• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Franz,
da kann ich leider nicht. Bin dann mal wieder dabei, wenns a bissle weiter westlich ist.
Viele Grüße
und wir sehen uns hoffentlich bald wieder aufm Radl!

Hier ist ja ganz schön was los;)
Ich klinke mich auch ein am 20.03. Der Grappabrenner ist nur 2km von meiner Arbeit entfernt.
Das passt prima. Aber eigentlich hoffe ich ja, dass wir vorher schon unsere Ammersee-Runde drehen können, Franz.
Warten wir ab wann der Frühling den Schnee vertreibt.
Grüße

Hallo Franz,

danke für's Organisieren! Ich komme gerade nur zum Arbeiten und nichts anderem mehr.
Heute hätte ich auch Lust auf die Ammerseerunde gehabt...

Dieses Wochenende wird es wohl nochmal winterlich und die nächsten beiden kann ich dann nicht. Aber dann!

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst,

„Organisieren“ ist ein großes Wort. In Wirklichkeit passiert ja nicht mehr, als hier ein bisserl was zu schreiben und Daten und Namen zu sammeln. Das ist ja kein Aufwand. ;)

Was das Radln betrifft, so stehe ich, glaube ich, einerseits gut im „Futter“, aber andererseits bin ich derzeit sowas von verfroren wie noch nie zuvor. Ich muß ja täglich fünf- oder sechsmal mit dem Hund raus, aber im Gegensatz zu früheren Jahren kann ich das bisher überhaupt nicht genießen. Wenn aber mal die Sonne wieder richtig rauskommt, bin ich auf alle Fälle wieder auf dem Sattel. Hoffen wir, daß es ab Mitte März soweit ist.

Schönes Wochenende
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war übrigens "Biergarten mit Rad"-Eröffnung: warme und trockene Straßen, dem Franz von oben in den Kamin geschaut und auf der klösterlichen Südterrasse mit einem Glas in der Hand in die Berge geschaut. So macht ausgehender Winter auch Spaß :p

Gerade war übrigens "Rad ohne Sonne, aber an der frischen Luft" Eröffnung: kalte und ziemlich trockene Straßen und mit Vorfreude auf die morgige Skitour in die Berge geschaut. So macht der hoffentlich noch etwas dauernde Winter auch Spaß :p!

Schönes WE, Horst

Puh, jetzt ist das Schmuddelwetter wieder da :( Dabei hatte ich gerade das Straßenrad aus dem Winterschlaf geholt...
Franz, muss mich noch entschuldigen, weil ich mich beim letzten ToH nicht mehr gemeldet habe. War viel zu tun...
Weil der März absehbar auch so ein Monat wird, sage ich für den 20.3. nicht zu, obwohl der Grappabrenner günstig liegt und es längst mal wieder Zeit ist für ein gemeinsames Glas. Klinke mich ggf kurzfristig ein, notfalls mit Stehplatz ;)

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Martina

Bis Kerschlach ist der Weg komplett frei.:)
Und der Kuchen schmeckt sogar wieder. Auf eine Außenverköstigung haben wir dann aber verzichtet

Und jetzt wird da oben auf der Moräne zwischen den Seen und überhaupt um den ganzen See herum gerade der letzte Schnee weggewaschen.

Ich fürchte, die nächste Ammerseerundfahrt ist nun nicht mehr weit.

@Tourmalet61: Horst, wie war das gleich mit dir und den beiden kommenden Wochenenden? Am nächsten wird's bei mir auch schwierig, aber dann ...

@wörth: Thomas, liest du derzeit mit? Entweder radlst du gleich mit um den See oder, wenn's noch too much ist, dann komm ich zu dir auf ein paar gemeinsame Kilometer. Wie wär's?

Schöne Woche
Franz

Hallo Franz,

stimmt, die beiden nächsten Wochenenden kann ich nicht. Aber danach wieder (ab dem 14. März).

Viele Grüße,
Horst

@wörth: Thomas, liest du derzeit mit? Entweder radlst du gleich mit um den See oder, wenn's noch too much ist, dann komm ich zu dir auf ein paar gemeinsame Kilometer. Wie wär's?

Hab' erst heute wieder mal reingeschaut. Ich würde sehr gerne wieder fahren, aber es geht leider überhaupt noch nicht bei mir. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es noch Jahre dauern kann, bis es mal einigermaßen geht, wenn überhaupt... Das ist leider Realität...

@wörth : vielleicht kannst Du ja zum ToH kommen. Obwohl es schon weit von Weilheim ist...

Für die Rollenradler:
Das ist auch nicht schlecht:
Landschaftlich zwar nicht reizvoll, aber gut gemacht und recht kurzweilig.

Zurück