• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dürfte ich fragen, warum? Vielen Dank für die Antwort :)
Warum ich für Compact Pro gestimmt habe?
Ein Stahlklassiker, welcher sehr lange gebaut und gekauft wurde.
Dazu das Alleinstellungsmerkmal (jedenfalls beim Stahlklassiker) der verstellbaren Ausfallenden.
Und nochmals zusätzlich die immer noch unklare Geschichte mit den Brüdern bei diesem Rahmen.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Ich suche ewig ein Gios mit kleiner Rahmenhöhe. Jetzt wurden mir tatsächlich zwei Angeboten, zu ähnlichem Preis: ein Gios A90 ultralite aus 2003 oder ein Gios Compact pro. (Jahrgang unbekannt, schätze 90er).

Vom Aussehen gefallen mir beide und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für die Entscheidung .. :-)
Ich würde auch zum Compact pro tendieren.
So ein klassischer Stahlrahmen sieht in kleineren Größen schöner aus weil die Proportionen einfach besser aussehen als bei einem A90 Ultralite in kleiner Größe.
Ist aber mein persönliches Empfinden.

Ich denke, ein besser oder schlechter, das kannst tatsächlich nur Du entscheiden. Kannst Du beide probefahren? Dann mach das, und entscheide es aus dem Bauch heraus. Dann wirst Du damit auch bestimmt richtig liegen. Ansonsten, wenn es um den Wert geht bzw. welches sprichwörtlich preiswert ist (wo Du also mehr fürs Geld bekommst): Dazu müsste man jetzt mehr wissen, Ausstattung, Zustand... Aber mach Dir da nicht allzuviel Hoffnung: Auch das könnte hier eine kontroverse Diskussion nach sich ziehen, an deren Ende Du noch verwirrter bist 🙃
💙

Ganz lieben Dank für die vielen netten Rückmeldungen! Ich werde versuchen mir beide einmal anzuschauen -(Sind zwar beide noch im selben Bundesland, nur leider an zwei verschiedenen Enden :-)..)

Weil du nach der Ausstattung gefragt hattest:
Beim Compact: Record Schaltgruppe, campagnolo vento laufrad + 3ttt lenker + klickpedale (mehr Infos hab ich leider nicht, der Zustand soll zumindest aber top sein)
Beim A90: ultegra rd 6500-Schaltwerk, ultegra fd 6500 Umwerfer, Kalloy Vorbau, mavic cxp 33 laufrad, Atax Lenker

Ganz lieben Dank für die vielen netten Rückmeldungen! Ich werde versuchen mir beide einmal anzuschauen -(Sind zwar beide noch im selben Bundesland, nur leider an zwei verschiedenen Enden :-)..)

Beim Compact: Record Schaltgruppe, campagnolo vento laufrad + 3ttt lenker + klickpedale (mehr Infos hab ich leider nicht, der Zustand soll zumindest aber top sein)
Beim A90: ultegra rd 6500-Schaltwerk, ultegra fd 6500 Umwerfer, Kalloy Vorbau, mavic cxp 33 laufrad, Atax Lenker
Ich bin zwar ein großer Fan der Shimano-Ultegra, aber insgesamt hört sich das Compact erstmal mit den Record-Sachen höherwertiger bestückt an.

Vielleicht sagt da aber auch noch jemand anders seine Meinung zu?!

Wie schon weiter oben geschrieben: bei kleinen Rahmengrößen ist der Gesamteindruck mit schlanken Stahlrohren einfach stimmiger. War übrigens auch für mich der Grund, ein Compact Pro zu nehmen, damit sich mit mir als Fahrer ein spannender Kontrast ergibt :rolleyes:
Ernsthaft: Schon aufgrund der hochwertigen Record-Gruppe (die bei Bedarf auch leicht weiter verkauft werden kann) würde ich das Compact nehmen.

Du kannst an Komponenten nehmen was immer du möchtest hauptsache Campagnolo ;) :daumen: 🤗

https://www.ebay.de/itm/14598007218...Laae077TTG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Hier gibt es eines der seltenen Gios MTB Project. Angeblich sollen davon weniger als 50 hergestellt worden seien, hab ich mal gelesen (allerdings suche ich diese Webseite, auf der das stand, schon seit längerem, kann das also nur aus der Erinnerung schreiben).

Der Preis ist m.E. günstig, meines war deutlich teurer und hat eine Campa-MTB-Gruppe. Allerdings ist der Zustand hier auch nicht so schön.

Screenshot_20240923_214626_eBay.jpg

Zurück
Oben Unten