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Deleted76301
Kann einer etwas zum G-One Allround Performance Line 35-622 mit Race Gurad sagen? Wie rollt der auf Asphalt? Erfharungen allgemein? Kostet um die 25 €, daher recht spannend. Ist ein normaler Schlauchreifen.
Danke. VG
Ist ein normaler Drahtreifen (nur dass der Draht flexibel ist). Schlauchreifen dagegen haben einen eingenähten Schlauch und werden auf die Felge geklebt.
Der Reifen an sich ist ok. Die Karkasse ist sogar noch ein Tick hochwertiger als die der Conti CX reifen, allerdings nur halb so fein wie die der Evo Version. Schnelle Trekkingreifen wie der Schwalbe Kojak oder Supreme haben aber auch die gleiche Karkasse wie die Performance Version.
Allerdings habe ich Bedenken wegen der Gummimischung. Das ist Schwalbes Dual Compound. Diese Mischung kenne ich vom Schwalbe Smart Sam und vom Schwalbe Sammy Slick am Crosser. Beide Reifen waren im Nasskaltem in schnell gefahrenen Kurven auf Asphalt mit Vorsicht zu genießen.
Wenn der Fokus auf Asphalt liegt und Offroad keine losen oder matschigen Böden gefahren werden, würde ich eher auf Kojak oder Supreme gehen.
Bin mit Slicks auch abseits asphaltierter Straße durch die Highlands in Schottland gefahren - mit 40 kg Gepäck und Offroad Steigungen von knapp 15 Prozent. Profillos geht oft mehr als man denkt - mit einem zu stark gegliederten Profil dagegen hat man auf Asphalt einige Nachteile, wie weniger Grip, einen höheren Verschleiß (beides, da die Kontaktfläche zu Straße geringer ist) und eventuell einen höheren Rollwiderstand.
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