• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Die Aktion von Alberto Dainese - durchaus ein Name, den man kennen kann - war die Offiziellen sogar so saudumm, dass er auf Platz 34 gereiht wurde....Cavendish blieb auf seinem Platz

Also von offizieller Seite ist damit die Schuldfrage recht eindeutig geklärt worden...
Ich würde eher sagen, die Offiziellen haben einen ausgewürfelt, den sie für schuldig befinden…
 
Die Bewegung von Dainese war immerhin die "unnatürlichste" von allen. Mit Tunnelblick im Sprint kannst du einfach so nicht fahren.
Gut möglich, will ich nicht bestreiten.
Aber dann darf man Cav nicht ungeschoren davonkommen lassen.
Der war eigentlich auch schon komplett raus aus der Nummer und zieht ohne Rücksicht auf Verlust quer nach rechts wieder voll rein.
 
Gut möglich, will ich nicht bestreiten.
Aber dann darf man Cav nicht ungeschoren davonkommen lassen.
Der war eigentlich auch schon komplett raus aus der Nummer und zieht ohne Rücksicht auf Verlust quer nach rechts wieder voll rein.
Vielleicht hat man ihm ja zugestanden, komplett die Kontrolle übers Rad verloren zu haben😉 Man wird ja nicht grundsätzlich für unfälle bestraft...
 
Wird auf jeden Fall Zeit, dass beim Giro mal sportlich was passiert worüber es zu reden lohnt.

So easy wie Pinot an den ersten Hügeln tat wie er die Bergwertung und Punkte da mal einfach so mitgenommen hat, hat man gestern auch gesehen. Scheint mir doch recht offensichtlich was sein Ziel ist. Passt auch besser zu ihm als GC. Bei 3 Zeitfahren in einer Rundfahrt ist er da eh raus.
 
Der war eigentlich auch schon komplett raus aus der Nummer und zieht ohne Rücksicht auf Verlust quer nach rechts wieder voll rein.
Cav wollte „nur“ in einen Windschatten und hatte die Nase vor Dainese. Daineses Geschwindigkeitsüberschuss war eigentlich noch kein Problem, das wurde es erst, weil der nicht nur auch in den Windschatten wollte, sondern komplett einmal nach links durchrandaliert hat.
 
Zählt bei der Zeitnahme eigentlich das Rad oder der Fahrer?
:rolleyes:

...oder Computer/Handy? ;)

Giro_2023.jpg

(c) Cor Vos
 
Zuletzt bearbeitet:
Cav wollte „nur“ in einen Windschatten und hatte die Nase vor Dainese. Daineses Geschwindigkeitsüberschuss war eigentlich noch kein Problem, das wurde es erst, weil der nicht nur auch in den Windschatten wollte, sondern komplett einmal nach links durchrandaliert hat.

Würd ich jetzt so einfach nicht sehen. Aus Daineses Sicht ist Cavendish links weg gegangen, dadurch sah Dainese die Lücke, die auch definitiv da und ausreichend war und drückte aufs Gas.
Im Moment seiner Linksbewegung um hinter den Vordermann zu kommen (ohne weiter auf Cavendish zu achten), wollt jener wieder trotz Speed- und Rythmusverlust in den Zug und Windschatten rein. Dadurch kollidierten beide.
Wäre Cav vor Dainese gewesen, wäre letzterer Geflogen.

Zwei Dumme ein Gedanke, für mich unglücklicher Rennunfall aufgrund mehrerer gleichzeitiger Geschehnisse.
 
Dann hat Eisel wohl auch keine... :rolleyes:

Er hat sich im Veloclub dazu klar positioniert.
Natürlich liegt ein Großteil der Schuld am Sturz bei Evenepoel. Bin gespannt, wie er sich in Interviews dazu äußert. Sah nicht so aus, dass er es auch so sieht...

Wobei...über die Situation an sich hatte ich oben ja nicht mal was geschrieben!
Lediglich über das in meinen Augen völlig überzogene Lamentieren hab ich mich lustig gemacht und dabei bleibe ich auch. Sieht man bei Radrennfahrern halt selten / nie. Dummerweise für ihn war kein Schiedsrichter da, den man hätte anpflaumen können. :D

Im Übrigen darfst du natürlich gerne sagen, dass du das scheiße findest usw. Ich bin nicht der jenige, der anderen den Mund verbieten will.
Da hast Du noch nicht mitbekommen, wer hier im Forum und wahrscheinlich weit darüber hinaus DIE INSTANZ ist, die sagt, was richtig und falsch ist und was geschrieben werden darf und was nicht.
Daher ist ja auch die Standradreaktion auf fast jeden Post ein Häme-Emoji.
 
Lennard sturzfrei durchgekommen auf P.16! Bewegt sich einfach sehr gut im Feld der Junge. Schön!

Im Gegensatz zum Superstar Remco. Ich behaupte jetzt mal, dass ihm das nötige Können fehlt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Der Zufall ist irgendwann ausgeschöpft. Dass er nachher rumheult ist grosses Kino und tolle Unterhaltung! Ich hoffe es zerrt nicht zu sehr an seinen Kräften und es gibt tolle, spannende Berg Fights - Giro is on!
 
Der Fahrer im grünen Trikot (Fiorelli) hat auch ordentliche Verletzungen an der Hand davon getragen. Würde mich nicht wundern wenn da was gebrochen ist. Die war schon gut angeschwollen wie man direkt nach der Zieleinfahrt im Interview gewesen hat... :(
 
Heftiges Sturzfestival gestern. 2 mal innerhalt eines Tages als GC Anwärter aufm Hintern zu landen, macht sicherlich was mit einem. Da kann ich zumindest den Frust darüber nachvollziehen.

Generell war wohl das Glück im Unglück, dass es so geschüttet hat. Das hat großflächige Tapetenabrisse mit Sicherheit weitestgehend vermieden.
 
Der Fahrer im grünen Trikot (Fiorelli) hat auch ordentliche Verletzungen an der Hand davon getragen. Würde mich nicht wundern wenn da was gebrochen ist. Die war schon gut angeschwollen wie man direkt nach der Zieleinfahrt im Interview gewesen hat... :(
Der hat das auch mega ausgesteuert da am Zaun. Hätte ganz böse enden können. Auch wenn ihm die Hand nun den Garaus machen kann.
 
...hier sehe ich leider CAV als Auslöser dieses Sturzes!
Aus der Perspektive sieht man halt so gut wie gar nix und das Videoschnipsel setzt erst ein, als Cav sich nach seinem Hinterradrutscher wieder gefangen hat und Dainese von links nach rechts schießt. Beide sind verdeckt, so sieht man kaum, wie Cav sich an Daineses Hinterrad aufhängt.
 
Zurück
Oben Unten