• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Pneumo Gurt

Radlos

Stehpinkler
So ein Mist, ich hab Probleme mit den Kinngurt von meinem Pneumo Helm, der Gurt ribbelt sich immer weiter auf,hab das geribbelte schon abgeschnitten, nützt nix,auf die Anfrage bei Grofa sagte man mir ein Gurt als Ersatzteil wird aus sicherheitstechnischen Gründen nicht geliefert. Hat jemand einen Tip für mich. :confused:

Anzeige

Re: Giro Pneumo Gurt
Wenn du das Ende des Gurtes meinst, was sich aufribbelt, da gäbe es 2 Möglichkeiten: Du gehst zu einem Sattler, Polsterer, Zeltbauer oder ähnlichem und lässt dir den Gurt mit einer Thermoschere am Ende leicht kürzen, durch die Wärme schmilzt das Material, und ribbelt nicht weiter auf, oder Du machst es selbst, in dem Du eine Kombizange über einer Flamme erwärmst, nicht den Griff, das andere Ende :D ! und das aufgeribbelte Ende zusammen drückst, evtl. mehrmals.

Good luck,

Andi

Oder noch einfacher, so wie ich es gemacht habe und wie man es bei Schnürsenkeln machen kann:

Einfach die Ribbelstelle mit einem Feuerzeug zum Schmelzen bringen. Pass auf, dass es nicht anfängt zu brennen(kann passieren) und dass du im Freien bist, da die Dämpfe, die dabei entstehen superungesund sind.

Ich kenne den Gurt zwar nicht, aber ich schätze, er ist aus diesem Kunstfaserzeug. Bei 100% Baumwolle sollte man so was nicht machen;-)

Vor der Feuerzeugbrennerei den Gurt schön grade schneiden (entweder 90° oder so, dass er spitz zuläuft, spitz kann man ihn besser einfädeln).
Wenn der brennt ist es auch egal, einfach schnell mit irgendwas ausdrücken (Taschenmesser o. Ä.)

Zurück