• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Alles Gute, liebe Gitta! Ich hab's mit Schrecken vernommen, als ich den Alex getroffen hab, und freu mich bzw. bin sehr beruhigt zu lesen, daß es dir gut geht. Dein Radl ist nicht so wichtig.

Klar, trotzdem mußt du das mit deinem Radl wissen. Vermutlich wird's problematisch, denn kein noch so guter und zuverlässiger Radlhändler wird sagen können, ob's irgendwo Haarriße gibt oder nicht. Schon aus diesem Grund, würde ich mich in erster Linie an den Rahmenhersteller wenden. Wenn du zudem mit einem seriösen Händler sprechen möchtest, rate ich dir zu Feine Fahrräder (der Andi) oder Radsport Ullmann, wobei letzterer Colnago- und Cinelli-Händler ist und vermutlich nur für Rahmen dieser Hersteller sprechen mag.

Drück dir die Daumen!
Franz

P.S. Wenn du Schrauber- und Bastlerhilfe brauchst, meld dich. Welche Rahmenhöhe fährst du?

@ solea008: Danke. So, wie namib_digger in meinem Kopf abgespeichert ist, hat die Beschreibung nicht gepaßt. Es stimmt aber, daß ich mich immer gefreut hab, wenn er etwas von sich hat hören lassen.

Gute Nacht
Franz

Noch schaut das Wetter für morgen gut aus:
Ansage für die Pfingstmontagstour zum Auerberg

Start an der Eissporthalle in Peiting, Alfons-Peter-Str. 2, 9:30 Uhr
(wie bei der Pfaffenwinkel-Radrundfahrt)
ca. 90km, 1040hm - also etwas hügelig...

Mitfahren wollen:
Sportella
Shari
tri216 (+ evtl. bessere Hälfte??)
Panchon
wörth
Fitus (+evtl. Nachbar)
Thelonious
geronet (+Bambam81??)
B.Roland
Tourmalet 61

Schönen Pfingstsonntag aus dem heute grauen Kaufering,
Horst

Hallo Gitta,

ist zwar nicht in München, aber vielleicht trotzdem interessant:
http://www.carbon-bike-check.com/html/home__de_.html

Ich habe einen Bekannten, der KFZ-Sachverständiger ist und gelegentlich auch mal Gutachten für Räder macht.
Ich frag den auch mal. Vielleicht weiss er ja, wo man sowas hier in der Gegend machen kann.

Nochmal schnelle Genesung,
Horst

Na, das war aber gestern eine äusserst "gemütliche" Warmradl- und Kennenlernrunde ....
Zwar leider kaum Zeit um mit den netten Mitfahrern zu reden (schnauf, schnauf), aber dafür konnten doch etliche neue Streckeneindrücke gesammelt werden. Hätte auch gern noch die Kuchenrunde miterlebt.
Danke Franz, war ein schöner Nachmittag! Freu mich auf morgen!

Ich hatte bereits schon zwei Unfälle. Bei mir lief das mit dem Schadenersatz immer heikel aus. Carbon gehört nach einem Sturz oder Unfall entsorgt. Kein Händler oder Sachverständiger würde sagen, ja, das kann man weiterfahren. Die Verantwortung übernimmt niemand. Ich würde es selbst niemals weiterfahren, so oder so. Dazu gehört auch der Helm. Wer war eigentlich am Unfall Schuld? War die Polizei da? Ich war bei beiden meiner Unfälle nicht Schuld und die gegnerische Versicherung hat jeweils großen Ärger wegen dem Schadenersatz gemacht. Ging bei mir nur über Rechtsanwalt. Bist du Rechtsschutzverichert? Dann empfehle ich dir gleich einen RA. Ist ja ein Unfall mit Verletztenfolge, wenn du Schmerzensgeld einfordern willst, dann geht's eh nur mit einem RA. Das Rad durfte bis zur letztendlichen Schuldklärung bzw. Ermittlung der Schadenshöhe durch einen Sachverständigen NICHT repariert werden.

Carbonetta: So ein Mist, gute Besserung!
Ich hoffe mal, die Polizei war da und hat das Ganze aufgenommen.
Der Autofahrer hat ja eine Haftpflicht, da solltest Du schon einen neuen Rahmen bekommen.

bis bald,
lg Ella

Hoppla, am Auto hängengeblieben.. Naja gute Besserung!

Panchon: Hast du Montag noch einen Platz im Auto frei für mich? Ich weiß noch nicht ob ich in der früh mit dem Rad anreise oder danach, je nach Lust.

Vielen Dank für die Infos!
@ sportella und wörth, ja dieses Mal alles „formal“ richtig gelaufen und Schuldfrage auch eindeutig.

Wünsche euch morgen viel Spaß mit dem Auerberg und ich werde derweil eine mentale "Trainingseinheit" einlegen :)

Bis bald VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Wetterbericht ist ganz brauchbar für morgen. Würde sagen, wir bleiben bei der Planung.
Haben sich die Fragezeichen schon entschieden?

@ Cabonetta: Nochmal... ein Radl, das du nutzen kannst, bis du wieder ein richtiges Radl hast, wie groß müßte dessen Rahmen sein?

@ geronet: Bisher ist außer mir niemand im Auto. Du kannst gerne mitfahren, aber du kennst ja mein Hundeauto, oder?

@ Tourmalet61: Ich simse dem Schwarzen Ritter die Infos von dir. Dem Hundi geht's gut. Das war gestern trotz Magen-/Darmproblem auch so. Das Dumme ist, daß die Magen-/Darmgeschichten ein- bis zweimal pro Woche passieren. Das muß ich dringend demnächst klären.

Bis morgen
Franz

Panchon: Conny kommt zu dir morgen früh um, ja wann denn überhaupt? Ich fahre um 7:30 mit dem Rad los und wir treffen uns in Peitung um 9:30. Falls irgendwas ist ruf ich dich an und ihr könnt mich aufsammeln ;)
Auf dem Rückweg nach der Tour werde ich wohl dein Hundeshuttle in Anspruch nehmen.

Anhänge

Hat jemand einen Campagnolo Schaltzug für das Schaltwerk hinten übrig? Meiner ist gerade im Schalthebel abgerissen und hab mich gestern auf der 240 km Tour schon gewundert, warum da beim kleinsten Gang ein Draht durch den Ergo herausstand und die Schaltung spinnt :)

Sonst fahre ich morgen entweder nicht mit, oder Singlespeed.

'n Schaltzug hab ich. Von Campa ist er, glaub ich auch, aber er könnte für 10fach sein. Wenn du ihn ausprobieren magst, mußt du schnell herkommen.

Ich müßte auch noch irgendwo zwei Jagwire-Züge haben, aber wie dick/dünn die sind, weiß ich leider nicht.

Servus
Franz

Zurück
Oben Unten