• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wau! Da schau an. Es wird aber wirklich nur was ganz, ganz Smartes.

@ Corinna74: Die in Weilheim haben übrigens zwischen Ende Dezember und Ende Februar sehr wahrscheinlich Panchos Leben gerettet. Billig ist zwar anders, aber ich bin sehr, sehr dankbar, denn inzwischen geht's ihm wieder recht gut.

Freu mich, wenn ihr kommt
Franz

Hallo Franz,
Ja, viel nach 13:00 Uhr sollte es nicht sein. Hängt halt auch davon ab, wieviel bzw. wie lange gefahren wird. Ich würde mich sonst lieber vormittags aufs Rad schwingen - wenngleich ich natürlich viel lieber im Grupetto dabei wäre. Wann willst Du denn spätestens zurück sein?
Schönen Abend noch
Hans

Wau! Da schau an. Es wird aber wirklich nur was ganz, ganz Smartes.

@ Corinna74: Die in Weilheim haben übrigens zwischen Ende Dezember und Ende Februar sehr wahrscheinlich Panchos Leben gerettet. Billig ist zwar anders, aber ich bin sehr, sehr dankbar, denn inzwischen geht's ihm wieder recht gut.

Freu mich, wenn ihr kommt
Franz

Wie, ich dachte er hätte bloß einen Kreuzbandriss (oder so ähnlich) gehabt. Aber es freut mich zu hören, dass es ihm inzwischen besser geht und dass ich mit meinem Tipp dazu beitragen konnte. Ich freue mich schon, endlich mal wieder mit Euch zu radeln. Ganz was Smartes ist genau richtig für meinen "Wiedereinstieg"

Corinna

Fahre über unering-frieding-andechs-fischen-diessen-rott-peiting und ziemlich spät los um früh anzukommen. ;)

Sehe ich das richtig daß man vom Auerberg direkt zum Haslacher See fahren könnte um die Tour 20 km abzukürzen? Wäre eine Option für meine besser Hälfte. Gibt es denn eine Mitfahrgelegenheit aus der Ecke Herrsching?

Sehe ich das richtig daß man vom Auerberg direkt zum Haslacher See fahren könnte um die Tour 20 km abzukürzen? Wäre eine Option für meine besser Hälfte. Gibt es denn eine Mitfahrgelegenheit aus der Ecke Herrsching?

Ja, das siehst Du richtig. Deine bessere Hälfte könnte dann auch die Auffahrt zum Auerberg auslassen und direkt über Bernbeuren zum Haslacher See fahren. Sind in der Tat ca. 20 (allerdings schöne!) km weniger.

Hoffentlich hält das Wetter. Wetterberichte sind uneins. Einige sagen für Montag tagsüber Schauer und Gewitter...

Update: Ansage für die Pfingstmontagstour zum Auerberg
(wenn das Wetter hält)

Start an der Eissporthalle in Peiting, Alfons-Peter-Str. 2, 9:30 Uhr
(wie bei der Pfaffenwinkel-Radrundfahrt)
ca. 90km, 1040hm - also etwas hügelig...

Mitfahren wollen (bei gutem Wetter):
Carbonetta
Sportella
Shari
tri216 (+ evtl. bessere Hälfte)
Panchon
wörth
Fitus (+evtl. Gast)
Thelonious
Schwarzer Ritter
geronet (+Bambam81?)
Tourmalet 61

Wer noch?

Viele Grüße,
Horst

Franz: Dann nimmst du sie ab Herrsching im Auto mit und wieder zurück? Wäre super :)

Edit: Am Haslacher See könnten wir einen Mini-Abstecher (sind nur 300 m) zum Seestüberl machen und die Abkürzer wieder auflesen.

Mach ich, Stefan. Muß mir aber noch überlegen, wann ich losfahre und um wieviel Uhr wir uns treffen müssen. Im Moment bin ich aber im Arbeitsstreß.

Viele Grüße
Franz

... wegen Streß in aller Kürze:

Gemütliche Warmradl- und Kennenlernrunde

am morgigen Samstag um 13 Uhr am brühmten Bankerl in Wangen. Die Ausfahrt geht über ca. 60 Kilometer und wird zwischen zweieinhalb und drei Stunden dauern. Momentan tendiere ich dazu, die bereits ab und zu gefahrene Feierabendrunde zwischen den beiden großen Seen zu fahren, doch das können wir morgen auch noch relativ spontan ändern und stattdessen auch eine ebenso nette Ausfahrt zwischen Starnberger See und Isar machen.

Mitradln wollen bisher:
Tourmalet61
Thelonious
Bearpix
Corinna74
Shari
Panchon

Schönen Wochenausklang
Franz

Servus Alex,

wunderbar. Dann wird's ja ein relativ großes Grupetto morgen. Leider halten sich diejenigen, denen ich hauptsächlich eine Gelegenheit zum Ausprobieren, wir das Radln in Gesellschaft ist, geben wollte, ein wenig zurück. Aber, wer weiß vielleicht ergibt sich ja noch was.

@ alle: Aber ihr drüft wirklich keine Superrunde mit einem Haufen Highlights erwarten. Wie gesagt: gemütlich und, was die Streckenlänge betrifft, relativ kurz.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mit meinem Eroica-Radl kommen soll. Allerdings ist da immer noch der Heldenstaub vom Oktober dran. ;)

Bis morgen
Franz

@ Fitus: Servus Franz,

ich hab das Radl gerade raufgeholt und angeschaut. Ich denke nach wie vor, daß es erst mal von jemandem ausprobiert werden sollte (auch die Haltbarkeit der Schweißnaht an der Klemme des Stützrohrs), bevor es auf einer ernsthaften Tour eingesetzt wird. Ein Test vor der großen Fahrt würde meinem Gewissen jedenfalls sehr, sehr gut tun, aber andererseits wird's schon passen - hoffe ich.

Auf dem Rahmen steht 52. Gemessen hab ich von Mitte Innenlager bis Oberkante Stützrohr tatsächlich 52cm. Mitte Innenlager/Mitte Oberrohr kommt allerdings nur auf 47cm. Die Länge des Oberrohrs (Mitte/Mitte) beträgt 53cm, was mich in der Gesamtheit denken läßt, daß der Rahmen eher einer Frau als einem Mann passen mag.

Ganz ehrlich, wenn Ellas Rad passen würde, würde ich mich wohler fühlen.

Viele Grüße
Der andere Franz

... wegen Streß in aller Kürze:

Gemütliche Warmradl- und Kennenlernrunde

am morgigen Samstag um 13 Uhr am brühmten Bankerl in Wangen. Die Ausfahrt geht über ca. 60 Kilometer und wird zwischen zweieinhalb und drei Stunden dauern. Momentan tendiere ich dazu, die bereits ab und zu gefahrene Feierabendrunde zwischen den beiden großen Seen zu fahren, doch das können wir morgen auch noch relativ spontan ändern und stattdessen auch eine ebenso nette Ausfahrt zwischen Starnberger See und Isar machen.

Mitradln wollen bisher:
Tourmalet61
Thelonious
Bearpix
Corinna74
Shari
Panchon

Schönen Wochenausklang
Franz

Danke fuer die Initiative! Ungewoehnlich grosses Grupetto fuer Samstag. Bin gespannt, ob Montag klappt. Die Wetterberichte werden zunehmend schlechter (= feuchter) fuer Montag...

Zurück
Oben Unten