• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Anzeige

Re: Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See
Guten Abend zusammen,
allen eine gute Fahrt morgen und einen schönen Sonntag.
Bleibt es bei der Runde über den Rohrmoossattel, Horst?
Dann bin ich pünktlich 08:30 Uhr am Parkplatz morgen früh.
Bis dann
VG
Elke

Elke, danke für die Begleitung! Runde ist echt klasse, auch wenn jetzt in der Hauptferienzeit stellenweise doch etwas mehr Verkehr war als letztes Mal im September. Bilder habe ich nicht viel, dafür bist Du einfach zu dicht hinter mir gefahren ;)...
Aber jetzt merke ich die 1700hm schon in den Beinen und freu mich auf Pizza und Weissbier!

Schönen Abend (an alle!),
Horst

P.S.: und ich musste mich doch glatt von einem älteren Herrn mit Enkel im Anhänger überholen lassen! War allerdings ein E-Bike...

large_Rohrmoossattel_1.jpg

large_Rohrmoossattel_2.jpg

large_Rohrmoossattel_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder!:daumen:
Ja, das ist eine tolle Runde. Für uns war es heute auch schön, erst um 11 Losfahren und vorher Sonntagsfrühstück
war heut genau nach unserem Geschmack:) Und die Stollengäule haben sich auch gefreut.
Ganz schön windig wars und nicht wirklich warm, aber sonnig und eine traumhaft schöne Runde. Insgesamt sind wir max. 5 km auf der Straße gefahren. Und ein paar Pedelecs haben wir auch gejagt. Im Flachen und bergab erfolgreich, bergauf meistens weniger erfolgreich. Aber da wo wir rumgefahren sind, waren eh sehr wenig Leute. Die erste Stunde haben wir keine Menschenseele gesehen, nur Kühe.
Schönen Abend noch!
lg Ella

Zuletzt bearbeitet:
@sportella: ich hab zumindest bei den "Dreckshubbeln" im letzten Drittel an Dich gedacht!

Bis bald mal wieder bei einer gemeinsamen Tour (die Zeit für die Eng kommt jetzt bald),
Horst

Ja das war eine wunderschöne Runde, danke Horst. Die werde ich mir gleich als Strecke markieren.
Landschaftlich abwechslungsreich und kurzweilig. Ich habs genossen!
Allen einen schönen Abend.
LG
Elke

Nachdem die Wettervorhersage für Sonntag recht gut war, wurde YelloBellys Wunsch von der Haustüre weg auf den Peissenberg zu fahren spontan erfüllt.
Schnell noch **sd eingesammelt und ab ging es Richtung Peissenberg. Da das Wetter noch besser war als gedacht, wurde die Strecke spontan
geändert, und wir sind großzügig um den Starnberger See herum nach Peissenberg gefahren.
Nach einer kurzen Riegelpause auf unserem Bänkle in Peissenberg gings endlich hinauf auf den Berg.
oben abgekommen zum Kiosk und ... ????
Der Kuchen war fast ausverkauft. Aber es reichte gerade noch für 3 Riesenstücke schwedischer Mandeltarte und 2 Eierlikörkuchen.
Die Aussicht war so gut wie schon lange nicht mehr, und das haben wir noch ausgiebig genossen, bevor es über Zellsee auf den Heimweg ging.
Die Frage noch zum Golfplatz hoch zu fahren oder eher flach zurück, wurde dann basisdemokratisch von der Tourleitung zu Gunsten des Golfplatzes entschieden.
Ab Kerschlach haben die Endorphine irgendwie den Turbo gezündet und es ging dann mit Rückenwindunterstützung ziemlich flott nach Hause

Fazit:
genial schöne Tour
über 160 km
gute 1500 hm
YelloBellys Peissenberg Bestzeit um 5 Min verbessert
bisserl müde und schwere Beine an Abend, aber das darf dann auch sein :daumen:

R E S P E K T was die Mädels da gestern geleistet haben

medium_20140817_135458.jpg

Zielsprint kurz vor der Messlinie

medium_20140817_135522.jpg

in Sprint noch kurz einen Radler kassiert

Ich weiss schon, warum mir immer so mulmig ist, wenn ich durch eine Kuhherde durchfahr...
Und bergauf ists noch a bissle schwieriger mit abhauen!

Ich rede nicht mehr übers Wetter, das hat es nicht verdient. Und die Meteorologen sollten sich vielleicht einen anderen
Job suchen. Die hatten die letzten Wochen nicht einmal auch nur annähernd Recht.
Dreckswetter. Bei dem Wind hab ich keine Lust, höchstens mit dem MTB ab in den Wald. Und mit dem Auto bis da hin fahren, um die 15 km gegen den Wind zu umgehen.
Oder so. Oder spazieren gehen und hoffen, dass der Fuß durchhält. Grummel...

Trotzdem einen entspannten Sonntag an alle
lg Ella

War nicht mal so schlecht draußen. An den Fingern war's ein wenig kühl. Ich bin um 15.15 Uhr los und nach deiner Ankündigung am Mittag dachte ich, dass du um diese Zeit schon wieder zurück bist. War kurz davor dich anzurufen. Ein nächstes Mal ...

Habe gestern eine kurze Hausrunde gedreht, war aber fast schon Novemberstimmung. Und weil es heute zwar sonnig, aber kalt und für mich auch zu windig war fürs Radfahren... war ich im Freibad schwimmen. :D War so frisch draußen, dass mir das Wasser warm wie Badewasser vorkam.

Viele Grüße
Martina

Ich war am Samstag eine von 2.240 Radlern bei der Wendelsteinrundfahrt. Das Wetter hat bis auf einen kurzen Schauer gehalten (entgegen aller Vorhersagen). Aber kalt wars scho und anstrengend. Der Tatzelwurm (Sudelfeld) ist ganz schön steil. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Und zur Belohnung gab es ein wirklich schönes Trikot.

Wünsche allen eine schöne Woche
Elke

@sportella, @Thelonious und wen's evtl. noch interessieren mag: Am Samstag, den 6. September gibt's 'ne Klassigerausfahrt à la Eroica (nur in viel kleiner und eher privater) ab Garmisch. Man trifft sich ab 10 Uhr, Start ist um 11 Uhr. Hier gibt's näheres.

Ich überleg's mir, werde mich aber erst ein paar Tage vorher und auch nur bei gutem Wetter zu einer Teilnahme entschließen. Lust hätt ich aber. Mit dir und sportellus wären wir schon zu dritt. Und für den Horst - aber der mag ja sowas nicht sooo gerne - könnt ich glatt schauen, was der Keller so hergibt.

Schönen Abend
Franz

Zurück