• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Versuch eines exhumierten Witzes auf Kosten des Forums.
Ist leider elendig verr**** :(

@Panchon: Wenn es mal wieder eine größere Gruppe ist und vor allem wenn es eine Mittagspause
gibt, bin ich gerne wieder dabei. Dann gehts vermutlich a bissle gemütlicher zu.

Viel Spaß Euch, ich ess in Schondorf einen Kuchen für Euch mit. Wir führen heut die Stahlrösser aus, ich
werde mit feinstem italienischem Stahlgestühl und 42/26 den Berg in Greifenberg erklimmen:D.

schönen Sonntag und
lg Ella

Hallo Ella,

da hast Du recht! Ich freu mich auch schon auf die erste Tour mit gemütlicher Mittagspause im warmen Biergarten. Mein Garmin hatte heute eine Durchschnittstemperatur von 13,7 Grad.

Ich hoffe, Ihr hatte auch eine schöne Tour bei dem genialen Wetter!

Viele Grüße,
Horst

@martina63, Rollerer und Panchon:
alle wieder gut nach Hause gekommen? Rund um den Ammersee war ja die Hölle los!

@Panchon: und ich hoffe, Du hast Deinen Besichtigungstermin rechtzeitig geschafft!

Hier meine wenigen Eindrücke:

large_Riegsee_1.jpg

large_Riegsee_2.jpg

large_Riegsee_3.jpg

large_Riegsee_4.jpg

large_Riegsee_5.jpg

large_Riegsee_6.jpg

large_Riegsee_7.jpg

Schön war's! Bis zum nächsten Mal und schönen Abend,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Schön hattet Ihr es!
Wir haben das Ganze ein bisschen abgekürzt, dat war ne janz schön steife Brise und leider war die auch ganz schön kalt!
Ausserdem hatte A.s altes neues Staiger eine kleine Unpässlichkeit mit der Sattelstützenklemmung.
Aber für eine Sonnenrunde mit kurzer Hose und einen Krapfen in Landsberg hat es gereicht. Und ich sag Euch, DA war die Hölle los!

Das geht schon, die Haxn sind nicht so empfindlich und wir waren ja auch keine 4 Std. unterwegs. Obenrum aber lang mit Weste.
Die Kante ist schon aufgefrischt:D

Toll, daß das Gruppetto noch zusammengefunden hat. Tolle Tour, tolles Wetter, Kompliment an Franz für die Verlängerung und für's Beißen und gute Besserung!
Das nächste Mal mit Ella und Biergarten :)
Schönen Sonntagabend,
Rollerer

Ganz fein war´s: Tolles Wetter, super Panorama und erstaunlich leere Straßen. Danke, Horst, für die Tour!
Viele Grüße
Martina

Schönen Abend allerseits,

so, da meld ich mich mit einem Tag Verspätung doch auch wieder zurück. Vielen Dank, Horst. Das war eine tolle Tour. Ich bin sogar am Überlegen, ob's vielleicht meine tollste Saisoneinstiegstour war. Aber egal, es war so oder so total klasse. Bei dem Wetter durch den Pfaffenwinkel... Ich kann mir (fast) nichts schöneres vorstellen. Danke. Und auch danke an das wie immer supernette Grupetto, das mich gestern auf den letzten 30 Kilometern "mitgenommen" hat. Ich habe nicht nur nichts bereut, sondern mich furchtbar wohl und zufrieden mit der (Radl-)Welt gefühlt ... außer, außer vielleicht dieses bohrende Loch in meinem linken Wadl, das hab mich bis heute früh beim Gassigehen doch ein wenig gestört hat. Aber jetzt ist auch das vorbei und alles ist gut.

Ich hoffe, wir sind bald wieder unterwegs, dann auch mit der Ella und wieder unter einem solch strahlenden Himmel.

Viele Grüße
Franz

P.S. Hab ja schon gesagt, daß ich am letzten Wochenende im März aller Vorrausicht nacht keine Zeit haben werde, am vorletzten Wochenende könnte das leider auch so sein. Ich drück mir aber die Daumen, daß ich ein bisserl Zeit finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muß ich mich ja ganz schwer bedanken. Ein Angebot per PN, zwei hier! Toll. Ich nehme, wenn's klappt das via PN wahr, denn das ist in meiner Nähe. Falls es aber nicht klappt, dann komme ich gerne auf euch zurück.

Vielen Dank!
Franz

P.S. Ein fehlendes WLAN tät mir gar nichts ausmachen, denn das deaktiviere ich sowieso per default ..., seit mir ein Freund erzählt hat, so ein Hindernis wie fehlenden Zugangsdaten am WLAN könnten Leute mit seiner Aubildung innerhalb von Minuten aus dem Wege räumen. Na ja, vorher hatte ich es eigentlich auch nicht wirklich aktiviert.

Schönen Abend allerseits,

plant eigentlich jemand was für Sonntag? Ich bin zwar aller Wahrscheinlichkeit nach beim Wandmalern und Netzwerken, aber interessieren tät's mich trotzdem. Das Wetter soll ja nicht so überragend werden ... aber wer weiß...

Für zu erwartende verregnete Wochenenden hab ich mir heute ein neues Nicht-Radl-Spielzeug zugelegt. Zwei Raspberry Pis oder Rabbseris, wie ich sie lieber nenne. Trotz aller vorbereitender Studiererei finde ich es doch erstaunlich, wie klein diese Dinger sind und was sie so alles können sollen. Eines davon ist vorerst Video-Server für die Rolle verplant, danach wird's dann vielleicht doch noch ein VPN-Server. Bin gespannt, wie das klappt.

Viele Grüße
Franz

'n Abend allerseits,

jetzt hab ich doch glatt mal meine Glaskugel nach dem Wochenendwetter befragt und, was tut das blöde Ding? Es prognostiziert Sonne für die ganze Woche, aber rechtzeitig zum Samstag spricht sie von Regen fürs ganze Wochenende. Ja, sag mal, geht's noch? Na ja, schau ma mal...

Schön, das muß ich sagen, ist trotz allem dieses neue Spielzeug namens Raspberry Pi. Der eine tut seit heute seinen Job als vollwärtiger Asterisk-Server*, während der andere das DVD-Brennen für das Rollenradln endlich entbehrlich bzw. gar überflüssig macht und trotz meines 19 Jahre alten und, was neuere Technik anbelangt, total rückständigen Fernsehers ganz brav hochkomprimierte Videos fürs Rollenradln in wirklich sauberer (analoger) Qualität abspielt. Ein wirklich tolles Ding, dieser kleine Rabbseri*.

Also, wie schaut's aus mit Radln? Schlecht, oder? Schlechtes Wetter ist eigentlich ganz gut für mich, denn ich muß ja auch am kommenden Wochenende eigentlich dem Umzug vorbereiten, was eben bei schlechtem Wetter leichter fällt als bei gutem.

So, nun ist der Thread wieder oben!

Viele Grüße
Franz

* Als GPS-Gerät kann man das Ding übrigens auch nutzen, hab ich irgendwo gesehen.

Hast Recht Franz, pünktlich zum Wochenende soll das Wetter schlecht werden.
Da werd ich mich wohl ans Arbeitradln halten müssen.
Und demnächst wird meine Mutter umziehen, da geht sicher das eine oder andere Wochenende drauf....
Guten Umzug wünsche ich Dir!
lg Ella

Zurück