• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ackermann kann gern mal zuschlagen. Mich beschleicht, dass sein timing diesen Giro mal mind. auf einer Etappe stimmen wird.

Hat doch wohl gut geklappt.

Aber was war heute mit der Eurosport Seite los? Hab Mittags und Nachmittags immer mal reingeschaut, um den Live Ticker zu finden aber weder auf der Startseite noch unter Radsport war der verlinkt. Erst jetzt, wo das Rennen zu Ende ist, seh ich ihn...

Ackes kommt ja besser über Wellen und Berge, hat dafür evtl. etwas Endschnelligleit eingebüst. Könnte ihm bei Klassikern zu Gute kommen. Freut mich unheimlich, dass es jetzt so gut geklappt hat. Aber Milan wird in Zukunft schwer zu schlagen sein, da gebe ich @ropetto Recht..... noch ein Rohdiamant.

Naja, wir werden es erleben. Im Sprinternachwuchs gibts ja ohnehin viel Potential, wie bsp. Kooij.
Ich finde es immer schwer abzuschätzen, wie gut jemand wirklich ist, wenn die Top-Konkurrenz nicht vorhanden bzw. angeschlagen ist. Wären Philipsen, Groenewegen und co am Start sähen die Ergebnisse sicher nochmal anders aus, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Von daher würde es mich auch nicht stören, wenn er in Zukunft gegen die absolut besten Sprinter gewinnen würde (auch wenn sein Stil gewöhnungsbedürftig ist).
Ohnehin finde ich seine Laufbahn bisher außergewöhnlich; wäre ein wenig so, als würde Ganna plötzlich die Sprints gewinnen;)

Naja, wir werden es erleben. Im Sprinternachwuchs gibts ja ohnehin viel Potential, wie bsp. Kooij.
Ich finde es immer schwer abzuschätzen, wie gut jemand wirklich ist, wenn die Top-Konkurrenz nicht vorhanden bzw. angeschlagen ist. Wären Philipsen, Groenewegen und co am Start sähen die Ergebnisse sicher nochmal anders aus, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Von daher würde es mich auch nicht stören, wenn er in Zukunft gegen die absolut besten Sprinter gewinnen würde (auch wenn sein Stil gewöhnungsbedürftig ist).
Ohnehin finde ich seine Laufbahn bisher außergewöhnlich; wäre ein wenig so, als würde Ganna plötzlich die Sprints gewinnen;)
Kittel war ein ähnlicher Fall ... Vom Zeitfahrer zum Sprinter.

Groenewegen hätte fast nie vorne das Ziel erreicht. Das macht ja Milan auch so stark, er kommt gut über die Berge, ist auch gut beim Bergauf Sprint, wenn ich ans cro race denke

Wären Philipsen, Groenewegen und co am Start sähen die Ergebnisse sicher nochmal anders aus, (...)
Groenewegen ist ohne Morkov fast nicht vorstellbar. Ganz besonders auf so einer Etappe wie heute.

Ich habe ja auch keine Glaskugel. Und keinen direkten Vergleich. Aber die Anmutung der drei Sprints, die ich von Milan beim Giro gesehen habe, hatte eine lange nicht gesehene Wucht.

Wenn’s so weiterläuft, kommt Voigte mit dem Mopped noch aufs Podium. 😜

Oder Pinot gewinnt endlich verdient eine große Rundfahrt. 😍
Ist schon krass, wie das Feld dezimiert wird. Habe mich wirklich auf den Giro gefreut, aber dass bisher Gesehene bringt keinen Spaß.

Und dabei hat der Giro noch nicht mal richtig angefangen, jedenfalls von den Streckenhighlights…

Zurück