• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grafik zu Übersetzungsbandbreite

oli

Mitglied
Hallo zusammen,

ich werd mir nächstens ein neues RR kaufen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob konventionell, kompakt oder dreifach für mich das Richtige ist.
Ich hab dazu mal ein Bild gesehen wo die Standardübersetzungen (Entfaltung?) der drei Systeme auf einem Bild untereinander angeordnet waren. Ich war ziemlich sicher, dass es hier im Forum war, aber trotz glühender Suchfunktion hab ich es nicht mehr gefunden.
Kommt das jemandem Bekannt vor?!?

P.S. Ich möchte jetzt nicht wieder hören, dass dreifach nur für Weicheier und zweifach das einzig wahre ist. Ich lebe nicht weit von den Schweizer Alpen und werde vielleicht nächste Saison in die Richtung Touren unternehmen. :)

Merci für die Tipps. Das erste Bild kommt dem am nächsten was ich meinte. Ich werd mit diesem und den beiden anderen Links mal ein paar Möglichkeiten durchspielen und mit meinem alten vergleichen. Im Moment siehts eher nicht nach standart zweifach aus, da ich wie gesagt die Berge in der Nähe und wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit zum trainieren hab.

Zurück