Sonntag, 4° und grau, so soll's werden, wenn ich mich nicht beim Glaskugellesen verlesen hab.
Aber erstmal einen schönen Abend allerseits!
Mir ist das eigentlich zu bäh zum Straßenradln*. Sieht das jemand anders? Und zum Schmutzradln zieht's mich jetzt gerade auch nicht wirklich. Die Frage: Gibt's am Wochenende was oder nicht?
Und zum ToH: Was viel besseres als Starnberg fällt mir eigentlich nicht ein. Ich bin ja seit zwölf Jahren abends kaum noch in München. Höchtens noch das gute, alte
Yol in der Ehrengutstraße (Dreimühlenviertel), das einige Jahre geschlossen hatte, doch seit ca. einem Jahr wieder unter der Leitung von Aydin aufgemacht hat. Gegen Ende der 80er war das Yol eines der allerersten türkischen Restaurants in München. Es hat seinerzeit meine damalige Stammkneipe, das Cafe Normal, abgelöst. Aydin wurde im Laufe der Jahre fast zu so etwas wie einem Freund, und es war einfach total nett, als ich vor einem Jahr zufälligerweise und genau eine Woche vor der offiziellen Wiedereröffnung dort vorbeigeschaut hab, um zu sehen, was da heute drin ist. Drin war zu meinem Erstaunen: das Yol. Es ist, ich konnte es kaum glauben, immer noch alles so, wie vor fast 25 Jahren. Manches ist ein bißchen "benutzter" als damals, aber eben noch genau so, wie ich es kannte. Fast hab ich mich denn auch wieder gefühlt, als wär' ich dreißig.
Also mir gefällt's da eigentlich immer noch ganz gut - nur den obligatorischen Bauchtanz mag ich nicht -, aber denjenigen unter euch, die gerne ein wenig nobler ausgehen, könnte es zu einfach sein. Das Essen ist aber unabnängig davon schlicht gut.
Viele Grüße
Franz
* Zumal mich mein windiger Autocomputer derzeit permanent auf angebliches Glatteis aufmerksam macht (ich glaub eher an rutschiges Laub und so Zeug).