So, dass war nix. Zumindest nicht so, wie geplant. Ich habe 10 Uhr angepeilt und war gut im Zeitplan. Vor jeder Tour prüfe ich den Reifendruck und hinten waren nur 4 Bar drauf?! Nanu, die letzte Fährt war Freitag und nicht vor drei Monaten??? Also mal sicherheitshalber das Rad runter,
Schlauch raus und
Reifen abtasten. Erst nichts gefunden und dann doch einen sehr kleinen und sehr scharfen Stein als Übeltäter ausgemacht. Stein raus, frischen
Schlauch rein (Flicken kann ich später) und ab! War dann 10:30 Uhr als ich angekommen bin. Tatsächlich noch ein Grenzfahrer Outfit gefunden...oha der war schon fertig. Die wollten gerade dicht machen...ich durfte als letzter noch los. Gestempelt und los geht’s. Viel Wind, mit ein paar anderen wäre es angenehmer, aber bei dem Wetter macht es auch so Laune. An der ersten Verpflegungsstelle alles abgelehnt, bis auf den Stempel. Dann die Streckenteilung...na wenn schon, denn schon...110 km, obwohl ich seit meinem Wiedereinstieg noch nichts längeres, als 95 km gefahren bin.
Irgendwann kommen keine RTF Schilder mehr. Die Straße geht aber ewig gerade aus. Da braucht es vielleicht einfach keine? Nach so 6-8 km mit viel Gegenwind kam mir das doch sehr spanisch vor. Noch bis zur nächst Kreuzung. Nix. Also zurück. Mit dem Wind gehen dann ohne Anstrengung >40 im Schnitt. Irgendwann kam ne Stelle, wo ich mir sicher war das letzte mal abgebogen zu sein MIT RTF Schild. Aber da war keins? Ok, bin ich halt dusselig. Also weiter zurück. Strecke wieder erkannt, aber keine Schilder?!
Werden die direkt nach der Veranstaltung eingesammelt? Dann war ich zumindest nicht zu blöd. Ansonsten war ich zu blöd!
Wetter war top und ich hab dann noch ne 85 km Tour draus gebastelt. 29er Schnitt ist für mich momentan bei dem Wind sehr zufriedenstellend. Und ehrlich, heute hätten es auch nicht mehr km sein müssen. Habe testweise einen alten
Sattel vom MTB drauf. Auf dem MTB ist der super und bis 2h schien das auch auf dem RR zu passen. Passt wohl doch nicht so gut. Kommt der Originale halt wieder drauf.
Lesson learned: Fahrrad am Abend davor checken und nicht erst beim los fahren.