• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

es geht weiter:daumen::D:p

Nachdem ich über 3 Monate auf versprochene Unterstützung gewartet habe die dann doch nicht kam, musste ich das Thema Vorbau selbst in die Hand nehmen.

Heute frisch vom "Fräser" abgeholt

Anhang anzeigen 239634 Anhang anzeigen 239635 Anhang anzeigen 239636

War eigentlich nicht so ein großer Aufwand. Von dem Schriftzug eine Vektordatei erstellt (hat ein Kumpel gemacht) und die dann als Vorlage an den Fräser gegeben. Eine Woche später war das Teil fertig.

Das passende Rot liegt schon bereit, das Rad kann also endlich fertig gemacht werden.
:daumen:

Ich freue mich auf die Fertigstellung. Das Rad ist eines der Schärfsten, die hier zur Zeit so aufgebaut werden!

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Bin gespannt wie dieses Rennvelo fährt. Man brauch anscheinend Geduld, Zeit und Steherqualitäten um so ein tolles bike aufzubauen. Neue Wege zu fahren (z.B. Vorbauten fräsen lassen) gehört wohl dazu um ans Ziel zu kommen.

WO HAST DU DAS MACHEN LASSEN? Richtig geil!!!:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Hier

http://www.reichle.de

Es wurde mit einer Breite 0,8 mm gefräst, Frästiefe 5/10 mm. Bei der Tiefe geht auch 3/10 mm, wg. der Farbe mit der der Schriftzug noch geflutet wird sind 5/10 aber besser. Das ganze hat einen mittleren 2stelligen Betrag gekostet, was vielleicht den Preis mancher panthographierter Teile in ein anderes Licht rückt:eek:

Die Vektorgrafik habe ich geliefert, die können sowas aber auch erstellen.

Ich biege nach laaaaaaaaanger Zeit auf die Zielgerade

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Jetzt muss ich nur noch meine "Lenkereinnäherin" motivieren:D

Dann ist's fertig

Und denke unbedingt an die richtige Farbe für das Lenkerleder und die Zughüllen! Ich meine, wir hätten uns auf perlmutt-weiß geeinigt, oder? Ist schon so lange her...

Und denke unbedingt an die richtige Farbe für das Lenkerleder und die Zughüllen! Ich meine, wir hätten uns auf perlmutt-weiß geeinigt, oder? Ist schon so lange her...
Darauf hatten wir uns geeinigt.

image.jpg
image.jpg

Weißes Leder und graue Züge. Ich bin mir nur beim Faden nicht sicher. Ich schwanke noch zwischen Rot oder Blau.
Rot würde die roten Panthos und die roten Pedalriehmen aufnehmen.

image.jpg
image.jpg

Warum nicht rotes Leder mit weißer Naht? Ich habe noch einen passenden Lederbezug dessen Rot zu dem der Binda Riemen passt.....let me know

Sind das die dunkelgrauen Zughüllen von Jagwire? Habe mir die als Kompromißlösung gekauft, weil die originalen Campagnolo-Hüllen praktisch nicht mehr zu bekommen sind.

Roter Zwirn wäre für mich etwas "too much", würde es klassisch schwarz vernähen.

Ist schwarz wirklich "klassisch" oder nur das, von dem man (bzw. unser Zeitgeschmack) annimmt, so müsste es zu der Zeit gewesen sein?

Warum nicht rotes Leder mit weißer Naht? Ich habe noch einen passenden Lederbezug dessen Rot zu dem der Binda Riemen passt.....let me know
Danke fürs Angebot, aber das ist mir zu dominant. Ich hatte das schon mal mit roten Zügen probiert, gefiel mir auch nicht so gut. Also Weiß ist gesetzt.
Sind das die dunkelgrauen Zughüllen von Jagwire? Habe mir die als Kompromißlösung gekauft, weil die originalen Campagnolo-Hüllen praktisch nicht mehr zu bekommen sind
Ja, das sind die Jagwires. Den Schriftzug habe ich mit Aceton runtergewischt.
Roter Zwirn wäre für mich etwas "too much", würde es klassisch schwarz vernähen.
Auch ne Idee. Bei den Quetschhülsen für die Züge habe ich mich auch für schwarz entschieden
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwarz wirklich "klassisch" oder nur das, von dem man (bzw. unser Zeitgeschmack) annimmt, so müsste es zu der Zeit gewesen sein?

Keine Ahnung, aber weißer Lederlenker mit roter Naht sieht für mich schon sehr "gewollt" aus (rotes Leder mit weißer Naht detto) - kann man natürlich machen, aber anders als bei einem normalen Lenkerband ist es dann recht mühsam zu wechseln, wenn es doch nicht passt.

Hm, also ich denke auch das roter Faden im ersten Moment sehr verlockend ist, aber wenn er oben ist könnte er auch an diese "Tuningbuden" Ledersitze erinnern die in so manches ehemalige Brot und Butter Auto gestellt werden. Ich würde auch für weiss oder naturfarben votieren.

Grüße Alex

Hm, also ich denke auch das roter Faden im ersten Moment sehr verlockend ist, aber wenn er oben ist könnte er auch an diese "Tuningbuden" Ledersitze erinnern die in so manches ehemalige Brot und Butter Auto gestellt werden. Ich würde auch für weiss oder naturfarben votieren.

Grüße Alex
so?

11675.jpg

obwohl, da geht noch deutlich mehr:cool:

10220.jpg

Zurück