• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy Vs Canyon Endurace

Sebbel

Neuer Benutzer
Registriert
23 September 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich befinde mich seit mehreren Wochen mittlerweile im Entscheidungsprozess um ein neues Rennrad und ich komme nicht wirklich zu einem Ergebnis, wenn es um die passende Größe geht.
Ich habe zwar mehrere Räder zur Verfügung, würde mich allerdings nicht als übermäßig sportlich bezeichnen.
Ab und zu fahre ich in größeren Gruppen mit, aber immer mit No-Drop.

Derzeit schwanke ich zwischen einem
  1. Canyon Endurace S (S: 568 R: 375) und einem
  2. Giant Defy in M (S: 558 R: 380) oder dem
  3. Giant Defy in ML (S: 577 R:384)

Ich war extra beim Bike-Fitting das hat ergeben (neben vielen anderen Werten):
  • Frame Stack: 566
  • Frame Reach: 374
  • Handelbar Stack: 652
  • Handelbar Reach: 451
  • Grip Reach: 549

Ich weiss dass das Canyon Endurace in S eigentlich ziemlich genau passt.
Das Defy in M müsste ich wahrscheinlich mit sämtlichen Spacern fahren und beim Defy in ML müsste ich ein paar Spacer raus nehmen und zusätzlich sicherlich den Stem kürzen.

Im Augenblick bekommt man die Defys mit deutlichen Preis-Nachlässen, was diese sehr interessant macht.

Und was mache ich jetzt?
 

Anzeige

Re: Giant Defy Vs Canyon Endurace
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bikemonster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Früher™ hat man vor dem Kauf einfach eine Probefahrt gemacht. Heutzutage fragt man offenbar andere im Internet, ob es passt.
Ich habe auf allen drei Rädern gesessen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Die 5 Minuten Probefahrt im Laden sind ja kaum Zeit.
Und ja, früher hatten wir sogar mal einen Kaiser.
 
Ich habe auf allen drei Rädern gesessen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Die 5 Minuten Probefahrt im Laden sind ja kaum Zeit.
Und ja, früher hatten wir sogar mal einen Kaiser.
Jedes Rennrad ist durch Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Spacer in der Größe problemlos anpassbar. Und wenn man erwachsen und aus der Pubertät raus ist, kann man auch wunderbar mit ein paar Spacern oder einem 90er Vorbau fahren.

Wird das Dein erstes Rennrad?
 
Das Giant in M hat nur 10mm weniger Stack als das Endurace. Macht einen (1) Spacer unterschied.

Gaaaanz großes Plus am Giant: Du kannst es überhaupt anpassen. Beim Endurace ist das je nach Version schwierig bis unmöglich durch die lustige Integrationslösung...
 
Sich für ein Rennrad, also Modell bzw. Marke, entscheiden ist ja in der Regel auch eine zum gewissen Teil Bauchentscheidung. Ich würde auch klar das Defy nehmen. Das ist mir einfach sympathischer und der Rahmen bietet mir mehr als der Canyon.
Wie du selbst schon schriebst, wird dir die Probefahrt die Entscheidung nicht abnehmen, weil du in dem Umfeld und der Zeit einfach bei zwei gleichen Bikes keine Entscheidung treffen kannst.
Und wie oben auch schon geschrieben stand lässt sich ein grundsätzlich passendes Rad gut an dich anpassen. Wenn der unterschied zwischen Canyon und defy in M wirklich nur 1 Spacer ist, dann würde ich das defy in M nehmen.

Viel Spaß bei der Entscheidung.
 
+1 Defy (:
1000031556.jpg
 
Früher™ hat man vor dem Kauf einfach eine Probefahrt gemacht. Heutzutage fragt man andere im Internet, ob es passt
Ich habe auf allen drei Rädern gesessen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Die 5 Minuten Probefahrt im Laden sind ja kaum Zeit.
Und ja, früher hatten wir sogar mal einen Kaiser.
Es antworten halt viele die selbst nicht mehr Erfahrung haben und nur ihre Lieblingsräder kennen.
 
Du hast Dich mit dem proprietären CP0018-Cockpit, dass Canyon an vielen Modellen verbaut, näher beschäftigt? Du bist auf Gedeih und Verderben daran gebunden. Für mich ein absolutes No-Go. Das System wird m.E. genauso wieder verschwinden, wie der Flügel-Gravellenker. Absolute Bullshit-Lösungen und ich sage das als jemand mit mehreren Canyons im Keller.
 
Zurück
Oben Unten