• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallöle,

mir wäre der Westen von MUC auch deutlich lieber.
Ich könnte natürlich Frau Tourmalette gerne mitnehmen.

Münchner Westen wäre natürlich ideal, aber ehrlich gesagt kenne ich dort auch keine Resaurants. Notfalls müssten wir halt auf gut Glück einfach eines bestimmen und "ausprobieren", wenn niemand einschlägige Erfahrungen damit hat.
Und, Franz, was ist wie immer?

Schönes Regenwochenende – Mistwetter
Gerdi

Um wenigstens ein bisschen ins Schwitzen zu kommen, haben wir uns gestern einen Crosstrainer gekauft.
Verzweiflungstat.
Aber lieber auf der Stelle strampeln als immer fetter zu werden.....
Mistwetter.

PS: Andi hat für 50 Euronen ein altes Stahlrad erstanden, das im Gebrauchtradcontainer beim Radlhändler hing.
Franz: Hast Du schon einmal etwas von der Marke "Fanatic" gehört? Das ganze Internet gib dazu nichts her.
Wir vermuten inzwischen, dass der Auftkleber nachträglich hingepappt wurde. Keine Prägung - nichts.

Es gab mal Surfbretter von Fanatic. Vielleicht ein übriger Aufkleber ;)...

Ideales Wetter zum Dachboden stöbern. Unglaublich, was da alles noch so da ist, was man wegwerfen kann!

ABGESAGT!!!

So, aus reiner Verzweiflung und in der Hoffnung auf ein besseres nächstes Wochenende mache ich jetzt einfach mal eine Ansage:

Tour von Kaufbeuren Richtung Kempten (Wildpoldsried)

Wann: Sonntag, 9. Juni
Uhrzeit: Start um 10 Uhr in Kaufbeuren
Startort: Irgendwo in KF, muss ich noch genauer herausfinden

Strecke: 91km, ca. 1270Hm, recht hügelig, auch mal (kurz) steiler hoch. Ich hoffe aber landschaftlich schön und verkehrsarm.

Einkehr: sicher auch irgendwo

Dabei:
Tourmalet61
Sportella
Rollerer
Panchon
wer noch??

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

schade an dem 9.6. klappt es leider nicht. Wobei ich glaub das wär doch etwas zu heftig für mich!

Euch na ganz tolle Tour! Und ich drück die Daumen für besseres Wetter. Aktuell ist es sowas von ätzend!!!

Liebe Grüße
Karin

Hallo zusammen,

zum ToH: würde ich gerne noch etwas schieben, da das Wetter ja nun langsam etwas besser ist.

Zum Sonntag: nach aktuellen Vorhersagen ist wohl noch offen, wie schnell Schauer und Gewitter kommen. Würde ich gerne noch etwas abwarten. Fahren will ich aber auf jeden Fall. Sollte es für die Tour ab KF zu unsicher sein, dann würde ich was kürzeres/einfacheres vorschlagen. Ggf. von Kaufering nach Mindelheim (schnelle Windschattenstrecke). Oder "zur Not" auch mal wieder um den Ammersee mit Varianten (ich weiss eine neue Einkehrmöglichkeit mittendrin, hat aber erst ab 12 auf). Vielleicht dann auch etwas früher. Die Anfahrt wäre dann ja auch kürzer ;)! Mal schauen...

Viele Grüße,
Horst

Hallo ihr Lieben,

für Sonntag sage ich ab.

Das Wetter soll ja nicht so toll werden. Samstag ist es schön, und zwar den ganzen Tag. Da müsste ich dann Pause machen, um
die Allgäutour mit Anstand zu bewältigen.
Würde mir extrem stinken, wenn ich Samstag Pause und Hausputz machen würde, Andi fährt alleine rum und am Sonntag wird dann die
Allgäurunde wege schlechten Wetters abgeblasen.

Deshalb werde ich dann am Samstag mit Andi fahren und den schönen Tag nutzen.

Sollte eine Alternativ-Sonntagsrunde (nicht soo schwer) am Sonntag zusammengehen, würde ich mich evtl. da anschließen (Wenn ihr mich dann noch
mitnehmen wollt:rolleyes: )

Tourmalet61, trotzdem vielen Dank für die Ansage. Vielleicht gibt es heuer noch ein Wochenende, das nicht mit Unwettern und Gewittern droht?

Haben wir gestern eine wunderschöne Feierabendrunde östlich des Lechs gedreht und ich bin diese Woche schon 2 x arbeitsgeradelt.
Heute früh war es göttlich!

lg Ella

Servus allerseits,

ich tanze gerade mal wieder auf zu vielen Hochzeiten* und schaff' es deswegen kaum noch, hier im Forum die gewohnte Präsenz zu zeigen, aber ich bin imerhin noch da.

Sonntag? Na ja, B5 aktuell sagt seit Tagen nichts wirklich Gutes zu diesem Thema. Insofern hätte ich nichts dagegen, eine, nennen wir sie, sicherere Runde anzupeilen. Ich hab' sogar schon darüber nachgedacht, ob ich mir morgen Nachmittag dazu freischaufeln könnte, aber das kann ich eigentlich erst im Laufe des heutigen Tages sagen. Die geplante Runde ab Kaufbeuren möchte ich aber weder so noch so verpassen. Soviel ist klar.

Schönen Wochenausklang
Franz

* Unter anderem bastle ich schon wieder an einem neuen Server: diesmal mit Asterisk-Telefonanlage.

Hallo zusammen,

meine Tour am Sonntag ist hiermit aufgrund der Wetterprognose abgesagt. Leider, so ein Mist!

Vielleicht schaffe ich am Samstag nachmittag auch noch eine Runde. Da ich da aber vermutlich wenig Zeit habe und diese auch schlecht einschaetzen kann, fahre ich da eher alleine.

Die naechsten Wochenenden koennten bei mir schwierig sein. Aber wir werden hoffentlich schon mal wieder eine gemeinsame Tour hinbekommen.

Viele Gruesse,
Horst

Ach ist das traurig! Horst, ich muß mal schauen, wie's bei mir morgen so steht. Den Weg nach Kaufering scheu ich nicht. Auch nicht, wenn's nur eine relativ kurze Runde wäre. Allerdings kommen morgen vormittag meine Zotteln runter, was heißt, daß ich frühestens gegen 14 Uhr in Kaufering sein könnte - und gegen 18 Uhr oder 18:30 Uhr müßte ich spätestens in Dießen sein. Ob das irgendwie reicht? Eher nicht, oder?

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,

ich kann's noch gar nicht sagen. Muss morgen helfen, Holz zu verräumen. Und da weiss ich nicht, ob wir schon um 14 Uhr oder erst um 16 Uhr fertig sind. Wenn Du da aber spontan bist, kann ich morgen noch Bescheid sagen, sobald ich es absehen kann.

Viele Grüße,
Horst

Schade, lässt sich aber nicht wohl ändern.
Hoffe auf das nächste Mal.
Schönes Wochenende,
Rollerer

Hallo Franz,

ich hätt 'ne schöne 68km Runde für morgen. Start um 15 Uhr bei uns wäre gut zu schaffen. Dann bist Du um 18:30 Uhr in Diessen. Ich sag morgen ca. um 12 Uhr Bescheid, ob ich das schaffe.

Viele Grüße,
Horst

Zurück