• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo zusammen,

wie ist denn das zu verstehen?
Würde mich eventuell gern anschließen, wobei auch mich die Berge noch mal locken...... ;)
Hallo Eigerbiker,

willkommen hier im Thread der Genussradler.

Unter genüsslichem Tempo verstehe ich halt ein Tempo, bei dem jeder Mitfahrer auch noch ohne Quälerei mitkommt. Das heist, dass sich der Schnitt dann je nach Topografie so zwischen 22 und 26 km/h ergeben wird.

Jürgen: Radelst Du zur KA? Falls ja, könnten wir uns vorher am LG treffen.

War noch etwas unschlüssig ob der frischen Temperaturen am Morgen, aber ok, dann komm ich zum LG. Spätestens 9:54 müssen wir dort los, sind 14km zur KA.

Klingt super, ich hab allerdings entgegen aller guten Vorsätze für den Samstag doch nochmal Karwendel auf dem Plan. :/

Schade, wäre nett gewesen, wenn du auch mitfährst, wünsch dir trotzdem viel Spaß.

Viel Grüße
Jürgen

PS Shari du hast den falschen nickname markiert

Viele Grüße
Thelonious

Hattet ihr 'ne schöne Runde? Bei mir sah's am Samstag in etwa so aus:
1392095_4961561937112_259292693_n.jpg

644288_4961561217094_1629071281_n.jpg

Gestern ging's dann noch 'ne Runde nach/um Dachau, das war leider nicht annähernd so spektakulär, der Wind war auch nicht von schlechten Eltern... aber kein Foto wert.

Hallo kijou,

wo warst Du denn im Karwendel? Ist das das Karwendelhaus?
Grüße
Martina

*die ebenfalls häufig mit dem MTB unterwegs ist.

Ja, genau, das ist das Karwendelhaus. :)
MTB ist für mich noch Neuland (gut, RR eigentlich auch), hoch ist halt anstrengend, runter trau ich mich nicht so recht... Aber das wird schon irgendwann werden.

Ja, das wird. Ich fahre auch erst die dritte Saison, hatte in diesem Sommer aber schon so manches Aha-Erlebnis.
Grüße
Martina

Servus allerseits,

jetzt schaut's ja gar nicht mal wirklich gut aus mit dem Wochenendwetter, wenn man sich so umschaut. Vielleicht wird's aber trotzdem noch oder vielleicht ginge ja am Samstag eine kleinere Runde so ab halb zwei rum zusammen. Gibt's dazu vielleicht schon Ideen oder gar konkretere Pläne? Ab Wangen? Oder um den Ammersee? Oder vielleicht auch zwischen den beiden Seen? Letzteres wäre halt blöd, falls der Horst mitradln möcht, denn zwischen den Seen waren wir beide bereits letztes Wochenende unterwegs.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wenn ich ganz scharf nachdenken tät, könnt' mir vielleicht sogar eine Tour ab Peißenberg einfallen. Ich müßte halt ein wenig kramen, was wir seinerzeit so alles mit dem wörth geradelt sind, bzw. ich könnt ihn auch anrufen und fragen, ob er nicht mal wieder eine seiner Touren mit uns radln mag.

Der Horst ist, so viel ich weiss, im Ausland.
Wenn das Wetter halbwegs brauchbar ist, tät ich schon radln wollen.
Allerdings befürchte ich, dass da wettermäßig nix Gutes daherkommt.
Schau mer mal!

Hallo Ella,

der Horst ist momentan nicht da, klar, aber am Wochenende sollte er zumindest wieder im Lande sein. Ob mit ausreichender Frische, steht in den Sternen, aber da wird er immerhin sein. Ich halt mal fest, daß wir beide radln wollen, und drück vorsichtshalber mal die Daumen. Samstag könnt's nach aktueller Wetterglaskugel eher klappen als am Sonntag.

Servus
Franz

Am Wochenende soll es nicht soooo schön, aber immerhin trocken werden. Dazu ist der Freitag frei, das ist doch schonmal was. Ich tüddel grad so'n bissl mit Gpsies rum, auf der Suche nach einer Route die irgendwie den Achensee enthält, nach Möglichkeit ab Lenggries oder so. Ist das illusorisch?

Guten Morgen,

stimmt, bin gerade unterwegs! Samstag geht bei mir auf keinen Fall, Sonntag höchst unwahrscheinlich (aber da soll es ja eh regnen).
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß, wenn was zusammengeht!

Viele Grüße,
Horst

Am Wochenende soll es nicht soooo schön, aber immerhin trocken werden. Dazu ist der Freitag frei, das ist doch schonmal was. Ich tüddel grad so'n bissl mit Gpsies rum, auf der Suche nach einer Route die irgendwie den Achensee enthält, nach Möglichkeit ab Lenggries oder so. Ist das illusorisch?
Nein. Bis zum Wochenende werden die Straßen wieder trocken sein. Im Moment schneit es dort :(
Alternativ kannst Du auch mit martina63 und mir eine Mtb -Runde drehen.
Grüße,
Rollerer

Hallo alle,

Grüße aus dem sonnigen :) NRW. Ich bin am WE wieder zurück, kann Samstagnachmittag aber eher nicht, da müsste ich gegen 16 Uhr wieder zuhause sein. Am Vormittag bis zum frühen Nachmittag ginge was. Sonntag klärt sich noch.
Bis bald
Martina

Hallo Christian,

da halt ich einiges davon. Wir könnten beispielsweise ab Wangen oder Hohenschäftlaren die sogenannte Velomotion-Tour fahren. Alleredings ist und bleibt Samstag der ungünstigere Tag für mich. Ich muß morgen/übermorgen erst schauen, wie ich das mit dem Einkaufen hinbekomme. Vor 12 Uhr werde ich es aber so oder so kaum schaffen. Na ja, schau ma mal...

Ich denk verschärft darüber nach. Vielleicht bekommen wir ja ein ganzes Grupetto auf die Straße.

Viele Grüße
Franz

Hattet ihr 'ne schöne Runde? Bei mir sah's am Samstag in etwa so aus:

(Bilder entfernt)

Gestern ging's dann noch 'ne Runde nach/um Dachau, das war leider nicht annähernd so spektakulär, der Wind war auch nicht von schlechten Eltern... aber kein Foto wert.

Hallo kijou, Karwendel ist immer wieder schön.

ja, auch wir hatten eine schöne Tour mit besten Ausblicken bis zur Kampenwand

20131026_120403.jpg

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Sonntagsradler, ich fahre am Sa. ebenfalls, und zwar bei jedem Wetter.
Wie waere es mal mit einer Runde im Hinterland von FFB/DAH? Ca. 100 km; HM: < 500; Start: 10:30 Pflanzen Koelle. Jemand Interesse?
Gruesse ......

Hätte bei entsprechendem Wetter auch nichts gegen eine schöne Runde am Freitag oder Samstag. Die Wetterprognose für Freitag schaut im Moment noch am besten aus...

Frage: wie hieß der Ort nochmal mit dem grandiosen Blick auf die Kampenwand?

Zurück