• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerolsteiner Tour-Festival 2008

Atsche

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

bin relativ neu hier und starte nun mal mit einigen Fragen.Möchte gerne am Gerolsteiner Tour-Festival teilnehmen.Habe die 155 km ins Auge gefasst.
Ist die Strecke für einen Flachlandtiroler wie ich zu schaffen? Ist die Zeitvorgabe einzuhalten? Ist es eher ein Rennen oder eine RTF?

Hat einer von euch evtl.Tipp`s für eine günstige Unterkunft.

Vielen Dank an alle und mögligst wenig Regen und Schnee,um weiter Trainieren zu können.

AW: Gerolsteiner Tour-Festival 2008

Hallo an alle,

bin relativ neu hier und starte nun mal mit einigen Fragen.Möchte gerne am Gerolsteiner Tour-Festival teilnehmen.Habe die 155 km ins Auge gefasst.
Ist die Strecke für einen Flachlandtiroler wie ich zu schaffen? Ist die Zeitvorgabe einzuhalten? Ist es eher ein Rennen oder eine RTF?

Hat einer von euch evtl.Tipp`s für eine günstige Unterkunft.

Vielen Dank an alle und mögligst wenig Regen und Schnee,um weiter Trainieren zu können.

Hallo
Also wenn du einige Trainingskilometer in den Beinen hast und öfter über 100 km fährst,ist es kein Problem.Zeit ist genug da für die155, es sind keine Berge sondern eher hügeliges Gelände. Vorne wird ein Rennen gefahren und hinten eher RTF.
Die letzten beiden Jahre hats mehr oder weniger geregnet, ich will auch wieder mitfahren und hoffe mal auf ein trockenes Rennen.

CIAO Wollsocke:)

157,6 Km//2395 Hm//5:34.36,5
@Wollsocke
Es sind keine Berge sondern eher hügeliges Gelände.:D

bei 2395 Hm.:ka: :floet:
Unterkünfte im Umland um Geroltstein suchen ,sind preiswerter.

http://www.google.de/search?hl=de&s...d=1&q=Gerolstein+Gasthäuser,Pensionen&spell=1
Gruß Scheiber

Es geht doch immer rauf und runter. Richtige Berge kann man schon mal ne Std oder so hochkurbeln. Auf so Hubbelstrecken kann man sich imho leichter abschiessen, wenn man die kleinen Hubbelchen unterschätzt.

Hallo
Die letzten beiden Jahre hats mehr oder weniger geregnet,
Letzes Jahr eher mehr
ich will auch wieder mitfahren und hoffe mal auf ein trockenes Rennen.
Ich nicht, Regen ist gut für die Platzierung :lol:

157,6 Km//2395 Hm//5:34.36,5
Es sind keine Berge sondern eher hügeliges Gelände.:D

Dafür sind es soviele Hügel, dass man sich wie in den Bergen fühlt :dope:

Kann man so sagen
@Atsche: Mein Bericht und Profil von der 210er

Möglicherweise wird die Strecke aber auch wieder geändert, wurde sie ja dieses Jahr wohl auch.

Gruß P.

Danke an alle für die Informationen,ich hoffe auf mehr.
Bin aufgrund der Hügel?-Berge? immer noch im zweifel.Nicht das einem die Beine auseinanderfliegen und man unter den Besenwagen kommt.

Habe deinen tollen Bericht gelesen Pjotr,Super Leistung-Hut ab!!!!

Als günstige Übernachtung könnte ich die Turnhalle empfehlen, ist inkl. Frühstück für wenige Euronen!
Du must jedoch alles mitbringen (Schlafsack, Kissen, Kuscheltiere...)
Aufgrund der vielen Leute, bekommt mann jedoch nicht viel Schlaf!

Wie sich Gerolstein für dich anfühlt kann ich dir nicht schreiben, da ich deinen Trainingszustand (Leistung) nicht kenne!
Je länger du die Distanz wählst, desto mehr wird sich das Rennen zum Einzelfahren entwickeln
Gruß
Stefan

Zurück