• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghetto-Kinder und Konsorten

AW: Ghetto-Kinder und Konsorten

Ich fand's auch super. War ja erst skeptisch von wegen Fahrt mitten durch Berlin, aber die Strecke war Super und ziemlich abwechslungsreich. Na und genauso war doch die Geschwindigkeit, mal'n Stück wo man ordentlich reingetreten hat und dann mal wieder was ruhiges zum schnacken. Schön, Dich mal live kennengelernt zu haben, rotporst. Nette Truppe. :)
Na und beim WP fängt der Stand langsam an zu verpflichten. :eek: Fürchte ja schon den roten Pfeil nach unten, der sicher auch mal kommt, oder?
;)
Grüße an alle Mitfahrer vom Helmtiger

Zunächst mal einen schönen Gruß zum Wochenende :jumping:

:)War ne feine Runde heute [...] und immerhin waren wir mit 16 Leuts einigermassen gesittet und zusammen unterwegs. Ich fands klasse und bin gerne wieder dabei !!

Ich fand's auch prima. So eine Nachtfahrt fordert eben noch mehr Disziplin in der Gruppe und das hat doch erstaunlich gut geklappt :cool: Das Hütehunde-Prinzip mit einem Schnelleren am Ende, der bei Bedarf zur Spitze vorsprintet hat auch prima funktioniert :daumen:

Ich fand's auch super. War ja erst skeptisch von wegen Fahrt mitten durch Berlin, aber die Strecke war Super und ziemlich abwechslungsreich.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Sobald wieder etwas geplant ist werde ich es auf jeden Fall hier Kund tun bzw. noch mal per PM darauf aufmerksam machen.

Na und beim WP fängt der Stand langsam an zu verpflichten. :eek: Fürchte ja schon den roten Pfeil nach unten, der sicher auch mal kommt, oder?
;)

Jetzt bloß keinen unnötigen Druck aufbauen :eyes: Ich bin eh über das bisher äußerst erfolgreiche Abschneiden der Berliner Teams (Havellandriders I+II, Silberrücken, Höllentouristen, Rennradgruppe) erstaunt. Sich an denen zu orientieren macht mehr Spaß, da man dann auch frotzeln kann :aetsch: Außerdem motiviert ein roter Pfeil ja auch noch mal zusätzlich :D

Schöne Grüße und bis bald...

Die Mücke :wink2:

N'aaabend liebe Ghetto-Kinder!

Falls noch jemand WP-Punkte sammeln will, hier unser Tourenvorschlag für morgen (So.)

Rund-um-den-Wannsee-Runde
Startpunkt 1: 10:30 Uhr, Ecke Oderstr./Herfurthstr.
Startpunkt 2: 11:00 Uhr, Crellestr./Kaiser-Wilhelm-Platz
Tempo: Jemütlich und Jemächlich

Würden uns freuen, wenn ihr dabei seit - Anmeldung gerne per PN, Telefon, E-Mail, hier, oder andere gängige Kommunikationsmittel (nein, KEINE Rauchzeichen! Aber Taschenlampen-Morsen oder Trommeln ist o.k.)

:wink2:
La Celestina (und midge, damit ich nicht allein schuld bin :aetsch:)

Klingt ja echt verlockend, werde aber wohl bei meiner Beschränkung auf 4 Pünktchen und dafür ein wenig Schwimmstilverbesserung für morgen bleiben. Hoffe, es gibt die nächsten Wochenenden wieder ne Chance, am besten Sonntags oder nachts...
Wünsch Euch viel Spaß.

Genügsame Grüße vom
Helmtiger :wink2:
*trommel trommel*:lol:

So, das Wochenende wurde gut genutzt :jumping: leider ist jetzt wieder der graue Arbeitsalltag eingekehrt :heul:

ABER
am kommenden Donnerstag gibt es wieder eine N8fahrt. Diesmal startet sie schon um 20:30 Uhr an der Ecke Budapester Straße/Kurfürstenstraße, führt danach aber über die bekannten Wege (sofern man nicht so eine Navi-Lusche ist, wie ich es bin).

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, melde mich aber rechtzeitig hier an oder ab. Ach ja, Tempo wird gemäßigter ausfallen als letzte Woche, was für mich bei der Waffenwahl Agent Orange = Crosser bedeuten würde.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Aloah!

Ich habe mich dazu entschlossen morgen bei der Nachtfahrt mitzurollen. Marvinse kommt auch mit und wir treffen uns um 19:50 Uhr an bekannter Stelle (Ecke Oderstr./Herrfurthstr.) um von dort aus gaaaaaanz entspannt zur Budapester zu gondeln.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch mit dabei ist.

Aloah!

Ich habe mich dazu entschlossen morgen bei der Nachtfahrt mitzurollen. Marvinse kommt auch mit und wir treffen uns um 19:50 Uhr an bekannter Stelle (Ecke Oderstr./Herrfurthstr.) um von dort aus gaaaaaanz entspannt zur Budapester zu gondeln.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch mit dabei ist.

Hi midge, weiß noch nicht, ob ich's schaff. Geb Dir ggf. noch per Tel. Bescheid. Grüße vom Helmtiger

Sodele!

Nu muss ich mal wieder ein wenig prahlen :devil:

[Angeber-Modus/an] La Celestina und ich waren wieder fleißig und sind am Samstag erst mit dem Wind gerast und haben anschließend gegen ihn gekämpft :eek: Heute gab es noch eine schicke Runde über den nördlichen Teil des Mauerradwegs :) [Angeber-Modus/aus]

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende.

@Corratecbert: Hattest Du heute Treppentraining unter Last? :confused: Da stand eine klassische Umzugs-Robbe vor Deiner Haustüre rum.

Moinsen!

Ich war mal so frei, die 900-Punkte-Marke für unser Team zu knacken :jumping: Einen herzlichen Dank an alle Punktelieferanten, die mir dieses famosen Gefühl ermöglicht haben :D War aber auch hart erkämpft bei dem Wetter heute :o

Wünsche Euch allen eine angenehme Woche mit vielen tollen Stunden auf dem Rad oder bei anderen feinen Dingen ;)

Hi Leuts,
hab von unserer Frosttour am So n paar Fotos in mein Album getan. War toll, müss mer unbedingt wiederholen.:cool:
Hab auch schonmal aufgerüstet: Softshelljacke und Buff. :love:

Grüßle vom Helmtiger:)

Moinsen zusammen!

Mensch Helmtiger! Ich habe gerade bewundernd Deine Einträge gelesen. Scheint ja ein ordentlicher Ritt gewesen zu sein, den Du da hingelegt hast :eek: Ich hoffe die beiden Stürze waren nur relativ harmlose Ausrutscher ohne ernsthafte Schäden an Mensch und/oder Material :o

Mit welchem Gefährt warst Du denn unterwegs? Habe ich da richtig gelesen "MTB-Tour"? Hat der Weihnachtsmann ein Einsehen gehabt? :confused:

Schöne Grüße von Maloche...

Die Mücke :wink2:

Mit welchem Gefährt warst Du denn unterwegs? Habe ich da richtig gelesen "MTB-Tour"? Hat der Weihnachtsmann ein Einsehen gehabt? :confused:
:D Ja hat er. Hatte ganz beiläufig meinen Eltern erzählt, dass ich nun auch ganz gern noch n MTB hätte und mich umsehe. Da fiel meinem Vater ein, dass er noch eins ungenutzt in der Garage zu stehen hat. 8 Jahre alt zwar und bißchen klein für mich (17,5 Zoll), mit "Mittelfußtreten" klappt's aber ganz gut. :)

War schon ziemlich heftig, ca. 150 km alles in allem und meine Arme und Schultern schmerzen noch...nee, nich von dem Sturz, sondern dem schweren Rucksack *ächz*.
Wollte nach dem knappen Zugverpassen noch weiter Richtung Berlin rollen und hab zwischen Märkisch Wilmersdorf und Wietstock schon gemerkt, dass es grad ziemlich glatt wird. Straße war aber rauh, da ging das noch mit den breiten Stollenreifen. Erster Sturz dann bei der Ortseinfahrt auf Kopfsteinpflaster, sehr langsam und ohne Komplikationen. Hab mich dann auch entschieden, wieder Richtung Regionalbahnstrecke abzudrehen und auf der Landstraße kam schon der zweite Sturz. Ohne Lenken, Bremsen bei vielleicht 15 km/h. Krass, mir nichts Dir nichts weggeschlittert. Hab nun n kleines Loch in meiner geliebten Winterradhose (Pearl Izumi AmFib) dirket am Knie.:( Drunter kleine Abschürfung, nicht weiter schlimm und sonst alles OK...
Bin auf dem glücklicherweise mit Sand gestreuten Radweg nach Ludwigsfelde zum Bahnhof, wohl wissend, dass ich den folgenden Zug so auch nicht mehr kriegen würde...Der hatte aber Verspätung, bin direkt bei Ankunft auf dem Bahnsteig eingestiegen und die eine Station bis Lichterfelde Ost durch. Dann wieder raus, Fahrkarte gespart :), und in Berlin war die Straße ja wieder OK.
Is' schon ne schöne Abwechslung mal abseits vom Verkehr auf breiten Reifen durch n Wald. Werd' ich jetzt bestimmt öfter mal machen.:)

Na und Ihr ward ja auch fleißig. :daumen: Konnt' ich wenigstens mal wieder n bißchen was beisteuern...:dope:

Jahreswechslige Grüße vom Helmtiger
:feier:

PS: 'N paar Bilder sin' im Album...

Hallo zusammen!

Zunächst mal auch an dieser Stelle - wenn auch etwas verspätet - die besten Wünsche zum neuen Jahr :feier: Ich hoffe alle sind gut im Jahr 2010 angekommen.

Ab morgen geht bei mir die Erwerbsarbeit und damit auch die kleckernde Punktesammelei wieder los :rolleyes: Nächstest Wochenende bin ich wieder mal im Westen unterwegs. Mal sehen, ob die Straßenverhältnisse dort eine kleine Runde zulassen. Dummerweise befinden sich noch nicht an jedem Standort geeignete Wintergeräte :(

@grege: Du warst ja in den letzten Tagen so richtig fleißig im Schnee unterwegs :daumen:

Allen Teammitgliedern und stillen MitleserInnen ein sturzfreies und feines Jahr 2010 :)

@Helmtiger

Erstmal frohes Neues! :feier:

Aber was lese ich denn da??? Rippenprellung??? Hast du dich mit den Neuköllner-Gangs angelegt? :eek:

Gut zu hören, dass du schon wieder auf dem Drahtesel sitzt :daumen:

Gute Besserung von der Mücke und mir!

La Celestina

Hast du dich mit den Neuköllner-Gangs angelegt? :eek:
:lol:
Nee, nee. Is wohl noch ne Nachwirkung von dem Glatteissturz letzte Woche. Beim Wiederaufrichten hatt' ich ja erstmal nichts schlimmes gemerkt und am nächsten Tag ja ooch nich, erst am übernächsten Abend ging das langsam los und wurde täglich schlimmer. Schmerzen unter den Rippen halt, vor allem bei ungünstigem Liegen, beim Husten, Niesen, Schluckauf, Lachen und Drehbewegungen, sag ich mal. Naja, war ja nun beim Arzt, muss man wohl so hinnehmen und mit Schmerztabletten übertünchen. Kann sich etliche Wochen hinziehen, hab aber mit geringer Dosierung schon kaum noch Probleme. *klopf, klopf*
Gute Besserung von der Mücke und mir!

La Celestina
Dank' Euch vielmals. Und wünsch auch allseits noch n frohes Neues. (Hoffe das ist jetzt noch erlaubt ;))

Viele Grüße und besten Grip,
Helmtiger

Oh, Mist, Celestina. War wohl nix mit dem Grip...Scheint bei dem Wetter irgendwie dazu zu gehören, oder? Mich hat's vorhin auch wieder erwischt, genau so ne doofe Eiskante. N Auto hatte mich bedrängt, musst' ich weit nach rechts und konnte den Sturz gerade noch hinauszögern, bisses Auto vorbei war. :( Konnte aber direkt wieder aufstehen und weiter.
Im Prinzip war ich auch nicht ganz unschuldig. Hatte mich an der Ampel an den Autos rechts vorbeigeschummelt und mich daraufhin selbst zu sehr unter Druck gesetzt wieder Platz zu machen...
Aber n Kanickel hab ich schließlich auch noch gesehen, am Schoelerpark, hoffe mal Dein Fuchs, midge, war da weit genug weg...;)

Schönes Wochenende,
Helmtiger
:frosty:

Oh, Mist, Celestina. War wohl nix mit dem Grip...Scheint bei dem Wetter irgendwie dazu zu gehören, oder?

Hallo Helmtiger,
nee, Grip ist zu dieser Saison echt Mangelware. Habe mich aber auch schon zu Fuß lang gemacht, nicht nur mit dem Rad.

War aber halb so schlimm. War eine Nebenstraße und es war auch gerade kein Auto hinter mir. Habe die Eiskante zu spät gesehen und dann zu stark reagiert. Nachts fahren ist halt doch sicherer, was du nicht siehst, darauf reagierst du nicht :D

Bin aber auch sofort wieder aufgestanden, hab mir den Schneematsch von der Hose gekloft, so lang geschaltet, bis Kette wieder oben war und am nächsten Radladen eine neue, solidere Halterung für mein Forderlicht gekauft.

Jetzt muss ich nur noch schrauben und die Prellung am Oberschenkel auskurieren.

Viel Grip und autoarme Straßen
La Celestina

Heute meine erste Schneetour überhaupt mit Crosser gefahren - zunächst seeehhhhhhrrrrr langsam, mit der Zeit dann an Selbstbewusstsein gewonnen und deutlich schneller geworden. :cool::cool:

Ich habe dann noch 3 MTBlerInnen getroffen und bin ein Stück mit ihnen gefahren. :dope:

Holla die Waldfee, es war echt was los im Kottenforst: bestimmt 10 Langläufer, 3 MTBs, 2 Hollandräder :eek: (die sahen allerdings sehr unglücklich aus), bestimmt ein Dutzend Jogger und unzähliche Fußgänger, nicht zu vergessen: ein Trüppchen vom Roten Kreuz mit Rucksäcken auf der Suche nach eventuell verunglückten Schlittenfahrern :(.

Es war wirklich eine tolle Atmosphäre im eingeschneiten Kottenforst. Bäume sahen aus wie mit Puderzucker bestreut oder in feinste Brüsseler Spitze gehüllt. :lutsch:

@midge und helmtiger: Wie war es denn in den Müggelbergen???

Grüße aus dem Rheinland
La Celestina

Hallo zusammen!

Heute meine erste Schneetour überhaupt mit Crosser gefahren - zunächst seeehhhhhhrrrrr langsam, mit der Zeit dann an Selbstbewusstsein gewonnen und deutlich schneller geworden. :cool::cool:

:daumen: Super! Mir ging's da ähnlich. Allerdings brauche ich nach jeder längeren Pause immer wieder so fünf Minuten, um mich wieder an die Straßen-/Schneeverhältnisse zu gewöhnen :confused:

Holla die Waldfee, es war echt was los im Kottenforst: bestimmt 10 Langläufer, 3 MTBs, 2 Hollandräder :eek: (die sahen allerdings sehr unglücklich aus), bestimmt ein Dutzend Jogger und unzähliche Fußgänger

Wir hatten auch nette Bewegungen. Insbesondere die Spaziergänger waren heute echt super :) Die haben uns bewundernd angeschaut und ganz brav Platz gemacht :love:

@midge und helmtiger: Wie war es denn in den Müggelbergen???

Bis zu den Müggelbergen haben wir uns nicht vorgekämpft. Erst ging's ein wenig am Kanal lang (eine Schlangelinienspur für die Langläufer ziehen :aetsch:) und danach haben wir uns gen Westen durchgeschlagen. Am Britzer Garten vorbei nach Mariendorf und von dort zurück in's Ghetto.

Ach ja, unsere guten Taten für den Tag haben wir auch vollbracht und insgesamt vier Autofahrer angeschoben :cool:

Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme....

PS: Anbei mal ein paar kleine Eindrücke. Helmtiger, wo sind die Fotos!!!

Gemach, gemach. Bin grad noch auf unserm 10 km/h-Schnitt hängengeblieben. ;)
Jetzt aber. Kleine Auswahl, Rest im Album:

War schon ganz witzig und einfach mal was anderes. :) Schön fand ich ja, die Skifahrerin einfach mal so zu überholen. :D

Viele Grüße vom Helmtiger (heute mal ohne Helm, hat aber keiner Gemerk, Glück gehabt :dope:)

Zurück