Ich kann mich da nur anschließen, tolle Eifel / Hambach Runde gedreht. Leider gab mein
Garmin beim Versuch den heutigen Track abzuspeichern an, dass dies durch einen Fehler nicht möglich sei. Beim Versuch den Track mit dem Computer zu holen gab auch dieseer an, aufgrund eines Fehlers sich nicht mit dem
Garmin verbinden zu können. Also blieb mir nur den
Garmin zu resetten. Dadurch sind die Daten von gestern leider weg.
Kurze Streckenbeschreibung: Von Rathanhoven ging es an Venrath vorbei auf die Verbindungsstraße, die von Jackerath nach Erkelenz führt. Von da an den Gutshöfen vorbei nach Jülich Mersch - Koslar - Kirchberg. An der Grubenrandstraße fuhren wir durch Niederzier-Schophoven nach Düren-Merken und von da parallel zur Autobahn nach Langerwehe. Dort verpflegte ich mich an der Aral-Tankstelle mit einem Energieriegel. Von Langerwehe aus ging es über eine fünf Kilometer lange Anfahrt mit ein bis zwei Prozent Steigung nach Schevenhütte in den ersten Anstieg zum Rennsteig und über diesen nach Hürtgenwald-Großau. Über einen Feldweg mit wunderbarer Aussicht über den Hürtgenwald, fuhren wir nach Kleinau und von dort nach Bergstein (erstes Foto) und in die Abfahrt nach Zerkall. Nach den zweiten Anstieg hoch nach Nideggen haben wir uns dann erstmal ein alkoholfreies Weizenbier und ein Stück Kuchen verdient. Hier entschieden wir uns, auch aus Zeitgründen aus der Eifel raus zu fahren, aber dabei noch die Grube Hambach zu umrunden. Über eine schöne, lange Abfahrt ging es dann über Vettweiß nach Nörvenich und von da am Hambacher Forst vorbei zum Aussichtspunkt der Grube Hambach (Bild zwei) nach Elsdorf. Über Niederembt, Kirchherten, Jackerath, Venrath fuhren wir zurück nach Rathanhoven. Da mir noch vierhundert Meter zur Vervollständigung der 150 Kilometer fehlten bin ich die Straße noch 200 Meter hoch und wieder zurück gefahren und habe somit eine weitere 150 km Tour dieses Jahr absolviert. Ralf ist mit dem Rad an und abgereist und hat noch ein paar Bonuskilometer mehr gemacht. Es war eine sehr schöne Tour bei etwas zu kaltem Wetter aber es ist trocken geblieben.
Anhang anzeigen 686208