• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

@Tourmalet61: Danke für den Tip, Horst, aber das ist nix für mich. Es ist mir zuviel hektisch-nervöser Elektroniklärm und dieses aufdringliche, dumpfe hmpf-da-hmpf-da-hmpf-da mag ich einfach nicht ... Sei mir nicht bös, aber da bleib ich lieber bei meinen seichten Science-Fiction-Serien.

@wörth: Ich finde, du solltest mal aufs Radl und wenn auch nur bis zum nächsten Cafe ist. Ich radl gerne mit. Gemeinsam is' ja auch noch viel schöner. Also meld dich, wenn'd magst.

Aber immerhin schaut's so aus, als könnten wir bald miteinander raus.

Bis dahin vielen Grüße
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

na, wie schaut es aus? Sonntag scheint ja super Wetter zu werden. Geht was z'samm? Für ne Wiedereinsteiger-Tour?

Viele Grüße :-)

Hallo :)
wir (2 die sich aus dem Forum kennen) fahren zum ersten Mal am Sonntag zusammen.
Wir werden ca gegen 10:30 starten von Starnberg aus bzw ein bisschen früher von planegg.
Es ist ein gemütlicher Schnitt geplant,
also wer Lust hat kann sich uns gerne anschließen

Guten Abend,
ich verbringe freiwillig das ganze WE in einer Turnhalle :( bei dem Wetter!!
Also leider nicht. Und am nächsten WE hab ich übersehen, dass ich um 14:30 Uhr in MUC sein muss.
@ Panchon und Tourmalet61: Das wird dann auch ziemlich knapp mit der Ammerseerunde.
Ich könnte nur am Samstag 14.03., wenn das Wetter passt.
Ich habe aber schon mal mein Radl geputzt und die Kette geschmiert - also eigentlich startbereit!

LG und ein schönes Wochenende

Servus allerseits,

erstmal @piccolo19: Herzlich willkommen im Forum und hier im Thread. Das gilt selbstverständlich auch für deine Forumsbekanntschat. Und dann auch gleich vielen Dank für die Sonntagseinladung, die ich sehr nett finde. Allerdings wird's für mich diesen Sonntag noch nichts mit Radlsaisoneröffnung, denn ich muß einen Haufen Arbeit abarbeiten, bevor ich mal wieder freinehmen kann. Aber vielleicht wird's ja demnächst trotzdem was mit gemeinsamen Radln. Wäre schön.

@YelloBelly: Wie gesagt, diesen Sonntag leider nicht. Tät mich aber freuen, wenn wir mal wieder zusammen radln. Grüße an +1!

@Impala06: Samstags ist es bei mir fast immer schlecht. An meinen Samstagen ist immer vormittags Einkaufen und nachmittags ab 5 oder so Muttertag. Dazwischen ist einfach zu wenig Zeit für eine Tour. Na ja, schauen kann man ja trotzdem mal spontan, aber vorsätzlich planen tu ich lieber nicht. Insofern bleib ich beim Sonntag. Da aber die Ammerseerundfahrt alles andere als lang ist, müßten wir halt schauen, ob doch was geht, aber dazu haben wir ja noch ein bisserl Zeit.

@alle anderen: Wie schaut's sonst so aus mit Sonntag in einer Woche (oder auch am Samstag, wenn jemand anderes die Tour macht)?

Schönen Abend
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,

wenn man vor einer Stunde die Straße von Fischen nach Dießen entlang gefahren ist und dabei nach Süden geschaut hat, konnte man etwas wunderbar Schönes sehen: Alpenglühen

So etwas hab' ich bisher erst zweimal sehen können. Diesmal war es nicht gar so intensiv bei beim letzten Mal im Frühjahr 2003 - da kann ich mich noch sehr gut erinnern -, aber es war eben, wie es sein sollte: wunderschön.

Vielleicht radln wir ja mal gemeinsam, wenn die Aplen glühen. Der Horst könnte dann sicherlich geniale Fotos machen.

Schönen Abend
Franz

'n Nachmitag miteinander,

so, ich find, jetzt wird wirklich Zeit, daß wir was planen. Samstag oder Sonntag. Für Sonntag - klar, bei passendem Wetter - würde ich ab Herrsching die allseits bekannte Ammerseerunde, tendenziell samt Höhenpähl*, aber an Ort und Stelle diskutierbar, ausrufen. Es spricht aber nichts dagegen, statt Sonntag am Samstag oder an beiden Tagen zu radln. Für eine Samstagstour bräucht's halt einen anderen Ansager. Ich würde deswegen jetzt gerne wissen, wer alles am Samstag und/oder am Sonntag radln mag.

Und, wer mag?
Ich!

Viele Grüße
Franz

* Zumal zwischen Aidenried und der Beginn des Radwegs nach Herrsching derzeit die Straße verbreitert wird und das Radln auf 500 bis 1000m alles andere als schön ist.

Ich auch, wenn's Wetter schön ist und mindestens 5 Grad plus hat (sonst geh ich lieber Skifahren).
Könnte am Samstag nachmittag oder am Sonntag.

Bin übrigens wieder zurück vom Lago. Dort gab's schon jede Menge Rennradler (und sonst kaum Leute und schon gar keine Wolken ;-))...
Wir hatten diesmal aber nur Bergschuhe dabei.

Viele Grüße,
Horst

Danke, Franz, hatten wir!

Dieser Lago war gemeint:
large_Gardasee_1.jpg

Ein Tag Schnee, Wind und Eis...
large_Gardasee_2.jpg

der zweite Tag fast sommerlich:
large_Gardasee_3.jpg

large_Gardasee_4.jpg

Hoffentlich klappt es nächstes Wochenende mit einer kleinen Tour!

Viele Grüße,
Horst

Da überschätzt Du mich aber! Momentan sagt die Glaskugel wolkig (aber trocken) und 7 Grad. Könnte also schon was gehen, wenn man sich warm anzieht...

Hallo Horst,

also pack' ma's. Um 11 Uhr ist recht. Am Bankerl wie immer. Und du fährst auf den ersten paar Kilometern voraus. Sonst bin ich wieder zu schnell am Anfang. Einverstanden?

Wobei, falls es wider Erwarten doch unter 10° wird, tät ich lieber im warmen Wohnzimmer radln. Aber andererseits freu ich mich auf draußen.

@alle: Macht noch jemand mit?

Viele Grüße
Franz

Zurück