• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

@Hummel: Kein Dilemma - die Spannung hielt sich in Grenzen.
Mir war spätestens ab der 10 km-Grenze klar, dass Scarponi durchkommt.
Fand es echt lustig, wie Janschi mit den Zeitabständen durcheinandergekommen ist.
Kurz wurde ein Abstand von Scarponi zu Kiryenka eingeblendet von 43 Sek.; dann wurde der Abstand von Scarponi zum Verfolger-Grupetto gezeigt - 1:02.
Darauf meint Janschi staunend, dass Scarponi den Abstand sogar vergrößern konnte.
In Wirklichkeit war der Abstand zuvor 1:08. :D
 
AW: Giro d'Italia 2009

[yt=""]p9umOeK0OtA[/yt]

Etappe 6

Tageswertung

1 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 5.49.55 (42.524km/h)
2 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 0.32
3 Allan Davis (Aus) Quick Step
4 Filippo Pozzato (Ita) Team Katusha
5 Matthew Goss (Aus) Team Saxo Bank
6 Philippe Gilbert (Bel) Silence-Lotto
7 Enrico Gasparotto (Ita) Lampre - N.G.C.
8 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 0.36
9 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini
10 Tadej Valjavec (Slo) AG2R La Mondiale

(...)

73 Lance Armstrong (USA) Astana
92 Markus Fothen (Ger) Team Milram

Gesamtwertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 22.11.15
2 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 0.05
3 Michael Rogers (Aus) Team Columbia - Highroad 0.36
4 Levi Leipheimer (USA) Astana 0.43
5 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.50
6 Ivan Basso (Ita) Liquigas 1.06
7 Carlos Sastre (Spa) Cervelo Test Team 1.16
8 Christopher Horner (USA) Astana 1.17
9 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 1.27
10 David Arroyo (Spa) Caisse d'Epargne 1.41

Punktewertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 56 pts
2 Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 51
3 Tyler Farrar (USA) Garmin - Slipstream 38
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 35
5 Allan Davis (Aus) Quick Step 30
6 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 28
7 Francesco Gavazzi (Ita) Lampre - N.G.C. 28
8 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 26
9 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 25
10 Mark Cavendish (GBr) Team Columbia - Highroad 24


Bergwertung

1 Danilo Di Luca (Ita) LPR Brakes - Farnese Vini 25 pts
2 Denis Menchov (Rus) Rabobank 15
3 Michele Scarponi (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 13
4 Stefano Garzelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 10
5 Vasili Kiryienka (Blr) Caisse d'Epargne 8
6 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 6
7 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 6
8 Carlos José Ochoa (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 5
9 Francesco Bellotti (Ita) Barloworld 5
10 Guillaume Bonnafond (Fra) AG2R La Mondiale 5


Nachwuchswertung

1 Thomas Lövkvist (Swe) Team Columbia - Highroad 22.11.20
2 Kevin Seeldrayers (Bel) Quick Step 2.44
3 Jackson Rodriguez (Ven) Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli 4.05
4 John-Lee Augustyn (RSA) Barloworld 5.00
5 Francesco Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone - Caffe Mokambo 5.13
6 Christopher Froome (GBr) Barloworld 5.37
7 Francis De Greef (Bel) Silence-Lotto 8.00
8 Dario Cataldo (Ita) Quick Step 8.08
9 Dmytro Grabovskyy (Ukr) ISD 8.18
10 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Columbia - Highroad 9.06


Teamwertung

1 Astana 65.53.09
2 Team Columbia - High Road 0.27
3 S.Diquigiovanni - Androni Gioc. 3.13
4 Barloworld 3.35
5 Caisse d'Epargne 6.04
6 Liquigas-Doimo 6.08
7 LPR Brakes - Farnese Vini 7.23
8 Lampre - NGC 8.30
9 Cervelo Test Team 8.48
10 Rabobank 13.40
 
AW: Giro d'Italia 2009

7. Etappe Innsbruck - Chiavenna 244 km

Karte ::: Zeitplan

T07_Chiavenna_alt_FIN.jpg


Der Giro besucht geht morgen durch drei Länder, Start ist in Innsbruck und danach geht es den Inn entlang, die Strecke ist bis zum Malojapass leicht ansteigend, nach dem Grenzübergang A/CH kommen ein paar schwerere Hügel, aber für die Sprinter wohl kein Problem, aber da es die zweite sehr lange Etappe in Folge ist, könnte eine Gruppe durchkommen. Der erste Teil der Abfahrt vom Malojapass ist nicht ganz leicht, wenngleich sie nicht sehr steil ist, aber gute Abfahrer haben trotzdem einen kleinen Vorteil, wenn eine Fluchtgruppe durchkommen sollte.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Moin!
Waaaahnsinnsleistung von Scarponi und Kyrienka! Hut ab! Toller Sieg! Hat glatt wieder meinen vollen Respekt nach DEM Kampf, der Herr Scarponi!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrandeeeee!
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2009

:) heute erstmal wieder schön mit nem Espresso die Übertragung anschauen :)
 
AW: Giro d'Italia 2009

Hab heut auch frei nachmittag...:D Je nach Wetterlage entweder radfahren (ja, es sollte endlich wieder gehen) oder eben Eurosport gucken.... *freufreu*
 
AW: Giro d'Italia 2009

Morgen,
irgendwie vermisse ich im Feld die Manschaften Fdjeux / Euskatel. Zeigen die sich nicht, kommen die nie ins Bild, oder sind die gar nicht dabei?? Wenn letzteres, ich dachte immer, dass bei den ganz grossen Rennen bzw. Rundfahrten zumindest alle Pro Tour Teams dabei sind. Gut, Ausnahmen wie bei der letzten Tour - ohne Astana - sind mir bekannt. Aber das war ja aus einem anderen Grund, dass die nicht dabei waren.....soweit ich weiss, liegt doch so etwas bei den von mir benannten Teams nicht vor.

Bin da nicht so bewandert wie das gehandhabt wird, würde mich aber interessieren....
 
AW: Giro d'Italia 2009

Morgen,
irgendwie vermisse ich im Feld die Manschaften Fdjeux / Euskatel. Zeigen die sich nicht, kommen die nie ins Bild, oder sind die gar nicht dabei??
Unter http://www.cyclingstartlists.com/ kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wer bei welchem Rennen antritt. Die beiden genannten Mannschaften sind in der Tat beim Giro nicht dabei. Gründe kenne ich aber nicht.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Juhuuuu!!! Ab heute eine Woche Urlaub!!! muss nur noch bis 13 Uhr arbeiten und dann kann ich eine Woche Giro schauen:i2:

Vormittag radln und Nachmittag Eurosport...welch ein Genuss:D
 
AW: Giro d'Italia 2009

Guten Morgen,

Ja ich vermisse auch Cofidis und verstehe nicht warum diese französischen Mannschaften abwesend sind. Der Manager von Fdj hat von einer Reduzierung der Mannschaft gesprochen ( sie hat nur 24 Fahrer) und kann nicht mehr ûberall sein. Ich finde es sei aber nur ein Vorwand da sie die 4 Tage von Dunkerque vorgezogen hat...
Ich denke, da der Giro in Frankreich nicht sehr mediatisiert ist ( nur Eurosport in TV), dass diese Mannschaften eher auf die Tdf warten und ich bedauere es auch.

Grüsse.

Michel
 
AW: Giro d'Italia 2009

Wo der Giro noch zur Pro Tour gehörte hatten die oben genannten Teams Startrecht und mussten auch antreten. Da die großen Landesrundfahrten Giro, Vuelta, Tour nun nicht mehr zur Pro Tour gehören kann der Veranstalter nun wieder einladen wen er will. Da werden dann halt lieber kleinere Italienische Mannschaften einladen als die Französischen die eh kein Interesse am Giro haben weil sie sich lieber auf die Tour konzentrieren.
 
AW: Giro d'Italia 2009

Wo der Giro noch zur Pro Tour gehörte hatten die oben genannten Teams Startrecht und mussten auch antreten. Da die großen Landesrundfahrten Giro, Vuelta, Tour nun nicht mehr zur Pro Tour gehören kann der Veranstalter nun wieder einladen wen er will. Da werden dann halt lieber kleinere Italienische Mannschaften einladen als die Französischen die eh kein Interesse am Giro haben weil sie sich lieber auf die Tour konzentrieren.

...aha, danke für die Aufklärung. Schon traurig wie die zweitgrösste (Rad) Veranstalltung bei vielen nur noch als Vorbereitung für die Tour dient, sich immer mehr nur noch auf die Frankreichrundfahrt konzentriert wird. Da lob ich mir doch die Fahrer(-einstellung) von früher, für einen (z.B.) Hinault oder auch noch einen Indurain (und das ist ja nun nicht sooooo lang her) galt der Giro schon noch als was Besonderes. Geht man noch weiter in den Geschichtsbüchern zurück, war er fast gleichwertig.......sehr schade!!

Im Tennis zählt doch auch nicht nur Wimbeldon, ok ist das grösste der Vier, aber die anderen drei haben auch noch einen hohen Stellenwert. Da gibts viele Beispiele, bei der F1 Monaco und trotzdem sind die anderen Rennen WICHTIG. Oder Golf....

Egal, ich seh den Giro min. genauso gern wie die Tour!!

...das nur mal so nebenbei...
 
AW: Giro d'Italia 2009

Schon traurig wie die zweitgrösste (Rad) Veranstalltung bei vielen nur noch als Vorbereitung für die Tour dient, sich immer mehr nur noch auf die Frankreichrundfahrt konzentriert wird.

Stimmt schon, aber als die Teams noch verpflichtet waren bei allen großen ProTour-Rennen teilzunehmen war das für manche Teams schwierig zu organisieren, da ja parallel oft auch noch andere Rennen laufen, oder sie gar nicht so gute Leute überall hinschicken konnten.
Je nach Zielsetzung der Teams haben die dann teilweise "ne drittklassige" Mannschaft hingeschickt um die Startpflicht zu erfüllen. Das ist ja auch nicht soo sinnvoll. Z.B. Euskaltel bei Kopfsteinpflaster-Rennen...
 
Zurück
Oben Unten