• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

goldenen record naben

devil-lime

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe einen Laufradsatz mit goldenen Recordnaben, auf den Naben ist campangnolo und record eingraviert.hinten schraubkranz. die felge ist cd beschichtet, auf ihr steht super chromo und rolf. desweiteren sind da die olympiaringe drauf und die italienische nationalflagge drauf.

weis jemand, wann die naben gebaut wurden.wann hat campa seine naben vergoldet?und was für eine felge ist das?
danke im voraus.

Campa hat nichts vergoldet, das hat mal Brügelmann selbst machen lassen als Sonder-Edition.. muß so Ende der 70er/Anfang 80er Jahre gewesen sein. Da gabs die komplette Record Gruppe vergoldet.. aber die heute geschmacklose Einheitsjugend hat dafür nichts mehr übrig... :D die lieben alles in Carbonschwarz, alles einheitlich... kommt vielleicht daher, dass heute viele farbenblind sind...

dann ist es ja auch kein wunder, wie ich an die teile gekommen bin. habe ich im metall-müll gefunden, in der schweiz!! und da war auch gleich noch ein altes stahlrennrad dran:-))
Was hat man denn für die teile mal bezahlen müssen?

die komplette Gruppe hat damals so umgerechnet 1700 EUR gekostet -vor 25 Jahren sehr viel Geld- was die Naben einzeln gekostet haben weiß ich nicht mehr... :)

Oh mein Gott, die Schweizer spinnen doch:)
und schmeissen sowas einfach auf den schrott.
nunja, der wohlstand nimmt da wohl seltsame formen an.
danke nochmal für die infos.

war nich die gruppe zum 50-jährigen bestehen auch teilweise vergoldet,
der papst:D hat doch eine bekommen und auf nem foto von der übergabe siehts so aus wären die naben auch vergoldet????????

ics in der Schweiz hat, ausser Brügelmann, diese Teile verkauft. D.h. ics war eigentlich der Hersteller, Brügelmann hat von ihm bezogen.

Gruß Frank

Pave schrieb:
...aber die heute geschmacklose Einheitsjugend hat dafür nichts mehr übrig... :D die lieben alles in Carbonschwarz, alles einheitlich... kommt vielleicht daher, dass heute viele farbenblind sind...

Mann, Mann, Mann...
...das ist doch die typische Art und Weise, wie (ich will`s mal höflich ausdrücken) "ältere Herren" über die "heutige Jugend" herziehen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten und vergoldete Naben sind ganz bestimmt kein Zeichen für guten Geschmack. Da muss ich gleich an die Proleten denken, die mit vergoldeten Alufelgen am tiefergelegten Auto (sowie Hirn) durch die Gegend heizen.

Zurück