was bei der Hitze gerade auch was positives hat. Mit der Schönung ist immer so eine sache desto weniger man bewegt umso empfindlicher werde ich. Jeder ist anderst.
Du kannst auch wärmen das Knie aber das macht man eigentlich wenn es entzündet ist (kann man muss aber nicht) soll/könnte das ganze entspannen. Vielleicht aber auch verschlimmern.

Mal erfragt wo wie was denn dein Schmerz problem ist?

Zum Sattel wir haben gestern einen von Specialized gekauft und nach der ersetn kurzen Runde gab es noch keine beschwerden.Aber das zeigt sich noch.Danke für dein Angebot Cubea.

Mit Sonntag kann man nur zustimmen die Zeit schiebe ich mal auf 13.30uhr:D wo soll denn der Treffpunkt sein??

Grüßle Alex

Hallo,

Sonntag 13.30 find ich OK.
Treffpunkt ist mir egal, sollten wir auch evtl. von der geplanten Strecke und den Mitfahrern abhängig machen.
Schlagt mal was vor!!!

Vielleicht sollten wir die Strecke so planen dass, sofern Cubea mitfahren kann, sie eine Teilstrecke mitfahren kann um ihr Knie nicht zu überlasten!!!

Herzliche Grüße
Thomas
@cubea: weiterhin gute Besserung!!!

Zurück
Oben Unten