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Gios Torino....ein Neuaufbau

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Mein Gios war auch im Wohnzimmer direkt nach dem Kauf :confused:
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Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Halt - Stop !
mir fällt gerade auf, dass wir den Thread von Steelbike einfach kapern und einen GIOS-Fanclub aufmachen:(
Wäre es da nicht angebracht, dafür einen eigenen Thread einzurichten?:idee:

Wer weiß, wie das geht und kann das machen? :oops: Ich bin völlig neu hier und habe von DOSen wenig Ahnung

Aber vorab vielen Dank an Steelbike für deine Gastfreundschaft, ich freue mich auf weitere News und vor allem Fotos von deinem 1980er Super Record:bier:
 
Hey Steelbike, mit Blick auf deine Suchanfrage habe ich gesehen, das Du einen goldenen Kranz suchst, bis 28 Zähne rauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einen so großen Kranz hinten nicht fahren kannst, ohne das Schaltwerk zu bearbeiten. Wenn ich mich recht erinner, geht max 26/27 und dann ist das Einstellen schon eine ziemliche Fummelei. Wenn der Schaltzug noch nicht eingefahren ist (gelängt) dann kann es passieren, das Du den Gang nicht reinbekommst, wenn Du ihn brauchst - ein klassischer Verrecker am Hang:rolleyes:
 
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Mit Superrecord hab ich einen 28er Kranz problemlos bedient. Es kommt etwas auf die Ausfaller an, in meinem konkreten Fall waren es Columbus-Ausfaller in "mittlerer" Länge. Wenn du das Rad weiter hinten einbaust, kriextu etwas Platz für größere Ritzel.
Bei anderen Schaltungen kann das kritisch werden, Galli z.B. geht definitiv nur bis 24 Z, Gian Robert und Nuovo Record hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Halt - Stop !
mir fällt gerade auf, dass wir den Thread von Steelbike einfach kapern und einen GIOS-Fanclub aufmachen:(
Ich biete Euch doch gerne Obdach:D
Wäre es da nicht angebracht, dafür einen eigenen Thread einzurichten?:idee:

Wer weiß, wie das geht und kann das machen? :oops: Ich bin völlig neu hier und habe von DOSen wenig Ahnung
Ist ganz einfach, Du Klickst auf der Startseite (Forum) z.B. auf "Rennmaschinen bis 1990", dann oben rechts auf "Neues Thema erstellen", Titel eingeben und feddisch is die Laube.
Hey Steelbike, mit Blick auf deine Suchanfrage habe ich gesehen, das Du einen goldenen Kranz suchst, bis 28 Zähne rauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du einen so großen Kranz hinten nicht fahren kannst, ohne das Schaltwerk zu bearbeiten. Wenn ich mich recht erinner, geht max 26/27 und dann ist das Einstellen schon eine ziemliche Fummelei. Wenn der Schaltzug noch nicht eingefahren ist (gelängt) dann kann es passieren, das Du den Gang nicht reinbekommst, wenn Du ihn brauchst - ein klassischer Verrecker am Hang:rolleyes:
Mit Superrecord hab ich einen 28er Kranz problemlos bedient. Es kommt etwas auf die Ausfaller an, in meinem konkreten Fall waren es Columbus-Ausfaller in "mittlerer" Länge. Wenn du das Rad weiter hinten einbaust, kriextu etwas Platz für größere Ritzel.
Bei anderen Schaltungen kann das kritisch werden, Galli z.B. geht definitiv nur bis 24 Z, Gian Robert und Nuovo Record hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe das schon mal mit einem Forumskollegen diskutiert, er meinte auch, 28 geht nicht oder wird zumindest schwierig. Ich habe da gerade einen 28er Kranz testweise drin und habe versucht, auf das große Ritzel zu schalten, geht nicht. Es ist allerdings noch etwas Luft im Ausfaller. Ich bin an mehr Tips und Erfahrungsberichten interessiert.
 
Tja, ich glaube nicht das die Länge der Ausfallenden relevant ist. Ich wollte auch einen 28er Kranz fahren und ein befreundeter Ex-Amateur sagte mir: Du mußt dazu den Begrenzer an der hinteren Schaltung teilweise wegfeilen. Da ich nicht vorhabe, mein 79er mint Schaltwerk zu zerknallen und auch im Campagnolo Katalog #17 als max. Größe 26 angegeben wird, suche ich jetzt einen 41er Kranz für vorne.
 
(...)

Aber vorab vielen Dank an Steelbike für deine Gastfreundschaft, ich freue mich auf weitere News und vor allem Fotos von deinem 1980er Super Record:bier:
Genau, [user]steelbike[/user], wird mal wieder Zeit für Photos :) Ich finde ja, dass dein GIOS derzeit das wohl schärfste im Aufbau befindliche Rad hier im Forum ist.
 
Schön das nicht nur ich ungeduldig bin;)
Im Moment gibts noch 2 Baustellen die mich am weitermachen hindern.
1. ich warte noch auf den gefrästen Vorbau
2. die Baustelle ist ganz neu:mad:, ich brauche einen goldenen 26er Kranz. Einen NOS 28er Maillard hatte ich ja als Überganslösung schon parat, da das aber anscheinend mit dem "superhyperspezialsuperstylich " Record Campagedöns nix wird muss jetzt was anderes her. 26er DA in gülden ist schon angefragt.

Also WARTEN:(:crash::eek:

Gremlin66, für 144er LK sind 41er Campa SR Blätter äußerst rar. Alternativ gibt's die von Gebhardt und ich glaube auch von TA. Ein Gebhardt hab ich hier liegen, wenn ich also demnächst hier am Berg vom Rad falle, kommt das drauf.
 
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Ich konnte endlich ein wenig weiter schrauben:)
Zunächst habe ich die Campa Pedalhaken aus Neerkant montiert. Es war gar nicht so einfach, die Haken in Größe L zu bekommen. Dazu dann Alfredo Binda Riemen....man gönnt sich ja sonst nichts.

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Hinten habe ich dann mit dem 28er Kranz rumprobiert. Ich kann bestätigen dass Campa SR 28 Zähne schaltet (zumindest im Montageständer) wenn man das Rad ganz nach hinten schiebt.

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Bei den Ausfallendschrauben musste ich etwas tricksen. Kopf abgesägt und ganz eingeschraubt, passt. Und ja, die braucht man nicht, aber wenn schon ein Loch im Ausfaller ist gehört da auch ne Schraube rein.....meine ich;)

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Beichten muss ich auch noch, das ist ein NOS Maillard 700 Kranz :rolleyes:, aber er sieht echt gut aus. Ich habe aber die Hoffnung auf einen Regina Oro noch nicht aufgegeben.

Und am Umwerfer hält endlich auch der Schaltzug. Ein großer Dank an den Teilespender kasitier

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Dann wieder geparkt:daumen:

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Das mit den Ausfallend-Schrauben kann ich schon nachvollziehen: Sieht besser aus und schützt das Gewinde im Rahmen vor Gammel. Du solltest die Schräubchen aber unbedingt noch kürzen, so sieht's doch etwas seltsam aus.

Ansonsten: Ich freue mich auf die Fertigstellung des Rades :daumen:
 
Um mir die Wartezeit bis zur Vorbaulieferung zu verkürzen werde ich mich mit dem Thema Trinkflasche beschäftigen.

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So eine möchte ich haben und da die Suche nach einem original Flasche wahrscheinlich aussichtslos ist und ich nicht aus 35 Jahren alten verranzten Flaschen tinken will kam die Idee auf, so eine selbst zu bedrucken.

Der erste Schritt ist gemacht, dank gremlin66

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Und nun die Frage an die Schwarmintelligenz, bekommt man irgendwo solche alten Flaschen neu? Produziert einer solche Teile?

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Hier mal eine REG Flasche aus dem WWW. So etwas in Weiß wäre optimal.

Ach ja, erste Anfragen habe ich auch schon. Wenn das alles klappt werde ich mal sehen was das kostet.
 
es geht weiter:daumen::D:p

Nachdem ich über 3 Monate auf versprochene Unterstützung gewartet habe die dann doch nicht kam, musste ich das Thema Vorbau selbst in die Hand nehmen.

Heute frisch vom "Fräser" abgeholt

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War eigentlich nicht so ein großer Aufwand. Von dem Schriftzug eine Vektordatei erstellt (hat ein Kumpel gemacht) und die dann als Vorlage an den Fräser gegeben. Eine Woche später war das Teil fertig.

Das passende Rot liegt schon bereit, das Rad kann also endlich fertig gemacht werden.
 
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