Als Ergänzung gut, aber wenn du eh schon ein
Edge hast, würd ich das niemals durch eine Uhr ersetzen wollen. Erstmal sind die Modelle, die auch eine Karte anzeigen können, sauteuer und dann ist der Bildschirm winzig.
Wenn du es ergänzend willst kommt es drauf an was du nun ganz genau haben willst.
Ich hab zum Radfahren ein
Edge 1030 Plus mit nem
wahoo tckr fit und dazu ne
Forerunner 245. Das
Edge zum Navigieren und für sämtliche Radfahrtechnischen Trainingsaufzeichnungen.
Die Uhr dann zur Aufzeichnung für Pendeln oder sonstige Fahrten, zum Laufen/Walken/Geocachen/Schritte zählen inkl. Streckenaufzeichnung, Herzfrequenz usw. was man halt alles zu Fuß so macht, ausserdem Yoga und workouts. Seitdem gehe ich auch schonmal nen extra Weg und zeichne halt jedwedes Pendeln oder Besorgungen auf, da das Ding ja ohnehin schon am Handgelenk baumelt. Ausserdem kann man es nie am Rad vergessen wenn man fix ne Besorgung macht usw.
Der Akku hält ohne GPS Aufzeichnung ewig, und mit GPS Aufzeichnen bei mir so ne Woche. Aber wenn ich am PC rumhocke, so wie jetzt - kommt es auf seine Ladestation (10€ Amazon) und ist ratzfatz wieder aufgeladen.
Einzig das spezielle Kabel finde ich große Kacke. Warum nen eigenes Stecksystem statt USB C / Micro USB an der Uhr???
Garmin, weil ich halt hauptsächlich
Garmin nutze, und die Uhr direkt in mein ganzes System eingebunden ist und ich alle sin einer App im Überblick haben kann, statt zig verschiedene kombinieren zu müssen oder Daten übertragen usw. So ist alles immer gewohnt gleich und lädt auch selbstständig zu Strava und Co. hoch.