• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gibts sowas wie Google maps mit Anzeige von Höhenmetern?

elborot

schni schna schnappi
plane meine Strecken immer ganz gerne bei Google maps. Leider zeigt google maps die Höhenmeter der Strecken nicht an. Gibts da ne Seite, wo man sich auch die Höhenmeter anzeigen lassen kann?

AW: gibts sowas wie Google maps mit Anzeige von Höhenmetern?

http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx

Da kann man entweder neue Strecken planen bzw. eingeben oder unter "Strecke" auch vorhandene GPX-Dateien hochladen (und dabei "Höhenwert hinzufügen" ankreuzen). Unter "Zusammenfassung" werden dann die Höhenmeter angezeigt und das Streckenprofil angezeigt.
Gruß
Uhrhausler

Wo sieht man bei Bikemap nach anlegen einer Route denn die Höhenmeter?
Ich bin zu doof -.-

hätt ich auch gesagt, ich finde was die Bedienbarkeit angeht ist bikemap noch vor gpsies und die Magnetfunktion beim anlegen von routen ist göttlich, oder ?!

Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Magnetfunktion ist in gpsies die Option "Wegen folgen", wobei die Erweiterung "Fußweg" sehr nützlich ist, da es doch ab und zu Wege gibt die für uns, aber nicht für PKW befahrbar sind.

Auch das Darstellen des Höhenprofil bei einem gerade erstellten und nicht gespeicherten Streckenabschnitt bekomme ich wie Mattsen nicht hin. Geht das überhaupt?

Ebenso kann man wohl auch nicht den aktuellen Track verwerfen und auf demselben Kartenabschnitt einen neuen anfangen. Man sieht auch nicht mal eben schnell auf welcher Meereshöhe der letzte Punkte oder die aktuelle Mausposition ist. Filtern und exportieren ohne vorher zu speichern scheint auch nicht zu gehen. Kann man ohne Account überhaupt irgendwas machen? Gibt es ein Plugin für FF um den Track direkt auf ein Garmin (in meinem Fall Vista) zu schieben?

All das geht bei gpsies. Insofern ist die Seite für mich wesentlich besser.

Auch das Darstellen des Höhenprofil bei einem gerade erstellten und nicht gespeicherten Streckenabschnitt bekomme ich wie Mattsen nicht hin. Geht das überhaupt?

Genau, geht nicht. Man muss vorher speichern, dann erst aktualisiert bikemap das Höhenprofil.

Gruß
Matthias

das gleiche problem habe ich auch und ich weiß, was der TE meint..
mal schnell ne route mit hm angaben basteln und dann wieder verwerfen is bei bikemap ni möglich...sowas such ich aber auch...wie bei googlemaps halt, woman 3-4 referenzpunkte setzt, dann die route an bestimmten punkten nach belieben erweitern/ umlegen/ verschieben kann und dann sollte mal irgendwo schnell die hm stehen...aber ich bin schon am ende bei meiner suche nach so einem programm...begnüge mich mittlerweile mit bike map...

so am rande mal ne frage...wenn man massig routen bei bikemao gespreichert hat, gibts da irgendwie ne art ordner, die man sich anlegen kann oder müssen alle routen immer unsortiert irgendwo aufgelistet sein...will da mal bissl ordnung reinbringen ;)

gruß
und danke

Wenn Du bei bikemaps ein benutzerkonto hast gibt es den Ordner Routensammlung, dort sind alle Deine Routen drin, Du kannst auch Routen anlegen und als Testroute markieren, dann siehst nur Du persönlich die Route.

tja aber es gibt nur EINEN ordner routensammlung, ich würde dort gern aber mehrere unterodner anlegen wollen, bsw. kurzrouten und marathons

Exportiere die Dateien einfach als kml-Datei und speichere sie bei dir lokal ab. Die kannst Du dir dann mit Google-Earth ansehen.

okay, das wäre ne idee, werdsch mal probieren..danke für den tipp..

Zurück