• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
Von wo aus gesehen denn dahinter rein? Ich komme aus der Gladbacher City die Strasse hoch. Da bei dem grossen Fitnesscenter die Strasse rein. Das ist dieser Umgehungsring an den Autohäusern vorbei.
Nach einiger Zeit müßte ich dann links abbiegen und wäre ei Pfennings.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe ist das Ideal Fitnessstudio der Treffpunkt. Wenn du bei Zweiradpfennings stehst, siehst du ein Hinweisschild dorthin.

Ich komme morgen nur, wenn es trocken ist und werde auch nur ein kurzes Stück mitfahren. Ich will auf keinen Fall einen Rückfall riskieren

So, die Wettervorhersage für morgen ist besser geworden.
Soll evtl. sogar trocken bleiben. Zumindest gibt es wahrscheinlich keinen Sturzregen.
Auch wenn es leicht regnen sollte, ich bin um 10.00 in MG.
Bringe wahrscheinlich noch den Benjamin mit und einen weiteren "neuen".

Ole ole Borussia! :D

Wir haben auch optimistisch alles vorbereitet. Also denne. Aber ihr kennt den Weg ja auch langsam ;)

Bis morgen!

@kandals, folge einfach dem Schild. Ich habe nicht verstanden, von wo aus du kommst. Falls du aber McFit mit großem Fitnessstudio meinst (ehemals Opel), dann biegst du links zu Pfennings ab (von der Monschauer Str.) und dann ist es HINTER Pfennings. Aber es steht ein Schild dort, Eddi hat recht

Hallo ich bin dank des Besenwagens meiner Frau der mich in Niederkrüchten an der Autobahn eingesammelt hat wieder zu Hause.

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht mit euch zu fahren, aber für die erste
größere Tour in diesem Jahr war es etwas zu viel für mich. :heul:

Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem noch mal mit.:confused:

Der Frühling hat angefangen und die erste 100 km Tour hinter mir!

Hab heute auch den ersten auf der Höhe "Blaue Lagune" gesehen, der in kurzen Hosen gefahren ist!

Kranke Leute gibt es wirklich überall!

Gruß Timmy

wir haben auf unserer Sonntagsrunde auch schon welche mit kurzer Hose gesehen:eek: Echt verrückt die Typen.

Mir hat dir Tour heute sehr viel Spass gemacht und ich bin viel weiter gefahren als ich eigentlich vorhatte. Aber es war dann auch auf einmal, als haette einer einen Schalter umgelegt. Ich hab noch überlegt, ob ich die zwei vor mir überholen soll und klick ... nichts ging mehr. Naja, ich bin noch gut nach Haus gekommen, das waren von da nur noch 10 km.
Eins meiner Pedale ist hinüber, das war ja nicht mehr zu überhören. Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem was ich mir zusammengebaut habe, es rollt gut und tritt sich leicht.

Ich freu mich jedenfalls schon auf nächste Woche, vielleicht klappt es dann schon besser.

Ja es war echt super gestern. Auch das Wetter war spitze wenn man mal bedenkt wie der Freitag war.
Ich habe mir gestern Abend noch einmal die Höhenkurve betrachtet die wir gefahren sind. Da soll mal einer sagen wir wären komplett flach hier :D

Ihr habt wohl eine Strecke ausgeklügelt wo man jeden Hügel mitnimmt den es in unserer Gegend gibt wie:)
Leider wußten wir noch nicht genau wo welcher Antritt und Bergsprint kommt daher war man immer ein wenig zu spät dran. Aber egal, hat ne Menge Spaß gemacht.

Auf jeden Fall waren es am Ende 380 aufsteigende Höhenmeter, nicht schlecht für eine Runde in unserem platten Land. Nur in MG hat irgendeine Bahnleitung oder so etwas meine Polaruhr etwas durcheinander gebracht. Da fuhr ich auf einmal 110km/h:D
Habe die Daten geglättet daher stimmt die Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr ganz.

Anhänge

• polar_19022006_2.JPG
    polar_19022006_2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 89

Schön zu lesen, daß alle wieder gut zu Hause angekommen sind.

@Kandalf
Auf dem Papier sieht die Strecke ja richtig nach was aus :)
Danke für die Angabe der HM. Da kann ich meine Aufzeichnungen aktualisieren und muß die Strecke im Sommer nicht nochmal mit einem Höhenmesser abfahren.

@ben-b
Wie hat sich die Tour denn jetzt auf Dein BB-Spiel ausgewirkt?

mythos schrieb:
@Kandalf
Auf dem Papier sieht die Strecke ja richtig nach was aus :)
Danke für die Angabe der HM. Da kann ich meine Aufzeichnungen aktualisieren und muß die Strecke im Sommer nicht nochmal mit einem Höhenmesser abfahren.
Bitte schön :)
Ja, auf dem Bild könnte man meinen wir leben im Hügelland :D Man darf nur nicht auf die Höhenmeter dabei schauen dann wird nämlich schnell klar das es nur "Hügelchen" sind :(

Stimmt, an der Skalierung müssen wir noch ein bißchen arbeiten ;)

Aber trotzdem können die "Hügelchen" ganz schön Körner kosten.

Und am Fuße des Meinwegs sind wir tatsächlich auf NN. Da kann ich dann demnächst meinen Tacho mal kalibrieren.

mythos schrieb:
Und am Fuße des Meinwegs sind wir tatsächlich auf NN. Da kann ich dann demnächst meinen Tacho mal kalibrieren.
Du das weiß ich nicht ob da genau NN ist.
Ist kalibrieren meinen Höhenmesser vor der Ausfahrt nie auf die richtige Höhe des jeweiligen Ortes sondern immer auf "0".
Daher stimmen die Werte nicht mit den tatsächlichen Höhenmetern überein!

nenorc2 schrieb:
Hallo ich bin dank des Besenwagens meiner Frau der mich in Niederkrüchten an der Autobahn eingesammelt hat wieder zu Hause.

Es hat aber trotzdem Spaß gemacht mit euch zu fahren, aber für die erste
größere Tour in diesem Jahr war es etwas zu viel für mich. :heul:

Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem noch mal mit.:confused:
Puh, sehr gut, das! Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, jemanden hinter zu lassen, aber gleichzeitig muss ich das akzeptieren, denn ich bestehe auch immer darauf, allein weiter zu fahren, wenn ich nicht mehr kann. Ich hoffe, du hast nicht allzu sehr gelitten! Klar kann jeder wieder gern mit, aber nimm dir das nächste Mal nicht zuviel vor, sonder bieg z.b. mit Eddi ab, dann seid ihr auch zu zweit.
Als wir in Holland waren, gab es keine kürzere Runde mehr...

Zum Tacho einstellen: Der höchste Punkt hier in der Ecke ist das Bismark-Denkmal auf den Süchtelner Höhen: 85 ü. NN
Der Fuß des Meinweg liegt doch noch ca. schwindelerregende 25 ü. NN
Ganz Holland aber liegt tatsächlich ca. 30 hm niedriger, das erkennt man immer ganz hervorragend.

kandalf schrieb:
Haben unserem Team keinen Namen gegeben aber meine persönlichen Daten publiziere ich nicht so gerne im Internet :p
Ja, ist schon klar. Ich dachte nur, da ständ was schlimmes :D

Zurück
Oben Unten