• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d’Italia 2023

Blöde Stürze! Für die Fahrer natürlich eh blöd, aber es macht auch weniger Spaß den Giro zu verfolgen, wenn das Ganze mehr und mehr zum Glücksspiel wird.

Puh das ist echt hart. Hoffentlich keine schweren Verletzungen!!!

Gesund bleiben und am Berg mitfahren können reicht bei dem Giro - leider - für eine Top 10..

Schon heftig, wie sich das GC durch die Stürze und Erkrankungen entwickelt. Caruso auf Platz 5 und Kämna auf 6. Gibts irgendwo Wetten, wo man Caruso aufs Podium tippen kann?

Es ist verrückt, aber es gibt noch mehr zwischen Schwarz und Weiß. ;)
Ihr habt beide Recht. Und so habe ich den ersten Post auch verstanden, dass ihr gar nicht weit auseinanderliegt. Jetzt ist Omikron und damit das Virus allgemeines Lebensrisiko.

Kein Post ohne Giro: Hoffentlich kommt es nicht wirklich zur Kür des Last Man Standung, wie vorgestern von jemandem geschrieben ...

Palzer bekommt jetzt wohl Fluchtgruppenerlaubnis

Ich war über das Wochenende bis einschließlich gestern mit Arbeit zugedeckt und habe das Rennen kaum verfolgt. Komplett anderer Giro... krass.

Voll der Psycho-Terror für Roglic. Wenn er diese Rundfahrt nach DNF Remco, Hart und (mit Abstrichen) Vlasov nicht holt...

Übelst... Selbst die Kommentatoren sind schon ganz ruhig geworden.
Bleib mal locker. Ich beziehe mich auf viel zu viele Stürze und Ausfälle und darauf, das aufgrund am Ende einer gewinnen wird, der noch im Rennen ist. Mehr ist in meine Aussage nicht hinein zu interpretieren. Mein Unverständnis über die viel zu vielen und viel zu krassen Stürze hatte ich hier und in anderen Themen bereits häufiger zum Ausdruck gebracht.

Ich glaube eher, dass er sich am Vordermann aufgehangen hat bzw. diesen touchiert hat.
Sau dumm gelaufen und an einer richtig beschissenen Stelle, dass da gleich das Schild und die Wand ist.
Irgend wie steht der Giro bezüglich Stürzen dieses Jahr unter einem nicht so guten Stern vom Gefühl her.
das ist nur so ein gefühl. jetzt inkl Hart und Rodriguez 5 Ausfälle nach Stürzen. Das ist rekordverdächtig wenig.

Irgendwie vergeht mir langsam die Lust aufs Weitergucken. 🫣
Gestern bei den 4 Tagen von Dünkirchen musste ich fast ausmachen. 3 Stürze auf 5 km. und richtig böse. Manoman... warum ist das so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das schon immer so war. Und ich schau ne Menge Radsport.

Schon heftig, wie sich das GC durch die Stürze und Erkrankungen entwickelt. Caruso auf Platz 5 und Kämna auf 6. Gibts irgendwo Wetten, wo man Caruso aufs Podium tippen kann?
und leknessund vor beiden, der im Hochgebirge sicher zurückfällt. Also viel geld gibts für caruso aufs podium wohl nicht.

Interessante Auswertung - der Giro 23 auf "Rekordkurs". 🙆‍♂️

FwVhopSXwAIdkmc

Quelle: https://twitter.com/StatsOnCycling/status/1658840530506088456

Wenn du dich informieren möchtest, empfehle ich dir unter anderem diesen Link:
https://de.pons.com/p/wissensecke/grammatik-to-go/deppenapostroph
Davon abgesehen frage ich mich bei deinen Beiträgen einmal mehr, was du damit aussagen möchtest und ob das nur Trollerei sein soll oder ernst gemeint ist. 🤔
Off Topic: so sieht’s bei uns hier aus…war nicht schlecht gemeint oder wie du es nennst trollerei. Bin aber ganz woanders zuhause südöstlich von Österreich

Bitte Corona-Diskussionen einstellen, unglaublich was man hier 2023 teilweise noch zu lesen bekommt. Ein endemischer Virus lässt sich nicht eindämmen und es gibt gute Gründe warum in der Breite nicht mehr getestet wird.
Erzähl das mal den diversen Endemischen Viren wie beispielsweise HIV, Ebola, etc. die die Menschheit seit Jahrzehnten eindämmt. Nur weil man keine Ahnung hat muss man nicht sehr viel Meinung haben. Reden wir lieber wieder nur übers Radfahren hier....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei den 4 Tagen von Dünkirchen musste ich fast ausmachen. 3 Stürze auf 5 km. und richtig böse. Manoman... warum ist das so? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das schon immer so war. Und ich schau ne Menge Radsport.
Die Leistungsdichte ist enorm geworden und da zieht keiner mehr so schnell zurück. Oder findest du es anders

Das war aber sprichwörtlich nur ne Reifenbreite, uiui.
Fairerweise war Milan deutlich schneller. Aber das zählt ja nicht unbedingt.

Zurück