• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitanefreunde gesucht

crashtest

Aktives Mitglied
Hallo habe mir mal wieder einen Zigeuner angelacht,
ich stehe halt auf Minderheiten - gibt es noch mehr Gleichgesinnte?
1983 teampro, März, 54
passt gut zu meinem anderen 1983 teampro, märz (sind 3 tage auseinender) in 57
und zum 81 profile.

Hat im Gegensatz zu seinem Bruder nur einen Flaschenhalter und ist vollverchromt, beide
sind jedoch aus der 1. Märzwoche 1983 - ? 1 original team?
Kettenblätter gehärtet, eloxierte Zähne?
IMGP2558.JPG

Anhänge

• IMGP2559.JPG
    IMGP2559.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 165
  • IMGP2561.JPG
    IMGP2561.JPG
    474 KB · Aufrufe: 172
  • IMGP2567.JPG
    IMGP2567.JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMGP2562.JPG
    IMGP2562.JPG
    471,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMGP2564.JPG
    IMGP2564.JPG
    534,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMGP2556.JPG
    IMGP2556.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 174
  • IMGP2555.JPG
    IMGP2555.JPG
    619,9 KB · Aufrufe: 168

Anzeige

Re: Gitanefreunde gesucht
:eek: Du kannst doch nicht Zigeuner schreiben! Das heißt doch Sinti & Roma! Wo ist denn hier ein Mod, wenn man mal einen zur Wahrung der politischen Korrektheit braucht? Hallo??? Tststs!

Übrigens Goldene Sedis und Stronglight 107 Kurbel 180mm (ohne großes Vollblatt - behalt ich) gehen in den Biete thread - interesse pn

Ich werde mich bemühen ob er irgendwo hinpasst.
Gibt es auch qualifizierte Kommentare?
Gibt es noch andere Besitzer?

Hier steht alles über den Begriff der "Zigeuner" im deutschen Sprachgebrauch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
Sowohl für den privaten, als auch für den öffentlichen Gebrauch des Wortes. Ist zwar OT, aber sicherlich gut zu wissen und für den einen oder anderen interessant...

Und wenn wir uns schon nur an der Übersetzung aufhängen - Gitane heißt nicht Zigeuner, sondern Zigeunerin/ rein weiblich!!! Der männliche "Zigeuner" heit Gitan - das -e- entfällt!

Oh man, ich will auch so eine Zigeunerin... :)

Ich wollte auch eine,
jetzt habe ich 4...

Ein zum Tourenrad mit 3-Gang Nabenschaltung umgebautes blaues Rennrad aus den 60ern, muss ich noch rückrüsten.
Dann meinen roten NOS Rahmen aus den 70ern, den muss ich noch aufbauen
Ein graues Giro´d Italia von Anfang 80er müsste mal geputzt und gewartet werde.-
Zu guter letzt mein mit geradem Lenker und Blechen bestücktes Stadtrad aus den 90ern.
:rolleyes:

Von wegen, konsequent nur Kölner Räder...
:crash:

besitze ein ähnliches, baujahr dürfte das selbe sein. allerdings ein weitaus günstigeres model, kein chrome, etc. aber ohne kratzer, rost, etc.. aufpoliert ist der lack wirklich ein traum! werde ich die tage mit der kompletten golden arrow aufbauen und dann nochmal zeigen. herrliches rad!!

Anhänge

• gitane.JPG
    gitane.JPG
    988,6 KB · Aufrufe: 122
Das hast mit Moral doch nichts zu tun. Das sagt man einfach nicht mehr.
Also eigentlich schreiben Sinti und Roma Interessengruppen uns vor, ob es verwendbar ist, oder nicht. Und da hat die Sinti Allianz Köln z.B. kein Problem mit der Bezeichnung, solange derjengie, der das Wort benutzt, dies nicht beleidigend meint. Abgesehen davon bedeutet "Gitane" nun mal Zigeuner, vielleicht sollten wir den Markennamen von allen Rahmen abkratzen, dann können wir alle ganz Stolz auf unsere politische Korrektheit sein.

Hach ja, ich liebe politische Diskussionen in Hobbyforen :D

Oh Shice, meiner Freundin habe ich ein PATRIA Halbrenner fertiggemacht
..das muss ich ja jetzt auch wohl verschrotten. Patria heißt nämlich Vaterrland!!
und das ist doch bestimmt auch politisch unkorrekt:eek: muha

Also eigentlich schreiben Sinti und Roma Interessengruppen uns vor, ob es verwendbar ist, oder nicht. Und da hat die Sinti Allianz Köln z.B. kein Problem mit der Bezeichnung, solange derjengie, der das Wort benutzt, dies nicht beleidigend meint. Abgesehen davon bedeutet "Gitane" nun mal Zigeuner, vielleicht sollten wir den Markennamen von allen Rahmen abkratzen, dann können wir alle ganz Stolz auf unsere politische Korrektheit sein.

Hach ja, ich liebe politische Diskussionen in Hobbyforen :D

Alles schön und gut, aber nenne doch spaßeshalber mal einen andalusischen Gitano, Gitano:rolleyes:

Zurück