• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gezahlt und nichts bekommen! :(

Wird jetzt langsam absurd:
Heute Nachricht vom Versender bekommen, das Paket sei zu ihm retour gegangen, es hätte zwei erfolglose zustellungsvsversuche und eine einwöchige Lagerung gegeben. Gleichzeitig stellt er mir jetzt die sendungsnummer zur Verfügung. ...
Seine Nachricht:
image.jpg

Meine Antwort:
image.jpg

Der größte Witz ist noch der standardisierte Nachrichtentext von eBay * *...

Hab was ähnliches gerade hinter mir. Der Engländer drängt auf Bezahlung:DIch bezahle und nix kommt. Kontaktiere ihn und er erzählt mir die Story von der unauffindbaren Sendungsverfolgungsnummer, schickt mir aber ein Foto der Quittung. Ich soll zu diesem Zeitpunkt auch bis zum 31.12. warten. Jetzt stresse ich ein wenig ebay * * und den Verkäufer und hab heute die Kohle wieder. Hätte trotzdem lieber das Corsa SW mit der tollen Zugeinstellschraube als gymmick gehabt:( Warscheinlich wars ihm zu wenig Kohle und nachem die Dinger einzeln für nen fuffi rum in der Bucht dümpeln hat er da was gedreht. Mal sehen vielleicht hab ich ja auch mal Glück und das Paket trudelt doch noch bei mir ein. Unwahrscheinlich, oder ? Versandtag war der 09.12. in the U.K.

Wenn die Verkäufer nicht die ebay * * Mechanismen zum Versand nutzen, wird leider sehr oft vergessen eine Sendungsnummer einzutragen. Zusätzlich vergisst auch DHL/DpD gerne mal ne Benachrichtugungskarte einzustecken /zu versenden (ob es da ein System gibt?) und versucht es nicht immer beim Nachbarn. Schon geht das Ding wieder zurück.

Ich war auch letztens auf dem Postamt und hatte 3 Benachrichtigungskarten mit gedacht 5 Sendungen, bekommen habe ich 4. Ich war mir bzgl. der 5 aber nicht sicher. Die Karten gibt man ja ab und vergisst es im Anstehstress (Sa. so 30 min) auf dem Postamt gerne mal nochmal nachzusehen. Dann hat mir auch der Verkäufer geschriben als das Zeug wieder bei ihm war.

Wenn die Verkäufer nicht die ebay * * Mechanismen zum Versand nutzen, wird leider sehr oft vergessen eine Sendungsnummer einzutragen. Zusätzlich vergisst auch DHL/DpD gerne mal ne Benachrichtugungskarte einzustecken /zu versenden (ob es da ein System gibt?) und versucht es nicht immer beim Nachbarn. Schon geht das Ding wieder zurück.

Ich war auch letztens auf dem Postamt und hatte 3 Benachrichtigungskarten mit gedacht 5 Sendungen, bekommen habe ich 4. Ich war mir bzgl. der 5 aber nicht sicher. Die Karten gibt man ja ab und vergisst es im Anstehstress (Sa. so 30 min) auf dem Postamt gerne mal nochmal nachzusehen. Dann hat mir auch der Verkäufer geschriben als das Zeug wieder bei ihm war.
Naja. Wir waren ja aber ständig da. Die Nachbarn nehmen im Zweifel auch gerne an. Finde ich unplausiebel.

Naja. Wir waren ja aber ständig da. Die Nachbarn nehmen im Zweifel auch gerne an. Finde ich unplausiebel.
Dazu hätte man aber erstmal klingeln müssen. Bei mir oder den Nachbarn ist auch oft jemand da und nicht immer wird überhaupt versucht zu klingeln. Ich wohne im Erdgeschoss, im 5 Stock Altbau will eh niemand hoch. Gab da letztens auch ne Sendung zu dem Thema. Wer klingelt überhaupt, wer bringt bis zur Wohnung usw. DHL ist da eignetlich ganz gut

Dazu hätte man aber erstmal klingeln müssen. Bei mir oder den Nachbarn ist auch oft jemand da und nicht immer wird überhaupt versucht zu klingeln. Ich wohne im Erdgeschoss, im 5 Stock Altbau will eh niemand hoch. Gab da letztens auch ne Sendung zu dem Thema. Wer klingelt überhaupt, wer bringt bis zur Wohnung usw. DHL ist da eignetlich ganz gut
Hatte da auch noch bei keinem Spediteur das Problem dass nicht geklingelt wurde...

Gibt Boten die klingeln immer und kennen einen und Andere die nirgens klingeln. Höre ich auch oft aus dem Haus von anderen, die sich wundern wenn sie was bei mir holen ""ich war doch da"".

Der Hermesmann kriegt halt ab und an nen Fünfer in die Hand gedrückt. Ist aber bei mir auch der einzige, den ich wiedererkenne und der offensichtlich regelmäßig die gleichen Ecken beliefert.

Ich geh neuerdings immermehr dazu über mir Pakete direkt an die Postfiliale zuschicken zu lassen und hole es dann ab...:cool:

Ich glaube ja auch nicht, dass da der Zusteller irgendwie Schuld hat. Das Paket ging laut sendungsverfolgung immer nach krostitz, also 20 km nördlich von leipzig, in unserer Straße gibt es aber nen DPD paketshop...? Ich weiß nicht ob ich noch so recht an die Ahnungslosigkeit des Verkäufers glauben muss. Schließlich wird da ein Paket, für dessen versand ich Ende November fast 10,- Euro gezahlt habe, erst Mitte Dezember unangekündigt und ohne Mitteilung der sendungsnummer geschickt. Dann nicht ein Wort der Entschuldigung als das Paket nicht wie erwartet eintrifft sondern das vertrösten auf "am 04.01. weiß ich mehr" (er gab an bis dann im Ausland zu sein (und ist jetzt doch schon wieder da?!?). Dann der Akt zu sagen: "das Paket ist wieder gekommen" ohne nen weiteren Lösungsvorschlag an zu bieten?

Ich weiß nicht...

Ach ja, die Paketboten bekommen bei mir auch immer mal was zugesteckt und ja, ich hole die Pakete immer an der Haustür...

In Krostitz ist ein Verteilzentrum oder so was, ich habe in meiner Firma schon häufiger Pakete gesucht, die dort scheint's in einer Endlosschleife landen...

Kann ich gut verstehen.

Nach so einem Hin - und -Her hätte ich auch keine Lust mehr.

Bei mir laufen gerade Strafanzeige und Mahnverfahren gegen einen Herrn, der mir nach Überweisung kein Rad geschickt und auf Anrufe und Mails nicht mehr reagiert hat.
Ich habe mit ihm telefoniert, einen recht guten Eindruck gehabt, Geld - unterhalb der Schmerzgrenze für Blindkäufe, aber oberhalb der Toleranzgrenze für Schwammdrüber - überwiesen und dann gewartet. Und gewartet. Und angerufen. Vergeblich. Etliche Male. Bin dann via Mail nach Fristsetzung vom Kauf zurück getreten und habe - natürlich vergeblich - um Rückzahlung gebeten.
Leider hatte ich keine Anschrift, so dass ich das ganze nach ca 4 Monaten an die StA abgegeben habe. Dort kümmert man sich jetzt.
Inzwischen hatte er eine neue Kleinanzeige online, über die ich dann die Anschrift rausgefunden habe. Insofern ist auch der Mahnbescheid jetzt auf dem Weg.

Langer Rede kurzer Sinn: Am Rad habe ich schon lange kein Interesse mehr - will nur meine Taler wieder.

Kann ich gut verstehen.

Nach so einem Hin - und -Her hätte ich auch keine Lust mehr.

Bei mir laufen gerade Strafanzeige und Mahnverfahren gegen einen Herrn, der mir nach Überweisung kein Rad geschickt und auf Anrufe und Mails nicht mehr reagiert hat.
Ich habe mit ihm telefoniert, einen recht guten Eindruck gehabt, Geld - unterhalb der Schmerzgrenze für Blindkäufe, aber oberhalb der Toleranzgrenze für Schwammdrüber - überwiesen und dann gewartet. Und gewartet. Und angerufen. Vergeblich. Etliche Male. Bin dann via Mail nach Fristsetzung vom Kauf zurück getreten und habe - natürlich vergeblich - um Rückzahlung gebeten.
Leider hatte ich keine Anschrift, so dass ich das ganze nach ca 4 Monaten an die StA abgegeben habe. Dort kümmert man sich jetzt.
Inzwischen hatte er eine neue Kleinanzeige online, über die ich dann die Anschrift rausgefunden habe. Insofern ist auch der Mahnbescheid jetzt auf dem Weg.

Langer Rede kurzer Sinn: Am Rad habe ich schon lange kein Interesse mehr - will nur meine Taler wieder.
Deshalb idealerweise Abholung (auch wenns eine längere Fahrt ist), insbesondere wenn es sich um ein hochwertigeres/teureres Rad handelt...

Hast du nochmal Glück gehabt mit der Adresse. Ich hab den gleichen Fehler begangen bei einer Lederkombi. Trotz Bild vom Ausweis mit Adresse + späterer und Anzeige ist bis heute nichts passiert. Konto past auch zum Namen, Bank macht natürlich nichts. An der Adresse wohnt er nicht mehr laut Einschreiben Versuch. Mal sehen wie es weiter geht.
30 Euro ist meine heutige Schmerzgrenze ohne Paypal, dann aber nur noch in einem Forum oder bei ebay * * Verkäufern mit wenigstens 100 Bewertungen. Ob dann das ersehnte Objekt der Begierde wirklich so hübsch ist, ist die nächste Frage.

Ich würde auch fahren, aber im Umkreis von Berlin ist nur Wüste oder täusche ich mich?

Ich warte seit 4 Jahren auf einen Regina Kranz den ich bei eBay * * gekauft, aber nie bekommen habe. Seit dem geht auch bei mir bei allem über 30 Euro nix mehr ohne PayPal. Ich Zahl den Leuten auch gerne die 3 % Gebühr, wenn sie deswegen jammern. Und ohne Sendungsnummer geht auch nix mehr, da bestehe ich drauf.

Schreibe deine Antwort....
Zurück