• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nur keine Ausreden, Jungs. Bin gestern bereits lãnger unterwegs gewesen und komme gerade von einer dreistündigen gemütlichen Vormittagstour zurück - alles halb so schlimm mit dem Wind ..... Jetzt geht es zur Belohnung auf die Wiesn zu Maria in Boxe 8 im Augustiner:bier:
Den Verschnupften gute Besserung und der Ellla einen schõnen Urlaub mit viel Sonne und wenig Wind;).
Vielleicht klappt es heuer noch mit einer gemeinsamen Tour in die Eng??
 
@kilombo+sportella: schade, haette Eure Begleitung und ab und zu etwas Windschatten ganz gut brauchen koennen! Die ersten 40km waren ganz schoen anstrengend. In die flache Lechebene kommt der Westwind eben gut rein. Oer wir sind einfach nicht so trainiert wie Hans...

Gute Besserung allerseits und Dir, Ella samt besserer Haelfte nochmal einen schoenen Urlaub. Nehmt Euch was warmes mit, am Mittwoch war es in Bozen recht frisch (schon unten).
 
Jetzt geht es zur Belohnung auf die Wiesn zu Maria in Boxe 8 im Augustiner:bier:

Hast Du nicht mal gesagt, Du trinkst keinen Alkohol? Die Wiesn erträgt man doch nur in völlig betrunkenem Zustand :eek:!

Vielleicht klappt es heuer noch mit einer gemeinsamen Tour in die Eng??

Wäre schön. Ich hätte übernächsten Sonntag (21.10.) nochmal Zeit dafür. Den Sonntag davor (wahrscheinlich) und den danach (sicher) kann ich nicht. Wobei ich diese Tour ja lieber am Samstag fahre. Da ist immer deutlich weniger Autoverkehr. Aber da Franz vermutlich keinen Samstag will, würde ich in den sauren Apfel beissen.

Viele Grüße,
Horst
 
Ich kann schon auch über einen Samstag verhandeln, es macht halt alles in der Regel ein wenig schwerer. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dann genau zur richtigen Zeit meinen Urlaub nachholen und dann paßt alles. Kommendes Wochenende kann ich aber auf keinen Fall, von den beiden folgenden kann ich an einem, aber welches das ist, muß ich noch genauer mit Frau Panchon besprechen. Eine Ahnung sagt mir aber, daß das Wochenende 20./21.10. ein gutes Wochenende sein könnte.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Wäre schön. Ich hätte übernächsten Sonntag (21.10.) nochmal Zeit dafür. Den Sonntag davor (wahrscheinlich) und den danach (sicher) kann ich nicht. Wobei ich diese Tour ja lieber am Samstag fahre. Da ist immer deutlich weniger Autoverkehr. Aber da Franz vermutlich keinen Samstag will, würde ich in den sauren Apfel beissen.

Hallo Horst,

wie sähe denn eine Tour in die Eng aus, so rein kilometer- und höhenmetermäßig? Ich habe Ende Oktober noch zwei Wochen Urlaub und wäre ganz eventuell übermütig genug mitzufahren. Würde dann wohl auch den Samstag bevorzugen.

Schönen Sonntag noch!
Roland
 
Hallo Roland,

so spät im Jahr würde ich ab Lenggries fahren (ist die kürzere Variante). Erst mal zum Sylvensteinsee, über Hinterriß in die Eng, wieder zurück nach Vorderriß. Dann die Mautstrasse nach Wallgau, über die Mautstrasse am Walchensee-Südufer in die Jachenau und zurück nach Lenggries. Sind so etwa 125km und 850hm.

Viele Grüße,
Horst
 
Bei dem Wetter kann man ja heute gar nicht raus...
Deswegen nochmal ein Eindruck unseres kurzen Ausflugs an den Gardasee. Auch im Süden eine ganz nette Gegend. Bin allerdings nur einmal zum Radeln gekommen. Dort habe ich auch solche Strassenverhältnisse gefunden:

medium_Solferino.jpg


Aber meistens war es recht annehmbar:

medium_Gardasee.jpg


Da wächst der Bianco di Custoza, den ich dann natürlich abends probieren musste...

Schönen Sonntag noch!
 
Schön war's da ganz offensichtlich in deinem Urlaub, Horst. :daumen:

Wäre ich heute bei der Eroica gewesen, hätte ich vermutlich auch ein paar schöne Fotos einbringen können. So aber hab ich zuhause weiter aufgeräumt und noch einen Schub der aus dem aufgelösten Haushalt geretteten Dinge hier integriert. So langsam wird's sogar wieder halbwegs wohnlich hier, und ich wundere mich mehr und mehr darüber, daß sich das Mehr an Dingen nicht nur irgendwie auf- bzw. wegräumen läßt, sondern die Zimmer insgesamt sogar noch gewinnen. Irgendwie hat das was mit der Kunst des Komprimierens zu tun. Alleine mein Radlkeller - mitlerweile verdient er den Namen sogar richtig - beweist das. ;)

Ich freu mich aufs nächste Radln mit euch und trinke heute abend ebenfalls Vino italiano - rosso allerdigns.

Schönen Abend
Franz
 
Ich kann schon auch über einen Samstag verhandeln, es macht halt alles in der Regel ein wenig schwerer. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dann genau zur richtigen Zeit meinen Urlaub nachholen und dann paßt alles. Kommendes Wochenende kann ich aber auf keinen Fall, von den beiden folgenden kann ich an einem, aber welches das ist, muß ich noch genauer mit Frau Panchon besprechen. Eine Ahnung sagt mir aber, daß das Wochenende 20./21.10. ein gutes Wochenende sein könnte. ..

Die Ahnung hat sich bestätigt. Will sagen, ich könnte am 20. Oktober in die Eng radln, wenn's denn passieren tät.

Gute Nacht
Franz
 
Schade - das WE 20./21. ist bei mir leider bereits anderweitig verplant. 13./14 oder auch 27./28. wäre möglich. Oder eventuell kurzfristig an einem schönen Tag unter der Woche??
 
So, jetzt endlich mal die versprochene Initiative bzgl. ToH. Hier mal eine Umfrage zu den (bei mir) möglichen Terminen in nächster Zeit. Mal sehen, was daraus wird. Ort ist noch offen. Ich würde was im Münchner Westen bevorzugen.
Hans, vielleicht hast Du ja einen Tipp...

P.S.: Radeln unter der Woche geht bei mir gerade gar nicht!

Edit: hab jetzt das Vino's in der Eversbuschstr. gefunden. Soll nicht schlecht sein und ausreichend Parkplätze haben. Kennt das jemand?
 
Hab mich eingetragen, Horst. Die Eversbuschstraße kenn ich irgendwie dunkel aus meiner Hockey-Vergangenheit. Entweder ist da eine Sporthalle oder ein Vereinsgelände. Das ist aber sicher schon sehr, sehr lange vor dem Restaurant gewesen. ;)

Bis bald
Franz
 
Horst, hier gerne Empfehlungen für das ToH:
Warum nicht bayrisch? Da böte sich an der Alte Wirt in Obermenzing, Ecke Pippinger/Dorfstrasse.
Wenn italienisch: Trattoria Weinlese, Dorfstrasse 27, Germering ( wäre für Euch günstiger zu erreichen und für Münchner ebenfalls zumutbar);
oder La Ruota in der Landsberger Str. - das Lokal ist einfach mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Wurde ja von Karin vor meiner Zeit schon mal vorgeschlagen; ich weiss allerdings nicht, ob es Euch seinerzeit dort gefallen hat.
Das Vino´s in der Eversbuschstr. halte ich nicht unbedingt für einen Hit.
 
Hallo Hans,

danke für die Tipps! Germering käme mir natürlich sehr entgegen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das für die öffentlich anreisenden Münchner noch machbar wäre. Von der Weinlese habe ich auch schon gelesen.

Schauen wir doch mal, ob überhaupt einer der Münchner (ausser Dir natürlich!) Zeit und Lust hat. Sonst gerne auch bayrisch.

Viele Grüße,
Horst
 
ich weiss noch nicht. Lust zum Radeln hätt ich zwar schon, aber ich denke, ich mach mal wieder was mit Frau Tourmalet61 (noch zu Fuss). Aber ich kann ja spätestens am Samstag nochmal Bescheid sagen.
 
Gut, schau ma mal... vielleicht mag ja auch noch jemand anderes.

Aber nochmal zu einem anderen Thema: Welche Rollentrainer werden hier denn so verwendet? Ich bin auf der Suche nach einem neuen, der technisch ohne Schnickschnack und damit gar nicht mal soviel anders als mein bisheriger, doch dafür aber umso leiser sein soll. Ein paar Widerstandsstufen sollte man allerdings schon wählen können und nichts dagegen hätte ich, wenn man auf einer Art Display auch die eine oder andere Kleinigkeit ablesen könnte. Mehr ist aber nicht nötig bzw. letzteres ist kein Muß.

Viele Grüße
Franz
 
Hallo Franz,
hatte ursprünglich für einige Wochen den Tacx Booster, eine Rolle mit starker Magnetbremse und 7 mechanisch einstellbaren Wiederstandstufen. Wird von Profis zum Aufwärmen eingesetzt. Wollte dann aber Leistungsdaten ablesen bzw. einstellen, was nur mit einem Ergotrainer möglich ist und bin auf den Tacs Flow (= einfachster Ergotainer von Tacx) umgestiegen, den ich vor vier Wochen mit einem Upgrade auf VR erweitert habe. Damit macht das Rollentraining sogar richtig Spaß .....
Je nach Einsatzbereich sind beide Rollen empfehlenswert. Die Geräuschentwicklung ist relativ und stört mich nicht. Habe aber vorsorglich die Dämmmatte von Tacx auf dem Parkettboden:)
Vielleicht am Sonntag weitere Infos?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten