• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

giro aeon helm fragen

Raser6

Mitglied
habe da mal eine frage ich suche ein giro aeon helm und in der bucht gibt es neue zum naja noch günstigen preis . nur meine frage ist der helm der angeboten wird, soll ein modell aus dem jahr 2014 sein in der farbe racing green . Nur im netz finde ich nichts dazu das er wirklich aus 2014 ist. kann mir jemand von euch sagen in welchen farben er in dem jahr 2014 zu haben ist oder eine seite wo man es nachschauen kann.
Dann ganz allemein was haltet ihr von diesem helm oder ist der specialized s works prevail helm in dieser preiskategorie doch der bessere in sachen sicherheit,belüftung und tragekomfort. vielleicht könnt ihr mir da ja helfen

Anzeige

Re: giro aeon helm fragen
Zu dem Aeon kann ich nichts sagen, aber zum S-Works Prevail. Ich fahre seit zwei Jahren damit und hatte nie einen angenehmeren Helm als diesen. Der ist so leicht und angenehm zu tragen das man vergisst überhaupt was auf dem Kopf zu haben. Deshalb hab ich den auch in zweifacher Ausfertigung, man braucht ja mal ne andere Farbe;). Hab aber beide geschenkt bekommen, zu Weihnachten. 240 Tacken bzw. 480 für beide, sind doch ne Menge und ob ich die dafür ausgegeben hätte...........

Ich empfehle Dir trotzdem beide Helme erst mal zu testen. Könnte ja sein das der Aeon besser passt. Nicht Heder Helm pass ja auf jeden Schädel.

hallo erstmal, also den Aeon habe ich schon anprobiert und man sieht ein wenig damit aus als hätte man einen Pilz aufm Kopf aber naja. hatte ihn in M probiert und muss sagen das ist fast zu knapp obwohl ich sonst immer größe M habe. Aber es soll ja eines mit der besten Helme sein vom Komfort,Sicherheit und Belüftung. Den Prevail konnte ich leider nirgends anprobieren da ihn kein Händler in meiner Nähe hat, deswegen kann ich leider nichts zu ihm sagen. Aber beide haben ja einen Preis um die 200 Euro was viel geld ist für einen Helm und deshalb will man sich da schon sicher sein und cool aussehen sollte er auch, denn leider habe ich noch nie sowas geschenkt bekommen he he.

Den 2014er Aeon kriegst du für ca. 190 Euro, billiger meines Erachtens nicht. Hab ihn auch für 189 Euro gekauft. Er sieht meiner Meinung nach Top aus, dass er etwas hoch trägt liegt an der optimierten Belüftung. Wenn du ihn aufsetzt, erkennst du einen Luftkanal der dann sozusagen über deinem Kopf hinweg fegt. Bin ihn vor kurzem bei 37 Grad in der Sonne gefahren und er war sehr angenehm zu tragen, tolle Belüftung und gut verarbeitet. Der Prevail steht dem sicher in nichts nach, kann zu ihm aber nichts sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe. Nimm den der dir besser passt, falsch machst du mit beiden sicher nichts...

ok bisher tendiere ich auch stark zum eon auch wenn ich nicht weiß welche farbe es werden soll bezüglich meinen klamotten.welche farbe hast du dir denn geholt. Und nochmal zum Prevail muss mal sehen ob es in meiner nähe einen händler gibt wo ich den mal anprobieren kann.

2014er kosten bei Futurun nur 164. Hab meinen in S/W dort gekauft. Atm gibts scheinbar nur den blau-weißen

Hab ihn in Orange gekauft, passt gut zu meinem Euskaltel Orbea. Auch wenn das Orange etwas Kräftiger ist als die Team Farbe.

futurun kann mir mal jemand nen link zu der seite geben weil bekomme dann immer nur schuhe von nike usw

tja da fängts an gefallen würde mir die farbe, aber ich habe eine schwarze assos hose trikot pearl izumi in so nem schwarz grün neon honor lime oder so heißt die farbe. und ich habe noch vor sidi wire carbon zu kaufen in diesem gelb schwarz. Und dann nen orangen helm sieht dann doch etwas komisch aus wie ich finde. Deswegen was kann man da am besten zu nehmen den weißen oder blau, orange

Vor kurzem gab es den bei Fahrrad.de für 149 Euro, war aber ein Aktionsangebot und ist leider schon ausverkauft.

Eher was neutrales, mit weiss oder schwarz machst auf jeden Fall nichts verkehrt. Du sagtest Gr. L, wie wäre es mit dem hier, würde ausgezeichnet zu deinen Gelb Schwarzen Sidis passen... Ist aber ein 2012er Modell und wiegt ein paar gramm mehr als der 14er.

https://www.google.de/search?q=giro aeon livestrong&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ei=4rexU_S_KKbQ7Aa6rYG4Bw&ved=0CAgQ_AUoAg&biw=360&bih=567#spd=18023427036268013509
der sieht auch geil aus und würde wirklich gut passen,aber wo genau ist der unterschied ausser das der neue leichter ist usw. wobei ich sonst auch mit dem matt weißen oder normalen weißen spiele, da das Stevens rad auch schon matt schwarz ist bissel farbe muss dann ja doch auch sein he he.

War kurz davor den Livestrong zu kaufen, da er mir optisch am besten gefällt. Nur passt er so gar nicht zu meinem Rad, deshalb wurde es der orangene. Der einzige Unterschied liegt wohl am Gewicht, ist glaub 20, 30 Gramm schwerer, was an den etwas größeren Kinngurt Schnallen liegt. Das RocLoc 5 System ist identisch. Evtl. würdest du bei Gebrauchtverkauf aufgrund des Herstelljahres etwas weniger bekommen, was sich durch die Livestrong Edition aber wieder relativiert, da diese sehr begehrt ist.

hm nur wo soll man den noch bekommen wenn es ein modell aus 2012 ist dürfte dann ja garnicht so einfach sein, also ist dieses sozusagen eine sonderedition

Den bekommst online auf jeden Fall, beim Händler, hmm, wohl kaum. Du könntest hochstens aktuelle Aeons beim Händler testen und probieren und dann online bestellen, ist sowieso günstiger. Ja, Livestrong ist eine Sonderedition.

ja online ist immer günstiger aber naja das was ich bisher gefunden habe liegen die ab 195 euro aufwärts

Der Livestrong liegt bei 167 Euro, die anderen knapp drüber, je nachdem welches Modell. Schau mal in der bucht oder bei google shopping.

einen link habe ich gefunden funktionelles.de kann jemand was zu denen sagen ob man da bedenkenlos bestellen könnte

Zurück