• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer 02

AW: Grenzfahrer 02

ich suche im Großraum Mönchengladbach +30km ca. Also Krefeld z.b. wäre kein Problem.

Das fahren auf der Rolle macht mir meisstens nix. Ich mach mir einen guten Film an oder guck ein paar Folgen einer Mangaserie und da vergehen 2h ganz schnell. Ich finde auch das effektives Intervalltraining am besten auf der Rolle geht.

aber du oder eigentlich jeder der bei unter 0° sich auf Rad schwingt muss ich sagen, ihr seid verrückt :). Mir reicht da eine halbe Stunde laufen um völlig durchgefroren zu sein. Wenn ich mir da noch den fahrwind dazu vorstelle....brrr. Aber ok, vorgestern im frischen Schnee hab ich mich auch ne Runde aufs Rad geschwungen...das war zu verführerisch. Die runde waren nur einmal um den Block aber es war ein Riesenspass.

Gruß
Torsten

Mit den richtigen Klamotten ist die Kälte nur halb so schlimm. Bis man die alle angezogen hat ist man schon gut aufgewärmt:D. Wenn es bei diesen Temperaturen auch noch windig ist "beißt" die Kälte allerdings. Heute z.b. war es fast Windstill. Im Schnee fahren ist leider etwas anstrengender. Macht aber auch einen riesen Spaaß. Alles ist weiß. Wenn man dann wieder zu Hause ist wird heiß geduscht und ein heißer Tee getrunken.
Gruß Piet

sorry ....aber 330 Pkt jetzt schon bei den Verhältnissen im Winterpokal? Fast Jeden Tag Kraftsport? Puuuuh ich beneid euch nur :o
Oetzi unter 8std!!!!

Ich kann mich manchmal auch nur wundern... dann fahre ich 'mal bei eisiger Kälte 2 Stunden Rad und bin froh wieder lebend zu Hause anzukommen :frosty:und lese wenig später, daß einige die dreifache Zeit unterwegs waren :eek:

Ich hätte auch nicht gedacht, daß Grenzfahrer 2 soviel Punkte sammelt, da ist unsere Truppe (GF1) mit Ausnahme von xralfx sehr viel sparsamer unterwegs ;)
LG
Micha

Heute war ich froh das ich meine Laufrunde ohne Knochenbrüche überstanden habe.
Radfahren bei diesem Glatteis hier im Kreis AC ist so gut wie unmöglich.
Mein Crossbike geht jetzt in seinem verdienten "Winterschlaf".
mein 15 Jahre altes MTB ist zur Reparatur(bei einem Top Fachmann)
und wird dann mein Winterschlampenrad.
Danke Oetzi

Gruß Pauli

Habe momentan viel Zeit. Wie schon erwähnt mache ich alles (fast) mit dem Rad. Und Kälte kann ich halt auch gut ab. Abends eine Runde Kraftsport kann auch nicht schaden. Setzt sich bei mir zusammen aus Pilates Übungen (Kräftigung der kleinen, schwer zu trainierenden, Rückenmuskeln) und Freihanteltraining, Liegestützen usw. Das ich kommende Saison allen davon fahre glaube ich kaum. Übrigends haben wir für meine Frau einen Crosstrainer angeschafft.:rolleyes: hmm?

Heute ging es nicht mehr anders. Ich habe die Rolle aus der Garage geholt und im Wohnzimmer aufgebaut. 12x Intervall bis Anschlag gegen den Frust auf das Wetter :aufreg:

Gruß
Thomas

War das Wetter heute nicht herrlich? Kein Frost, kein weißer Dreck mehr :D Nur der Wind war etwas lästig.

Gruß
Thomas

Jau, ich war am Dienstag Abend auch mit dem MTB im Dunkeln unterwegs. So lasse ich mir den Winter gefallen. Hart gefrorener Boden und eine hauchdünne Schicht Neuschnee.
Jetzt gerade ist das Wetter wieder eine Katastrophe. Es regnet und taut :mad: Eine einzige Sauerei.

Gruß
Thomas

Leute, Leute,

das Wetter macht es einem ja nicht gerade einfach mit dem Rad zu fahren. Am 24.12.2010 habe ich mich in dem frisch gefallenen Tiefschnee fast 2 Stunden für 16km gequält. Heute ging es schon deutlich besser, weil viele liebe fleißige Spaziergänger und ein paar Förster mit ihren Geländewagen Loipen in den Schnee gezogen haben. Über Venekotensee, DeMeinweg (der war noch sehr heftig!) ging es zur Dahlheimer Mühle. Zurück dann über die vermeidlich einfache Forstautobahn nach Oberkrüchten. Die Forstautobahn war aber kaum gespurt und so bin ich mit ca. 8km/h in Richtung Oberkrüchten gejaggelt. Hat trotzdem ein bißchen Spass gemacht.

Gruß
Thomas

..ach so, hinter der Dahlheimer Mühle bin ich dann fast in ein unter dem Schnee verstecktes Schlammloch gestürzt. Ich konnte gerade noch so absteigen, stand aber mit dem linken Fuss bis zum Knöchel im Wasser :mad: Da war dann klar, dass es auf kürzestem Weg nach Hause geht :D

Gruß
Thomas

..ach so, hinter der Dahlheimer Mühle bin ich dann fast in ein unter dem Schnee verstecktes Schlammloch gestürzt. Ich konnte gerade noch so absteigen, stand aber mit dem linken Fuss bis zum Knöchel im Wasser :mad: Da war dann klar, dass es auf kürzestem Weg nach Hause geht :D

Gruß
Thomas

Und deshalb hab ich jetzt meinen Tacx Trainer ;):D

ne Spass beiseite....Draussen ist immer am schönsten :rolleyes:

Ich glaube für die nächste Wintersaison hole ich mir auch so ein Ding. Ich hab bei Moels in Moers schonmal eine kleine Runde gedreht. Ist was ganz anderes als auf einer einfachen Rolle.

Gruß
Thomas

Ich glaube für die nächste Wintersaison hole ich mir auch so ein Ding. Ich hab bei Moels in Moers schonmal eine kleine Runde gedreht. Ist was ganz anderes als auf einer einfachen Rolle.

Gruß
Thomas

:D Denk dran erst im April ist der Schnee weg!? :);):rolleyes::confused: aber so kurz nach Weihnachten

Zurück