• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Franz,

danke! Viel zu tun ist hier übrigens auch ... Vor Weihnachten sind irgendwie alle immer im Stress. Deshalb war die sehr stille und vollkommen einsame Runde in den Bergen auch so wohltuend. Mal nur das Knirschen der Reifen im Schnee hören, alles war weiß und grau, kein Gehetze (ging gar nicht, weil sich die Reifen nur langsam durch den Neuschnee gewühlt haben). Jetzt sitze ich ganz entspannt am Schreibtisch :) Vielleicht schaffst Du es ja doch mal wieder aufs( Berg)radel. Und vielleicht geht ja sogar mal eine entspannte Runde im Fünfseenland zusammen.

Viele Grüße
Martina

Servus miteinander und speziell Horst,

@Horst: ich weiß ja noch nicht, wie's dann sein wird, wenn's dann mal wieder Frühjahr wird - es könnte ja sein, daß uns bis dahin der Himmel auf den Kopf gefallen ist -, aber wenn ich es bei mir schaffen tät, daß es ein bisserl so wär wie vor drei Jahren auf unserer legendären Frühjahrs-Staudenrunde, wo sich Frau Tourmalet am Ende bei mir beschwert hat, wie könnte das dann bei dir sein im kommenden Jahr? Könnten wir uns den 30er quaso als Karotte vor die Nase hängen?

Ab Samstag will ich an der Sache arbeiten. Genug Raumschiff Enterprise in sätmlichen Generationen, UFOs, Babylon-5s und Orions und, was weiß ich noch, hab ich dafür jedenfalls gesammelt. Was wird, weiß ich nicht, aber ...

... ich will damit sagen: Ich probier's.

@martina: Das tät dir sicher auch Spaß machen. Wenn's passiert, dann spontan und überraschend an einem ungeplanten Samstagnachmittag*...

Gute Nacht
Franz

* An einem anderen Tag wär's nicht richtig.

Holla Franz, das sind ja tolle Vorsätze! Und es ist ja noch nicht mal Silvester...
Den 30er (auf der Strecke) kann ich mir gerade nach 4 Wochen Sportabstinenz gar nicht vorstellen. Mal schauen, vielleicht wird es bald wieder besser.

Aber was ich mir vorstellen könnte, falls demnächst kein Schnee kommt, damit wir unsere neuen Schneeschuhe ausprobieren können:
zwischen den Jahren wieder eine ganz gemütliche Ammersee-Umrundung wie letztes Jahr. Mal schauen, was so kommt.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst und Franz,

mit Deinen Vorsätzen, Franz, kann ich auch nicht mithalten. Aber überhaupt mal wieder RR fahren (ohne zu frieren), wäre schön. Vielleicht klappt es ja mit der gemütlichen Ammerseerunde!

Viele Grüße
Martina

Hallo Horst und Martina und die gesamte Mitleserschaft,

ich hab' mir gar nicht wirklich etwas Großes vorgenommen. Jedenfalls keine wie auch immer gearteten sportlichen Ziele bzw. höchstens die Verhinderung der weiteren Zunahme des Bauchumfangs oder, wenn's möglich wär', vielleicht sogar eine Reduzierung desselbigen. Ich hab' lediglich Lust auf ein paar Sachen, u.a. auf die Neuauflage unserer flotten Staudenrunde vom Frühjahr 2011. Ob's dazu kommt und ob sie dann wirklich ähnlich flott sein wird, darüber will ich gar nicht spekulieren, vielmehr würde ich das Ergebnis einfach hinnehmen, wie's kommt.

Die Lust nehm' ich aber als Anreiz fürs Wohnzimmerradln, welches ich eigentlich bereits vor knapp drei Wochen begonnen, das ich aber aufgrund einiger blöder Umstände seit Sonntag wieder habe aussetzen müssen. Am Samstag geht's aber wieder los, und das könnte nur ein auf meinen Kopf gefallener Himmel verhindern.

Und auf eine gemütliche Ammerseerunde im Falle halbwegs passenden Wetters habe ich auf alle Fälle schon deswegen Lust, weil wir uns dann mal wiedersähen.

Schönen Jahresausklang
Franz

P.S. Ich hab gestern abend übrigens mit einer Triathletin - wir kennen uns sei ca. 20 Jahren - aus Issing gesprochen und sie zum Mitradln bei uns eingeladen. Ich denke, wir würden ganz gut zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
das sind ja schon viele gute Ideen und Vorsätze für das Neue Sportjahr 2015.
Also... falls das Wetter zwischen den Jahren tatsächlich passt, würde ich, wie ich das RR-Jahr begonnen habe, es auch ausklingen lassen...und gerne bei der Ammerseerunde dabei sein ;).
Falls wir uns bis dahin nicht mehr hören, wünsche ich allen erholsame Feiertage.
LG
Elke

Hallo zusammen,

vor Weihnachten sehen wir uns sicher nicht mehr, muss noch zwei Tage arbeiten. Auch wenn morgen und übermorgen anscheinend echt schönes Wetter werden soll. Daher schon gleich mal schöne Feiertage an alle!

large_Weihnachten.jpg

Irgendwas wird nach den Weihnachtstagen schon gehen. Falls es zum Radeln zu kalt ist: wir haben jetzt auch zwei Paar Schneeschuhe zum Ausleihen, falls mal jemand mit will. Im Moment wären sie noch unnötig, aber das soll sich ab Donnerstag evtl. ändern...

Viele Grüße,
Horst

Tourmalets Worten schließe ich mich an und wünsche allen Samstags-, Sonntags- und Sonst-auch-Fahrern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das viel Sonne bringen möge. Die eine oder andere Tour werden wir sicher nächstes Jahr wieder gemeinsam fahren – ich habe es zumindest vor.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo zusammen,

vor Weihnachten sehen wir uns sicher nicht mehr, muss noch zwei Tage arbeiten. Auch wenn morgen und übermorgen anscheinend echt schönes Wetter werden soll. Daher schon gleich mal schöne Feiertage an alle!

Stimmt!! Wir hatten heute tolles Wetter für eine weitere Ausfahrt.:)

Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch schöne Feiertage! Und falls es nicht klappen sollte mit der Fahrt um den Ammersee zwischen den Jahren, schon mal einen Guten Rutsch in ein hoffentlich sonnenreiches 2015 mit vielen schönen Ausfahrten!

Martina

Servus allerseits,

es wird schon klappen mit dem Radln um den See zwischen den Jahren und wenn nicht, dann machen wir's halt trotzdem. ;)

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich und auch Zeit zum Innehalten und zwar so, wie ich es heute mittag beim Gassigehen verspüren durfte
Franz

P.S. @Tourmalet61: Ich schulde dir eine PN. Sie wird kommen.

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Franz, du schreibt es richtig: Wir machen's halt trotzdem!

Uii, das sieht nach tollem Pulver aus!! Das Wetter hätte mir allerding nicht getaugt; komme gerade aus dem sonnigen Rheinland, wo der Schnee ein fast schon kitschig schönes Wintermärchen gezaubert hat.

Viele Grüße
Martina

*die es gar nicht erwarten kann, auch mal wieder Ski an den Füßen zu haben...aber erstmal LL-Ski :)

Wir waren mit Schneeschuhen unterwegs. Für Ski hat es für mich noch deutlich zu wenig Schnee. 30cm Pulver auf nichts. Du spürst sofort jeden Stein und jede Wurzel... Langlaufen sollte jetzt aber schon ganz gut gehen!

Zurück