• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike auf Singelspeed umbauen

Ein dropbar würde aber auch stark dran aussehen.
Mir persönlich erinnert der Kettenspanner zu stark an das Schalwerk. Bin da so das wenn ich SSP fahre, das auch direkt sehen will.

Welche Übersetzung ist es jetzt geworden bei dir?
Ich persönlich habe im Sommer meistens zwei Ritzel hinten montiert (14 und 17) wo ich schnell die Kette bei Bedarf umlegen kann.
Wenn wir in den Bergen unterwegs sind dann kommt vorne ein anderes KB drauf.

Bei mir ist es halt ein Spaß-Bike, das muss dann auch nicht immer alles Sinn machen 😂
 
Sorry die dinger sind alle so hässlich. der Assaver den ich da oben habe der passt schon. hab ich seit langem auch schon am gravelbike. schützt super und ist supereasy zum entfernen. nur mit klettband fixiert. perfekt.
 
ich hab aber 2.1“ mtb Reifen montiert da brauch ich was breites.
Da gibts aber schönere Schutzbleche:
https://www.sks-germany.com/produkte/beavertail-xl-set-2/
11171-00-d-18298.jpg
 
Burschen, voll nett von euch aber ich habe in keinem meiner Posts nach schutzblechen gefragt, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum das hier gerade Thema ist.
 
Ich finde das Rad ist schick geworden :daumen:

Wenn ich das so sehe, kriege ich irgendwie Lust mein Trekking Bike (mit der blöden 3x8 Schaltung) auf Singlespeed umzubauen 😂
In der Stadt um zur Arbeit zu fahren nutze ich immer nur 2 Gänge...einer würde auch ausreichen
 
Das darfst du natürlich halten, wie du willst.

Forum ist aber immer auch für viele, auch stumme Mitleser, die eigene Anregungen und Alternativen finden wollen. Da sind Diskussionen über Sichtweisen schon sinnvoll.

So würde ich vorschlagen, für diese Nutzung eine Lenkerbreite schmaler zu machen, max. 50cm....

Gruß messi
 
Das darfst du natürlich halten, wie du willst.

Forum ist aber immer auch für viele, auch stumme Mitleser, die eigene Anregungen und Alternativen finden wollen. Da sind Diskussionen über Sichtweisen schon sinnvoll.

So würde ich vorschlagen, für diese Nutzung eine Lenkerbreite schmaler zu machen, max. 50cm....

Gruß messi

Nein, durch den breiten Lenker kommt man tiefer, ähnlich Rennbügel. Auch gutes Training für Schultern und Arme.
 
Ich habe es schon öfter gesehen und die Jungs gehen schon ordentlich tief. Auch das Gegenteil, wo der Lenker rechts und links gerade mal ´ne Handbreit aus dem Vorbau schaut. 70cm Lenkerbreite sind mir da schon lieber, so als außen Stehender.
 
Pendlerrad heißt eigentlich auch Stadtverkehr. Enge Radwege, am Stau vorbei, Abstand zum parkenden Autos (Türen)...Schulterbreite passt dann.
Breitere Lenkerbraucht mehr Stützkraft für den Oberkörper (geteilt durch Sinus), wenn man nicht wie auf dem Hollandrad sitzt.

Gruß messi
 
schmälerer Lenker ist bestellt. Aber unter 70mm geh ich da nicht. Fühlt sich im Vergleich zu den 80mm auf meinem enduro weird an.
 
Zurück
Oben Unten