G
Gelöschtes Mitglied 100872
Hi fellow gravelers,
wisst ihr, welche Stellen genau ich ölen oder fetten muss (außer Kette meine ich), um mein Gravelbike im Winter gut zu pflegen?
Folgendes habe ich recherchiert, traue mich als Anfänger mit zwei linken Handwerker-Händen aber nicht so recht ran:
Und welches Fett oder Öl empfiehlt ihr dafür? (habe ein Autofett von Nisin oder so gekauft, das hat mir der Baumarkt-Mitarbeiter empfohlen, bin aber nicht sicher, ob das passt und da ich kein Führerschein/Auto habe, keine Verwendung dafür)
wisst ihr, welche Stellen genau ich ölen oder fetten muss (außer Kette meine ich), um mein Gravelbike im Winter gut zu pflegen?
Folgendes habe ich recherchiert, traue mich als Anfänger mit zwei linken Handwerker-Händen aber nicht so recht ran:
- die Lager in der Kurbel - da komme ich irgendwie bei meinem GRX-Kurbel nicht ran? Da kann ich nur ein Pedalarm abmontieren und dann bleibt die Stange/Achse, die Kettenblätter und der andere Pedalarm, alles fest verbaut
- Außerdem soll man auch die Zahnräder im Schaltwerk ölen - wie genau und wo?
- außerdem habe ich rausgefunden: das Lager im Steuerrohr ölen. Da traue ich mich sowieso nicht ran, seitdem ich beim Versuch, den Vorbau zu wechseln das komplizierte Lager im Steuerrohr nicht kapiert und falsch wieder eingebaut habe :/
Und welches Fett oder Öl empfiehlt ihr dafür? (habe ein Autofett von Nisin oder so gekauft, das hat mir der Baumarkt-Mitarbeiter empfohlen, bin aber nicht sicher, ob das passt und da ich kein Führerschein/Auto habe, keine Verwendung dafür)