• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

IMG_20220409_101723_3.jpg

Da will morgen was wegtrainiert werden. Mal sehen, ob im Brachter Wald schon der Frühling ausgebrochen ist.

85 km sind es dann geworden: Wegberg-Niederkrüchten-Brachter Wald-Boukoul-Roermond-Odilienberg-Rothenbach-Dalheim-Wegberg. Bisschen frisch, bisschen windig aber sehr schön.

Heute 83 km gefahren. Von Wegberg nach MG, meinen Trainingspartner abgeholt und dann nach Kempen hoch (und natürlich zurück) Die Landschaft zwischen MG und Kempen ist auch traumhaft schön.

Gruß
Eddi

Heute dann 85km: Wegberg - Niederkrüchten - Bracht - Steyl - Kessel - Asselt - Elmpt - Oberkrüchten - Wegberg
Neben der tollen Landschaft konnte man bewundern, wie halb NRW auf der A52 stand, um nach Roermond zu fahren🤦‍♂️

Gruß
Eddi

Heute war dann Roermond an der Reihe, kleiner Abstecher zum Markt, lekker Nüsse kaufen. Arg voll war es, so dass ich auf einen Kaffee auf dem Munsterplaan verzichtet habe. Auf der Rückfahrt dann netter Gegenwind.
70 km standen zum Schluss auf der Uhr.
Gruß
Eddi

Eddi, ich bekomme Angst, bei deinem Trainingspensum. Morgen, Ostermontag, wollen Ralf und ich um 11:00 Uhr ab MJ Rathanhofen eine kleine Runde drehen. Wer Lust hat darf sich gerne anschließen. Ich wünsche allen noch frohe Ostern.

Heute seit Jahren mal wieder zur Vollrather Höhe. Schön war es und sehr windig. Am Ende standen 67km auf der Uhr und die Erkenntnis, dass ich echt langsam bin am Berg.
@Rueckenwind: Ich denke, ich werde da sein.

Gruß
Eddi

Mein erster 100er seit langer Zeit. Erst meinen Trainingspartner in MG abgeholt, einen weiteren an der Niers bei Viersen getroffen und dann bis fast nach Straelen. Die Landschaf die Niers entlang ist wirklich toll! Tatsächlich auch mal wieder einen Storch gesehen.

Gruß
Eddi

Dieses Wochenende mal ein bißchen anders Radfahren: Am Samstag kleine "Bikepacking"-Tour nach Ungerath, bei einem Bauernhof an seinem Hofautamaten bißchen Wurst und Nackensteaks gekauft Fazit: A) An meinem Gepäckträger für das Rennrad muss ich noch ein bißchen basteln, damit die Tasche nicht an die Speichen schwingt. B) Saulecker (im wahrsten Sinne des Wortes!) das Gekaufte. C) Gutes Gefühl, weil nicht mit dem Auto hin und regional gekauft und super Wetter noch obendrauf.
Heute bin ich dann einfach ohne Ziel los, Richtung Meinweg. Dabei bin einfach mal neue Wege gefahren, mal links, mal rechts und hab mich einfach ein bißchen treiben lassen. Superschöne Ecken gesehen, ein paar feste Waldwege waren dabei, aber mit den 28er Reifen eigentlich kein Problem. Der Wunsch nach einem Gravelbike wächst...

Gruß
Eddi

Screenshot_20220508-192004.png

Habe mich gestern auch als Grenzfahrer betätigt.
Nach 7:46h standen trotz viel Ärger mit dem Navi und einem Schlauchplatzer 230km auf dem Tacho.
Einfach eine fantastische Jahreszeit zum Radfahren.:)

1652030712203.jpeg

Mythos ! 🤘 :bier: Schön dass hier auch noch jemand mitliest! Ich hoffe, dir geht es gut! Fähst du noch?

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Leider haben Beruf und Familie in den letzten Jahren kaum noch Zeit für regelmäßige Touren mit dem Rennrad gelassen. Ich habe deshalb das Laufen für mich wieder entdeckt.

Ging mir genauso - erst Beruf und Familie die mir kaum noch Zeit gelassen haben und dann leider der Tod meines Vaters und meiner Schwiegereltern in kurzer Zeit. Ich fahre quasi erst seit letztem Jahr wieder so richtig. Nicht mehr so schnell und nicht mehr so weit, aber um so mehr mit Genuss.
Gruß
Eddi

@Rollek schöne Grüße auch an dich und an alle anderen heimlichen Mitleser. Wer mal Lust auf Genussradeln hat, kann sich gerne melden, ich hab da so einige Touren, wo es richtig was auf die Augen gibt.

Zurück