• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Na über was Ihr Euch alles aufregen könnt - nur mehr Kopfschüttel !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Statt diesem kleinen Columbianer ganz große Komplimente zu machen über seine wirklich großen Leistungen , macht Ihr daraus eine Kleiderordnungsdiskussion ...!!!!
Ich wette wenn ein Kittel oder ein Tony Martin sich ein bischen färbig anziehen würden , gäb's hier herinnen keine Diskussionen , die ja nur mehr lachhaft sind...!!!
Statt sich zu freuen das Zigtausende Fans heute am Monte Grappa gezeigt haben was sie von in unseren Breiten aufgewärmten Dopingmauscheleien halten , das ganze Nichtberichten von ARD,ZDF und ORF ad Absurdum und zur Lachnummer degradierten , macht Ihr hier eine Kleiderverordnung , statt über ein sensationelles BZF zu diskutieren....!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Sonst habt Ihr keine Sorgen , als wie Quintanas Socken ....???
P.S.: Hat es irgendein UCI-Funktionär am Start in Bassano verboten.....???
Ich find Greipels weiße Shorts auch sch****. Hat mit seinen Leistungen nichts zu tun.
 
Hut ab Michael Rogers, super Leistung!
Anstonsten eine ziemlich enttäuschende Etappe ehrlich gesagt. Niemand der sich wirklich getraut hat durchzuziehen, schade.
 
uran hat mich überrascht, ich hätte gedacht bei dem berg würde er noch ein wenig auf rolland/aru/pozzovivo verlieren. Quintana brauchte ja nichts machen außer dranbleiben

die zuschauer waren heute richtig schlimm. Anschubsen, direkt auf der Straße rumlaufen, sieg vereiteln. Wenn man sich schon so selbst darstellen muss, dann so wie die Braut, schön auf der außenbahn der kurve mit gerannt, aber eigentlich immer genug abstand gehalten.
 
Heute auffallend viele Deppen am Zoncolan. Schade, die Tifosi gehen ja immer "voll ab", wissen aber eigentlich was Sie tun. Aber heute:confused: ...allein die Aktion mit Bongiorno! Hättte mein vollstes Verständnis gehabt, wenn er dem Typen verbal zusammen gefaltet hätte. Auch Rogers mußte teilweise ganz schön mit den Armen arbeiten usw!

Aru hat heute wohl bezahlt für seinen Ritt gestern. Schade, hatte mich auf ein Duell mit Uran gefreut. Aber ihm fehlt da die Erfahrung. Im Gegensatz zu Uran. Der wohl genau wußte, wie er den zweiten Platz verteidigt. Quintana schön souverän an Uran dran geblieben.
Da freut man sich auf die nächsten Jahre, bei so vielen guten GT Fahrern. Da wird SKY gut was zu tun haben.
 
An Bongiorno's Stelle wär ich glaub ich abgestiegen und hätte diesem besoffenen Wegelagerer... schade, dass so ne Etappe letztendlich mitentschieden wird.
....und passend dazu das Weltmeister-Trikot !!! :rolleyes::eek::mad:
...aber ich glaube auch ohne diese Aktion wäre Rogers dem Buongiorno davongefahren - war ja ein Wahnsinn welches Loch der in kürzester Zeit aufmachte !!! :daumen:
 
Nur mal so: Rogers Etappensieger am Zoncolan? Bitte was???

Dass der Berge kann, war klar, aber den Zoncolan? Ich bin überrascht! Respekt!
Hatte ihn eigentlich eher als Zeitfahrspeziallisten in Erinnerung, war der nicht sogar mal Zeitfahrweltmeister?
 
Nur mal so: Rogers Etappensieger am Zoncolan? Bitte was???

Dass der Berge kann, war klar, aber den Zoncolan? Ich bin überrascht! Respekt!
Hatte ihn eigentlich eher als Zeitfahrspeziallisten in Erinnerung, war der nicht sogar mal Zeitfahrweltmeister?
Jep, von 2003 (von Millar geerbt) bis 2005. Bei T-Mobile damals wurde er ja auch als Hoffnung für die Tour de France gehandelt. Hatte sich nur nie bestätigt. Platz 9 im Jahr 2006 war das Maximum. Beim Giro war es drei Jahre später sogar Platz 6 (ohne Di Luca und Pellizotti).
 
hätte gerne noch gesehen wie sich das gruppetto so einen berg hochkämpft und wie oft die dann angeschoben werden wenns um gar nichts mehr geht. wahnsinn dieser berg!
 
Weißt Du ob das alle italienische Tifosis waren....?:cool:
Nein, das weiß ich nicht. Da hatte ich mich auch nicht eindeutig ausgedrückt. Danke für Deinen Hinweis :)
Es Hatte mich heute nur gewundert, wie oft es mit den Zuschauern am Berg brenzlige Situationen gab. Habe ich beim Giro vorher so nicht gesehen. Man kann davon ausgehen, dass es keine "Tifosi" waren, sondern Touristen, die mitgerissen von dem Rennen, nicht genau wussten, was sie taten. Pure Unerfahrenheit, die nicht böse gemeint war, schätze ich. Es gingen wohl die Pferde mit ihnen durch ;) Da der Radsport um sehr gute GT Fahrer reicher wird, die nicht aus ausgesprochenen Radsportnationen kommen, werden solche Situationen (hoffentlich nicht) öfter vorkommen in Zukunft. Wobei die Fahrer eine absolute Bereicherung sind. Bin schon sehr gespannt , wenn eine Fahrer aus Eritrea oder Äthiopien, die aufgrund der italienischen Kolonialzeit einen Bezug zum Radsport haben , so weit sind bei Rennen wie dem Giro, Tour und Vuelta vorne mit zu fahren! Das wird ein Fest :bier:
 
Es Hatte mich heute nur gewundert, wie oft es mit den Zuschauern am Berg brenzlige Situationen gab.

Aber man darf ja auch nicht vergessen dass bei ca 100.000 Zuschauern immer 0,5% die Obertodel spielen müssen und das ist eigentlich eh wenig....!!! Bei 8 Stunden "Warte - und Feierzeit" ( wer schon mal bei einer solchen Etappe dabei war , weiß was ich meine !) spielt natürlich auch Vino+Birra eine Rolle...!:bier:
 
Super Giro, mit Quintana als Sieger. Ich hätts` nicht gedacht und habe Evans vorne gesehen (hatte da so ne Vision...:) ), schade.
Die Etappe heute hätte ich Pelizotti gegönnt, oder Roland. Rogers aber auch ein großartiger Sieger. Schon ein Phänomen der Typ.
Die Zuschauer sind mir dermassen auf den Sack gegangen, dass ich am liebsten windmühlenartig um mich geschlagen hätte. Was für Mega-Spackos!
Aber Klasse Sportevent die letzten 3 Wochen, alle Achtung.
Und immer daran denken: "Nach dem Giro ist vor der Tour"
 
Ist mittlerweile eigentlich klar, ob Quintana da startet ? Da würde Valverde ja dann einen Edelhelfer haben :D
Ich dachte er fährt die Tour dieses Jahr nicht?! Wäre vielleicht auch ein bisschen viel des Guten. Andererseits braucht man in seinem Alter ja vielleicht nicht ganz so viel Regeneration - 2 Wochen feuchtfröhlich feiern, dann ein bisschen locker trainieren und die Tour die gewinnen...
Aber im Ernst: M.E. Wäre es schlauer, Quintana bei der Vuelta auf Sieg fahren zu lassen!
 
Ich meine mal sowas gelesen zu haben das Valverde und Quintana die Vuelta als Doppelspitze in Angriff nehmen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
....und passend dazu das Weltmeister-Trikot !!! :rolleyes::eek::mad:
...aber ich glaube auch ohne diese Aktion wäre Rogers dem Buongiorno davongefahren - war ja ein Wahnsinn welches Loch der in kürzester Zeit aufmachte !!! :daumen:

Weiß nich...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87738.htm:
[...]
Dagegen vergoss der völlig verzeifelte Bongiorno Tränen der Enttäuschung im Ziel. „Ich bin Michael Rogers gefolgt und habe auf den richtigen Moment gewartet, um zu attackieren“, berichtete der 23-Jährige, der bisher noch ohne Profisieg ist. „Es ist im schwierigsten Punkt des Anstiegs passiert und ich habe komplett meine Balance, meinen Rhythmus und und meine Dynamik verloren“, erklärte Bongiorno.

[...]
 
Ist mittlerweile eigentlich klar, ob Quintana da startet ? Da würde Valverde ja dann einen Edelhelfer haben :D
Keine Tour für Quintana!
Ist doch auch völlig logisch, es ist im "modernen" Radsport unmöglich zwei Grand Tours hintereinander auf höchstem individuellen Niveau zu fahren, auch für die Besten (siehe Contador, Froome etc.)!

Meine heimlichen Stars des diesjährigen Giros: Tim Wellens, Sebastian Henao, Björn Thurau, Wout Poels!
 
Das ist eine rein politische Entscheidung, die ja schon weit vor dem Giro gefällt wurde. Quintana hat so oft betont, dass er nicht annähernd bei 100 Prozent war, sodass ich es mir gerade bei ihm gut vorstellen könnte, dass er bei Tour auch noch in der Lage zu Großtaten wäre. Aber egal, müssen wir eben auf 2015 warten.
 
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er Giro und Tour in der selben Saison bestreiten würde aber interessant wäre es natürlich für so einen jungen Rennfahrer. Aber ich denke, bei der Tour würde er es in jedem Fall viel schwerer haben zu gewinnen.

Egal ! Den Giro zu gewinnen und das in dem Alter, das ist ja schonmal was :p
 
Zurück