Wurde leider doch nicht bestellt. Nach langem Hin- und Her ist es jetzt nicht mehr machbar.
Der Händler ließ ewig lange auf sich warten, ich musste einige Male hinterher telefonieren, dann kam nach 2 Wochen endlich mal das Angebot, aber über einen komplett anderen Preis als vereinbart (1849€ statt 1600€). Weil es kurz vor Feierabend war als das Angebot kam hab ich ne Mail geschrieben, auf die wurde nicht reagiert, also heute noch mal angerufen. Lt. seiner Aussage hat JobRad seit Kurzem neue Vertragsbestimmungen, sodass sie 10% einbehalten. Ist ja okay, aber sowas weiß man eigentlich und wenn nicht, dann klärt man sowas ab und schickt nicht einfach kommentarlos ein Angebot mit einem völlig falschen Preis.
Zudem hab ich rausgefunden, dass die 10% schon immer bei JobRad abgezogen wurden.
Also... muss ich mir leider was/wen neues suchen. Auf der Suche bin ich dann wieder bei Canyon gelandet, die haben gerade das Inflite AL 9.0 im Angebot für 1619€. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Komplette Ultegra, die guten
Shimano Hydr. Scheibenbremsen und das ganze zu nem super Preis.
"Problem" ist halt, dass ich noch kein Rennrad besessen habe und so die Einstellung etc. halt auf mich allein gestellt ohne Fachhändler machen muss. Aber bei dem top Preis kann man darüber glaube ich hinweg sehen.
Was haltet ihr von dem 9.0?