• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Es ist halt - wie so vieles im Leben - Geschmacksache! Ich fands klasse und bin schon ganz gespannt auf die Etappe über den Gavia. Die fahn ja über Ponte di Legno hoch, das ist die richtig steile Seite! Auf der anderen Seite, von Bormio kommend, ist man auch als Hobby-Radler recht schnell oben.
Man kann nur hoffen daß es nicht so wird wie 1988......erinnert sich noch jemand an diese legendäre Etappe? Das war Leiden pur.....
 
AW: Giro d'Italia 2008

Man sollte Zeitfahren nciht mit ner normalen Etappe vergleichen. Immerhin ist Zeitfahren interesanter ´wie Manschaftszeitfahren!
 
AW: Giro d'Italia 2008

Hätte ich mal die Klappe gehalten :rolleyes:
Aber trotz allem ich bleibe dabei: ICH FAND'S ÖDE!!!!!
Hallo @Di Meola :
Was erwartest Du Dir eigentlich von einem Einzelzeitfahren , noch dazu bergauf …?
Ich war 2006 bei der leider abgesagten Etappe auf dem Kronplatz LIVE im Schnee und Nebel….! Ich kann Dir sagen die 24 % Steigung sind bei weitem(!) untertrieben , wie alle Steigungsangaben und Höhenmeter in diversen Rennprogrammen - besonders in Italien ! Es gibt bei uns im Raum Innsbruck eine gewaltige Steigung mit 32 % (!!!) ins sogenannte Halltal . Dies zeigt die dortige Verkehrtstafel zumindest an ...!
Und diese Steigung ist streckenweise – besonders auf den letzten zwei Kilometern – mit dieser auf dem Kronplatz zu vergleichen ! Das Problem ist , dass das TV diese Steigung einfach nicht so rüberbringt ! Ich kann Dir nur sagen die Profis haben heute Gewaltiges geleistet , auch in Anbetracht der zwei vorhergehenden absolvierten Etappen , von der die Gestrige eine gewaltige Hammer-Etappe mit 4900 (!!!)Höhenmetern ( …glaub einem ehem.Kartographen!) war ! Auch der Strassenbelag erschwerte diese sensationelle Etappe ! Eine Siegerzeit von 40 Minuten über knapp 13 km und 1100 Höhenmeter ist eine phänomenale Leistung !!! Die Zuschauermassen die nur mit der Gondelbahn rauf fahren konnten waren auch überwältigend ! Es war Radsport vom Feinsten – aber möglich dass das zu Hause im Fauteuil nicht so rüber kam , umso mehr wenn zwei EUROSPORT-Kommentatoren darüber berichten , als wär’s ein Begräbnis …!
Ich habe die Möglichkeit die Sendung in RAI TRE "Il processo delle tappe" zu sehen und alle Fachleute -includiert Eddy Merckx- waren von den Leistungen der Profis heute einfach begeistert !
Also ich weiss nicht was Du von einem Zeitfahren erwartest …!!!???

Beim bisher spektakulärsten Berg-Zeitfahren der Radsport-Geschichte feierte....(aus Radsport-News.com)
 
AW: Giro d'Italia 2008

Kann ich mit PANTONE NUR ANSCHLIEßEN!!!!

Legendäres Zeitfahren.

Extrem wichtige Fragen an den Korrespondenden Meister Hummel!

Hast du RICCO angeschrien?
Hast du Fotos gemacht? Wenn ja, schnell her damit!!!!

Fenomenale, GRANDE!!!

Muss da dringend auch mal hoch.

Gruß
 
AW: Giro d'Italia 2008

Ich stelle die erbrachte Leistung der Fahrer auf keinen Fall in Frage. Die Strecke war ohne Frage unglaublich schwer, sowohl von der Steigung als auch vom Strassenbelag. Man hat ja gesehen, dass die Jungs stellenweise fast stehen geblieben sind.
Aber die unter den Spitzenfahrern resultierenden Zeitabstände hätte man auch auf einer flacheren Strecke bekommen (welche entsprechend länger hätte sein müssen). Natürlich muss ich dir Recht geben, dass die Eurosportjungs nicht gerade mitreißend kommentieren :eyes:
Was mir fehlte war die Dramatik. Die Etappe ist zu glatt verlaufen, was nicht heißen soll, dass ich Fahrern Defekte o.ä. wünsche, Gott bewahre, aber so war es eben "nur" ein sehr langsames BZF.
 
AW: Giro d'Italia 2008

Kann ich mit PANTONE NUR ANSCHLIEßEN!!!!

Legendäres Zeitfahren.

Extrem wichtige Fragen an den Korrespondenden Meister Hummel!

Hast du RICCO angeschrien?
Hast du Fotos gemacht? Wenn ja, schnell her damit!!!!

Fenomenale, GRANDE!!!

Muss da dringend auch mal hoch.

Gruß

Ich sag Dir @Hummel ist immer noch beim Feiern im Liquigas-Zelt....!!!:D
 
AW: Giro d'Italia 2008

Stimmt, der ist ja Liquigas-Fan.

merkwürdig, kaum ist er mit am straßenrand dabei und dann gewinnt einer von den liquigas...

hummel, hast du etwa den peliizotti geschoben?????:D:D:D
 
AW: Giro d'Italia 2008

Pellizotti: Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,1km/h, unfassbar !

Ich habe im Schlussanstieg alles gegeben", sagte Pellizotti, während er auf die verbliebenen sechs Fahrer wartete. Der 30-Jährige unterbot nicht nur die Zeit von Sella im Ziel auf dem Kronplatz um sechs Sekunden - keiner der anderen Top-Fahrer konnte seine Bestzeit von 40:26 Minuten unterbieten. Pellizotti, der das Rosa Trikot auf dem Giro bereits vier Tage tragen durfte, meisterte die katastrophalen Schotterpassagen auf den letzten fünf Kilometern am besten und fuhr eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 19,142 km/h.

Diesen Schnitt fahre ich bei der gleichen Streckenlänge nur wenns unter 2-3% Steigung hat, die Pros hatten 8%.
 
AW: Giro d'Italia 2008


Moin!

Was erlaube CSF?!!! Wolln die einen für total doof verkaufen? Wer betrügt, sollte wissen wo Schluß ist, damit es nicht auffällt. Aber DAS, was die in den Bergen bisher abfeiern geht ja gar nicht. Heute dann noch das i-Tüpfelchen.
Sella müsste tot sein, komplett kaputt, oder er ist das größte Radsporttalent ever. Wäre dem so, würde er aber garantiert nicht für eine zweitklassige Mannschaft fahren. Und Pozzovivo und die Anderen - die fahren nicht auf Klassement und degradieren die meisten Favoriten! Ätzend! Das versaut mir den bisher grandiosen Giro enorm! Da wird mir im Vergleich sogar Riccò sympathisch! Dem sah man wenigstens Kampf und Schmerzen an...
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2008

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Klöden wusste sicherlich was er sagte als er sein Interview gab. Das ominöse Interview war ja sogar vor den ersten harten Bergetappen und als Fan bekam man noch gar nicht soviel von der Bergleistung CSF mit.

Doch spätestens nach dem 2. Etappensieg von Sella sollte klar sein, dass das nicht mit ganz rechten Dingen zugehen kann. Ein Einbruch Sellas auf der 15. Etappe war definitiv erwarten zu wesen, doch er kam und kam nicht und Sella triumphierte erneut.
Wenn man diese Leistung (Sieg auf der 14. Etappe) mit anderen solchen Ritten vergleicht (naheliegend: Gerdemanns Etappensieg letztes Jahr bei der Tour), dann ist ersichtlich wie Sella hätte einbrechen müssen!
 
AW: Giro d'Italia 2008

Moin, The-Nazgul!

Vorab: Cooles Benutzerbild!
Zum Thema - Pellizzotti, Riccò, Contador, Simoni und v.A. Di Luca haben gelitten wie die Hunde! Schlenker gefahren... Sella fuhr IDEALLINIE!!!
Mehr geht nicht! Beim Betrügen kommt es ja darauf an, es natürlich aussehen zu lassen...
M.f.G.
Christian, der den Radfsport liebt
 
AW: Giro d'Italia 2008

Jaja der gute Virenque :D

Aber back to Topic:
In der Tat kommt es natürlich auch darauf an (siehe einen Flyod Landis, der nach seinem Teufelsritt auch noch locker 20 Liegestütze hingekriegt hätte) wie man die ganze Sachlage fährt, bzw. aussieht, aber ich denke, dass man sich auch an den Positionen und Zeiten orientieren sollte!
Als Rasmussen letztes Jahr beim Zeitfahren sogar Valverde überholt hat und man sich dann an sein Crash-Zeitfahren erinnert, dann war klar, dass etwas nicht stimmen kann...

Fazit:
Floyd und Chicken haben sich "unnatürlich" verhalten und sind aufgeflogen, vielleicht ereilt ja Sella und/oder CSF das selbe Schicksal...
 
AW: Giro d'Italia 2008

Fazit:
Floyd und Chicken haben sich "unnatürlich" verhalten und sind aufgeflogen, vielleicht ereilt ja Sella und/oder CSF das selbe Schicksal...

Moin again!

Dein Wort in Gottes Ohr. Noch mehr Zirkus und Kaspertheater muss echt nicht sein. Was Rasmussen und Contador bei der letzen Tour abgezogen haben war unter aller kanone. Aber Rasmussen war schon lange ein sensationeller Bergfahrer und der größte Asket im Peloton. Contador schon bei Insidern angesehen als der eventuell der beste Rundfahrer sein langem. Wie gesagt, sie haben offensichtlich überzogen, ihre "Ärzte" saßen sicherlich gemeinsam vor der Glotze und haben auf ihre "Erzeugnisse" gewettet. Trotzdem bin ich von Sella´s Auftritten mehr geschockt und wünsche sehnlichst, so wie Du, dass CSF auffliegt.
So, spät geworden:( , muss Heiabubu machen :D
M.f.G.
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2008

Moin ich hab mal geschaut was CSF bedeutet und verschiedene möglichkeiten entdeckt:
- Caesiumfluorid, eine chemische Verbindung
- Cerebrospinal fluid (englisch für „Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit“)
- Critical Success Factor (englisch für „Kritischer Erfolgsfaktor“)
- Colony Stimulating Factor, ein Immun-Botenstoff
- Chronic Fatigue Syndrome, (englisch für „chronisches Erschöpfungssyndrom“) was ja nicht so passt oder doch?

Gruß Buddy
 
AW: Giro d'Italia 2008

Naja......ich war dann selbst doch etwas geschockt als Sella`s Leistung noch überboten wurde :eek:

Moin!

Ich war eher erleichtert. Pellizotti fährt ja auf Klassement. Ausserdem hat er nicht hintereinander zwei Par-Force-Ritte geboten, sondern erst am Schlussanstieg bestehen müssen. Davor waren ja immer Helfer da und die Favoriten haben sich soweit belauert. Pellizotti sah man auch klasse seinem Kampf an. Großes (Gesichts-) Kino!:D
Aber, wie Du schon sagst - back on Topic!
Menchov dürfte jetzt überzeugt sein, dass er sich besser auf die Tour konzentriert und hier nicht mehr alles investiert. Für Di Luca ist es beinahe unmöglich jetzt noch zurück zu kommen. Bin gespannt, was die Cobra noch drauf hat und was Gibo noch vorhat.Alle ausser Contador müssen nun wesentlich aggressiver fahren, wird spannend!!!
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2008

Moin!

Was muss man am Beten denn können :confused: ?! Macht ihr Katholen daraus jetzt n Leistungssport?!:D Ich dachte, das wäre jedem möglich...
Christian

Natürlich kann fast jeder sofort Dreirad fahren und auch schnell Beten. Aber um eine richtige überzeugende Performanz hinzulegen und Ergebnisse einzufahren, gehört schon eine gewisse Routine und Erfahrung. Mittelmäßigkeit auf unterstem gemeinsamen Nenner reicht da nicht aus. Immerhin hat das Tennis aufgehört, als ich auch nur die Hände faltete.

Bevor ihr danach fragt, heute habe ich schon ein anderes Betanliegen.

mit sportlichen Grüßen,
Eisbrecher
 
Zurück
Oben Unten