• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

ich fang gerade erst wieder an, hab 2003-2004 n bissl geradelt, danach garnix mehr (Kreuzbandrisse in einer Ballsportart :>)

heut hab ich eine 32er Runde in 1:09h geschafft. Bin halbwegs kO, hätte aber noch einige Zeit fahren können.
Vor 10 Jahren war ich kaum besser in Schuss und bin 100-150km gefahren... nagut.. 20km selber gefahren. 100km meiner damaligen Freundin auf den Po gestarrt und an die Belohnung für die Runde gedacht *g* das war Motivation pur.

Wenn ich noch ein paar Runden pack, und dann 50-70 fahre, würd ich gern auch in der Gruppe an die 100 fahren... 100 ist nur zeitlich n Problem... Familie, Zeit etc :)

Naja, wenn Du 32km in 1:09 fährst, dann kommst Du auch bei uns mit. Langsamer, dafür länger.

Viele Grüße,
Horst

Komm doch einfach mal mit! Ich bin sicher, es macht Dir Spass. In der Gruppe geht es auch viel leichter als alleine.

Schönen Abend,
Horst

Hallo Jungs,
scheinbar hat morgen keiner Zeit. Leider muss ich nächsten Freitag arbeiten, Donnerstag und Wochenende wäre ich zu
jeder Schandtat bereit, evtl. auch mit meiner besseren Hälfte. Dem hat es nämlich ausgesprochen gut gefallen letzten
Sonntag!
Morgen werden wir uns etwas ab Wangen oder so suchen. Bin gerade am Stöbern.

schönes Wochenende
lg Ella

Hallo Ella,

würde mich ja freuen, wenn Deine bessere Hälfte nun öfter mal dabei wäre! Viel Spaß morgen, ich drehe mit Margot eine kleine Runde.

Dann vielleicht bis Donnerstag,
Horst

Wir fahren die kleine Velomotion Tour. Ich habe mir neue Schuhe gekauft, die durch Wärme an den
Fuß angepasst werden. Die muss ich auf einer nicht ganz so langen
Runde testen, weiss ja nicht, ob das schon alles so passt.. Drecksfuß :mad:

Euch auch viel Spaß!

Mal ein erster vorsichtiger Vorschlag für Donnerstag: von Wolfratshausen durch die Jachenau zum Walchensee (118km/940hm)? Wäre die Tour von Sir Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

ich muss mal vorsichtig anmerken: Habe Dienst.
Bin die Runde gestern geradelt. Nehmt die Badesachen mit - lohnt sich!
In Sindelsdorf wurde ich verpflegt: Zur Post; Mi+Do Ruhetag!

Bis bald.
cany

Hallo Horst,
die Runde ist schön, würde gerne mitfahren. Ob das mit dem Familienprogramm vereinbar ist und ich fit genug bin (die Woche wird anstrengend), weiß ich am Mittwoch und sage dann Bescheid. Am Brückentag kann ich übrigens nicht, muss arbeiten.
Viele Grüße
Martina

Donnerstag, 19.6. (Fronleichnam): Tour von Wolfratshausen zum Walchensee

Start: 9:30 am Bahnhof Wolfratshausen
Strecke: 118km/940hm

Mitfahren wollen:
Sportella
Panchon
Bitfire
Tourmalet61
ganz vielleicht Martina63

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hmm, ich weiss noch nicht so recht wegen morgen. Richtung Berge soll es unbeständig werden. Meine Glaskugeln sagen in Kochel oder Sindelsdorf ab 12 Uhr Schauer. Ein Ziel weiter weg von den Bergen ist vielleicht sinnvoller. Da soll es dann erst abends zu regnen beginnen.

Wie wäre es mit Peissenberg? Oder die Wasserburgtour (Start im Münchner Osten, z.B. Brunnthal, Aying, Dürrnhaar)?

Und wie schaut es am Samstag aus? Jemand Zeit und Interesse? Vielleicht in die Eng (Ella, das wäre die Gelegenheit!)?

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Horst

P.S.: oder morgen für die Walchenseetour ein früherer Start (8 Uhr oder 8:30). Ja, ich weiss, einige werden davon nicht begeistert sein...

Hallo Horst,

meine App sagt auch für 16:00 Uhr die Möglichkeit voraus am Kesselberg nass zu werden. Muss nicht stimmen, kann aber stimmen.

Ein früher Start schreckt mich nicht. Eine Alternative wäre auch ok.

Viele Grüße
Frank

Noch früher muss eigentlich nicht sein, in der Früh ist es Arxxxkalt (heute 9° um sieben) und dafür dann um sechse am Feiertag aufstehen.....
Aber wenns nicht anders geht. Meinem Männe ist es so wie es jetzt geplant ist, schon zu früh, der zieht noch nicht so richtig.
Alternative wär mir auch recht, Hauptsache radln:)
Freitag muss ich arbeiten:mad:, Samstag oder Sonntag hätt ich Zeit.
einen sonnigen Tag im Büro wünsch ich uns allen:p
bis morgen, wo und wann auch immer
lg Ella

Zurück