• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Dienstagsrundenmitfahrer !!!!! ;-)

Heute hat es wieder extrem viel Spaß mit euch gemacht !!!

Leider habt ihr ja auch gemerkt das es zum schluß richtig dunkel wurde !!!

Zum Glück hatten MissBiss und ich heute mal ein paar richtige Scheinwerfer dabei !! :-)

Ich denke das war die letzte Dienstagsrunde in dieser Form , Schade !!!

Wir werden aber wenn in zwei Wochen die letzte RTF gefahren wurde die Dienstagsrunde auf den Samstag oder Sonntag legen ;-) das sollte dann bei schönem Wetter auch mal wieder klappen !!!

Und zum Trost sehen wir und dann Montags in Büttgen Auf der Bahn :-)

.........mip.......mip.......(Roadrunner)

Weil es am Sonntag so viel Spaß gemacht hat mit meinem Freund und Arbeitskollegen: Nächste Tour am Donnerstag, MJ in Rath-Anhoven, 10:30 Uhr, ca. 80km, gemäßigtes Tempo (so 27er bis 29er Schnitt). Mitfahrer sind wie immer herzlich willkommen.
Gruß
Eddi

Bin dabei..freu mich...aber gerne etwas länger:Dwer sonst noch ?

Dienstagsrunde (U 30 ) : Bei mir waren´s nur 70 km mit nem 29,5 er Schnitt ...dafür " alone against the wind " ;)
Hätte mich dann selbst in den A.... beissen können , dass ich so spät gestartet bin , lief grad so gut ...., -
aber plötzlich (! )und unerwartet (!) liess das Tageslicht immer mehr nach .....:eek:
Wann wird eigtl. die Uhr umgestellt ?? :oops:

SSSSOOOOO meine lieben...Es ist entschieden... der Freitag 25.10.2013 wurde mit 14 Stimmen bei Doodle bevorzugt der Samstag 26.10.2013 mit 13 Stimmen.
Also am 25.10.2013 Freitag um 18:00 im Cafe B57. Wenn jemand noch kommen mag der nicht bei der Umfrage mitgemacht hat soll sich bitte bis zum 13.10.2013 melden via PN(Privatnachricht)Am 14.10.2013 würde ich dann TBG bitten die Tische zu reservieren.... :D:D:D ich würde mich freuen wenn wir den Laden füllen könnten den es gibt viele neue gesichter die noch nicht alle kennen und viele Neuigkeiten zu berichten...ALSO...Schaut doch noch mal in eurem Kalender ob ein kommen doch möglich ist..BBIITTEEEEE:D

Viele Liebe Grüße Käferchen

Hallo Grenzis ,

Morgen Donnerstag 11:00 Uhr Treffen Dahlenerstr. ( an der Autobahn / am Müllberg )

2-3 Stündchen U30 , wer Lust hat kann gerne mitfahren !

........ mip......mip ........ ( Roadrunner )

Zandhazentocht 2013

Op zondag 6 oktober 2013 organiseert TWC Oranje Horst de ZANDHAZENTOCHT
een mountainbiketocht met routes van 30, 40 of 50 km.
Start en Finish locatie is café de Beurs aan de Gasthuisstraat in Horst (tegenover de Mèrthal)
In de bosrijke omgeving van Horst zijn routes uitgezet van 30, 40 en 50 km. Iedereen met een mountainbike en een helm kan meedoen aan de tocht. Na inschrijving bij café de Beurs kan ieder in zijn of haar eigen tempo de uitgepijlde route fietsen. De routes gaan veelal over onverharde wegen en paden. Veel single-tracks, korte klimmetjes in de Reulsberg en Swolgense bossen, en de inmiddels beruchte kombochten maken de route zeer afwisselend!

Deelnemen aan de Zandhazentocht kan door je in te schrijven bij Pretcafé de Beurs, Gasthuisstraat 27 in Horst, tussen 8.30 en 10 uur. Het inschrijfgeld bedraagt 5,00 euro (leden van NTFU ontvangen 1 euro korting) en voor jeugd t/m 15 jaar slechts 1 euro! Het dragen van een valhelm is verplicht. Halverwege de tocht is er een pauzeplaats met goede verzorging (drank, koek, e.d.). Voor pech onderweg staat er een materiaalwagen paraat en na afloop is het mogelijk je fiets af te spuiten en je te douchen. Bovendien is er een bewaakte fietsenstalling zodat je nog gezellig kunt “after-biken” in pretcafé de Beurs.
Parkeren: indien je niet per fiets naar de startlocatie de Beurs kunt komen, kun je in Horst de gele borden “TWC ORANJE” volgen tot aan de parkeerplaats, leden van TWC Oranje zullen je dan begeleiden bij het parkeren. Voor het navigeren naar de parkeerlocatie kun je het beste de ” Energiestraat ” invoeren in je navigatiesysteem, of postcode ” 5961 PT ” Vanaf de parkeerlocatie kun je dan per fiets naar de inschrijving.

http://www.twcoranje.nl/download/za...entocht_2013/FLYER ZANDHAZENTOCHT 2013-10.pdf

Was ein Wind heute :eek: und dann auch noch aus Südost. Auf Grund der ungünstigen Windrichtung haben wir (Asterix, Jader, Arbeitskollege und meiner einer) uns entschlossen mal wieder die niederrheinischen Hügelchen abzufahren. So sind wir dann von Rath-Anhoven nach Schwanenberg, Hetzerath, Doveren, Ratheim, Altmyhl, Wassenberg, Birgelen, Rosenthal, Rothenbach, Herkenbosch, Meinweg, Oberkrüchten, Niederkrüchten, Lüttelforst, Merbeck, Rickelrath, Kipshoven, letztlich wieder in Rath-Anhoven eingerollt. Dabei haben wir alles an Steigungen mitgenommen was uns im Weg stand. Anstrengend war's aber richtig schön. Dir Runde war 74 km lang und zum Schluss hatten wir einen 26,4 Schnitt auf dem Tacho. Angesichts des hässlichen Windes und der doch nicht mehr ganz so hohen Temperaturen scheint mir das gar nicht mal so schlecht zu sein.
Dank an die Mitfahrer für die gesellige Runde:daumen:
Eddi

Moin,bin heute 52km mit einem 22er Schnitt gefahren,mit MTB und nicht nur Wald AB:Dbei dem Wind bin ich ja froh gewesen nicht wie speedy03 gegen Wind zu kämpfen.Es ist zwar bissel kühler im Waldschatten:( gewesen aber nur bissel Wind:daumen:Mal sehen was das WE so bringt.
LG

Sind Gestern auch fleissig ( die West-Energie u. Verkehr Radsportgruppe ) ...gegen den strammen Wind gestrampelt :rolleyes: . Meiner Einer und zwei Arbeitskollegen ( einer davon bekannt als Kutscher 51 ;) ) sind relativ spät ( 11:30 ) Richtung Venlo aufgebrochen ....was wir dann auch nach zähem Beginn gegen den Wind ,- dann mit ner längeren Passage Rückenwind ( Hightspeed fast 50 km/h ) nach 2 Std. 20 Min erreichten .
Ab Venlo gings Maas - aufwärtz bis Kessel , dort mit der Fähre übergesetzt , - dann lange gegen den Wind Richtung Wegberg
, von dort Richtung Heimat . Nach nem Kaffe und nem leckeren Stück Kirschstreusel beim @Kutscher51 :daumen:
war ich dann froh , nach 147 km und nem nicht nennenswerten Schnitt , zu Hause unter die heisse Dusche springen zu dürfen ...denn es wurde zum Schluss , als die Sonne sich verabschiedete auch noch kalt dabei :oops:
Fazit : Feiertag sinnvoll ausgenutzt !!! :p

Hat trotzdem Spaß gemacht da wir aufgrund verschiedener gegebenheiten lange nicht mehr zusammen gefahren sind :) der wind hat gestern wie auch andere berichten einiges abverlangt aber angesichts der streckenlänge und relativ gemütlichen letzten 30 -40 km (Kollege war wahrscheinlich auf hungerast keine power mehr) haben wir noch einen relativ respektablen :( 26 <schnitt erreicht .Würden demnächst evtl. gerne in Sonntagsrunde ab MJ einsteigen falls Start so 11.00 - 11.30 Uhr da wir aus HS ca . 1 STD Anfahrt haben evtl. finden sich ja ein paar langschläfer die SO etwas später starten. Schaun wir mal wäre nett !! Grüße Kutscher51:bier:

Münsterland Giro 2013 - 120 km

Hallo zusammen,

gestern war es wieder so weit, der Münsterland-Giro stand an. Da es für uns erst um 10:10 Uhr los ging, war es nicht mehr ganz so kühl. Die Strecke war in diesem Jahr flach und wurde vom Start weg sehr zügig angegangen. Der größte "Gegner" war der heftige Gegenwind, boah, der hatte es in sich und somit hatten sich viele auf das Windschattenfahren konzentriert. Als dann vorne ein wenig schneller gefahren wurde, riss die Gruppe auseinander. Leider hatte ich den Sprung in die 1. Gruppe nicht geschafft, bin zwar noch mit 3 Mitstreiter hinterher, aber der Wind war an dieser Stelle einfach zu stark und die Gruppe zu klein.....:( . Daher bin ich mit meinem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Eine Platzierung unter den ersten 200 in der Gesamtwertung hatte ich mir vorgenommen, doch daraus wurde leider nichts. Strecke und das Umfeld hat mir gut gefallen und es wurde sehr diszipliniert gefahren. Unfälle oder ähnliches blieben Gott sei Dank aus.
Also, man sieht sich und noch ein schönes Wochenende.

Mein Ergebnis 120km: Zeit: 2:54:46 - Platz in der Gesamtwertung: 267 - Platz in der AK Master2: 90

Gruß
Dirk

Münsterland Giro 2013 - 120 km

Hallo zusammen,

gestern war es wieder so weit, ....

Mein Ergebnis 120km: Zeit: 2:54:46 - Platz in der Gesamtwertung: 267 - Platz in der AK Master2: 90

Gruß
Dirk

Ist doch ein Klasse Ergebnis! Glückwunsch.
Ich habe für Münster einen Startplatz gewonnen. Leider konnte ich diesen nicht wahr nehmen da mein Auto Probleme mit der Kühlung hat und ich wollte ihm die Tour dahin nicht antun.
Ich bin stattdessen auch mit dem MTB los. Perfektes Wetter und Jahreszeit um durch unsere Wälder zu düsen.

Schönes Wochenende
Gruß
Torsten

Zurück