• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Alliance oder Composite

Meister Propper

Neuer Benutzer
Servus Miteinander,

Ich fahre seit Jahren ein Giant Mountainbike und auch ein älteres Giant Rennrad und will mir in nächster Zeit ein neues RR zulegen. Geometrie und Fahrverhalten haben mich so überzeugt, dass ich doch bei der Marke bleiben werde. Natürlich is auch der nette Preis (jedenfalls bein den RR) ein Argument.
Schwanke nun zwischen den Alliance 1.0 und den Composite 1.0. Bei beiden sollen Laufräder und auch so ein paar andere hübsche Teilchen (Kurbel, Lenker, Vorbau) ausgetauscht werden. Der Rest is ja vollkommen io.
Benötige das RR zum Training (was anderes mache ich ja eigentlich nicht). Rennen fahre ich so gut wie nie. Wiegen tu ich auch bloß 67kg bei 1,80m. Stabilität dürfte also kein Problem werden oda?
Welches würdet ihr empfehlen. Hat jemand Erfahrungen mit den Beiden Stücken und was haltet ihr von den Mavic Ksyrium Anniversairy LRS. Wollte den vllt ranpappen (oder doch lieber was klassisch eingespeichtes).

Greez vom Propper

Zurück