• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Vielen Dank an Mädchen und Atalante, an Mädchen besonders deshalb, weil Sie gewartet hat als der Akku bei mir leer war und mir überhaupt sehr geholfen hat und an Atalante für die vielen Kilometer Führungsarbeit und die Tipps. Ich hab viel gelernt von beiden!

:) Mädchen ist, mal ganz abgesehen von der sportlichen Seite, jemand, der Gruppen zusammenhalten und motivieren kann und damit ganz sicher ein Gewinn für die Mitfahrer.

Was mich betrifft: Ich habe gehofft, dass es Euch hilft, wenn die Gruppe einfach gleichmäßig rollt und das hat ja so wohl ziemlich gut geklappt. Kompliment für den Biss und die gute Laune, die du gezeigt hast, obwohl du schon an deinem Limit unterwegs warst. :D

Atalante

Atalante schrieb:
:) Mädchen ist, mal ganz abgesehen von der sportlichen Seite, jemand, der Gruppen zusammenhalten und motivieren kann und damit ganz sicher ein Gewinn für die Mitfahrer.

Was mich betrifft: Ich habe gehofft, dass es Euch hilft, wenn die Gruppe einfach gleichmäßig rollt und das hat ja so wohl ziemlich gut geklappt.
Atalante

Das kann ich nur bestätigen !:daumen:

Karaskiwiecz schrieb:
@Marathonis:
Hat sich jemand von Euch schon einen weiteren Marathon für dieses Jahr vorgenommen? Weiß jemand welche sonst noch landschaftlich und von der Streckenführung her schön sind?

... für euch Grenzfahrer hätte ich da noch einen "Rund um Spa" ...

http://www.cyclo-spa.be/

und beim folgenden link eine schöne Beschreibung dieser Tortur:

http://www.rtf-radmarathon.de/touren/2005/RTF_s_2005/2005_Fleche_de_Wallonnie_200_km.htm

... wenn die Sonne in Belgien lacht werde ich vorbeischauen :jumping:

Hi Mythos, das war ein sehr schöner Marathon Bericht von dir. :bier:
Gruß Eddi

... für euch Grenzfahrer hätte ich da noch einen "Rund um Spa" ...

Ja der ist Geil:o wollen wir dieses Jahr fahren:rolleyes:

Hallo ihr alle,
erst mal danke für die Komplimente, die schönen Berichte, den gespendeten Windschatten und den hinterlegten Kuchen!! (Wobei: die ersten 65 km in die Eifel: 9 Leute, 4 Mädels, 5 Kerls, Eddi war viel vorne, ich bin noch nie soviel im Wind gefahren, da war nichts mit verstecken :D)

Dann Gratulation an
* alle, die es geschafft haben und ihre persönlichen Ziele erreicht haben
* Bea, die 2. Frau im Ziel geworden ist (nach Katja Hernold, auch der Glückwunsch, wenn sie hier liest)
* Zebra, der für seine 6. Teilnahme einen Pokal erhalten hat (ich hab 'ne Flasche Sekt abgestaubt, ich glaub, ich hab den besseren Deal gemacht! ;))

Zu Eddis Bericht hab ich wenig hinzuzufügen. Er hat sich tapfer geschlagen und ich war einfach mal froh, ein wenig Erfahrung weiter geben zu können.
Und der Zeitpunkt, zu dem wir Atalante getroffen haben, war in jeder Hinsicht der richtige:
@Atalante:
Ich glaube, wir sind etwas schneller bis zur Eifel gekommen, aber die Steigungen hast du garantiert gleichmäßiger fahren können als ich.
Sehr schön der Spruch: "Wenn ihr mir zu schnell seid, fall ich einfach hinten raus!" --
Wir konnten froh sein, dass du uns nicht stehen lassen hast, sondern bei uns geblieben ist, denn am Ende tat mir jede Autobahnbrücke weh.

Was passiert war? Ich musste in Rickelrath dringendst noch mal pieseln. Also hab ich mich dort hinter den Camper gehockt, wie das Mädels auf der Waldtoilette halt so machen. Beim Aufstehen war ich wohl etwas flott, jedenfalls hab ich mich gefragt, wer das Licht ausgemacht hat und woher die Düsenjets kamen, die mir durch die Ohren fiepten.
Die Dusel an der Kontrolle hatten dann auch nichts mehr, was gegen Kreislauf-Verabschiedung hilft, ich hatte alle meine Riegel und Gels schon weg. Zum Glück hatte Atalante noch einen Powerbar in der Tasche, den ich mir Krümel für Krümel reingewürgt hab. Für 10 km hat das irre süße Zeug auch gehalten, vielleicht hätte ich auch weniger Energie ins Quasseln stecken sollen, aber die letzten 10 km hab ich mich echt gefragt, in welche Richtung ich :kotz: soll.
Komisch: Als ich zu meinem Auto gekrochen war und einige Minuten auf der Kofferraumkante saß, ging es wieder. Ich glaube, das war einfach nur der unbedingte NICHT-Wille, noch weiterzufahren.
Was solls, ich bin angekommen.

Zebra und Storck haben ebenfalls einige Höhen und Tiefen durchlebt, sind aber nach der Eifel gemeinsam gefahren und angekommen. Zebra hatte auf dem "Höhenweg" von Niedeggen nach Heimbach eine Begegnung mit einem freundlichen Autofahrer, der ihn zur Vollbremsung und anschließendem Abgang gebracht hat. Danach war es für ihn gelaufen, er kam nicht mehr richtig in den Tritt.

Nun, die Rangliste der Grenzfahrer sieht wohl so aus:

Zebra und Storck 7:05 mit 32,5 km/h
Hundebesitzer und Karaskiwiecz 7:25
Mythos, Kandalf, Ben 8:00 ?!
Bea 8:32
Eddi, Mädchen 8:52 unterstützt von Ehren-Grenzfahrerin Atalante (wobei deren Schnitt gut und gerne schneller ist/ sein kann, wovon ich mal ausgehe)

Wenn mit im Januar jemand gesagt hätte, ich find mal ne nette Truppe zum Fahren, und die machen auch noch alle den Marathon mit, dem hätte ich nen Vogel gezeigt!!

Und zum letzten:
Pfingsten der Rhönmarathon ist gesetzt, wer sich zum geselligen Pasta-Essen treffen möchte, gern, wir fahren allerdings zu dritt in einem Auto und sind damit voll.

Köln-Immendorf wurde genannt, der soll recht klasse sein, den überleg ich mir.
Wir denken nach über:
150 km in Burscheid
Aachen - Roermond - Aachen. Das soll ein geschlossener Verband sein. Ich mach gleich noch einen Thread auf, um nach Erfahrungen zu fragen. Find ich auch mal spannend, ist aber bestimmt anstrengend, sich immer auf die Gruppe zu konzentrieren.

Das war es jetzt aber für heute abend!!

Mädchen schrieb:
Nun, die Rangliste der Grenzfahrer sieht wohl so aus:
Mythos, Kandalf, Ben 8:00 ?!
Eddi, Mädchen 8:52 unterstützt von Ehren-Grenzfahrerin Atalante (wobei deren Schnitt gut und gerne schneller ist/ sein kann, wovon ich mal ausgehe)
Bei uns waren es 7:52 mit einem Schnitt von 29,5 km/h :)

Mädchen schrieb:
Wenn mit im Januar jemand gesagt hätte, ich find mal ne nette Truppe zum Fahren, und die machen auch noch alle den Marathon mit, dem hätte ich nen Vogel gezeigt!!
Ja das ist echt irre. Kaum zu glauben :bier:

Mädchen schrieb:
Und zum letzten:
Pfingsten der Rhönmarathon ist gesetzt, wer sich zum geselligen Pasta-Essen treffen möchte, gern, wir fahren allerdings zu dritt in einem Auto und sind damit voll.
Da müßt ihr Euch vorher anmelden gell! Ist ja ein ganz ordentliches Profil. Die legen gegenüber dem Gladbacher ja noch mal was drauf.

Mädchen schrieb:

Auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen: Selbst wenn ich eine realistische Zeit für das Hin- und Her und die Extrakilometer für den fehlenden Pfeil hinter Schevenhütte abziehe, dann ist meine Nettozeit immer noch einen Hauch länger als Eure und damit der Schnitt niedriger. :o

Womit kann ich mich entschuldigen? Mit einer besseren Bruttozeit / Kilometer? Damit, dass ich recht viel allein gefahren bin, bis ich wieder auf euch aufgefahren bin? Damit, dass es mir bis zuletzt gut ging? Damit, dass ich am Vortag auf den 146 km von Viersen viel schneller war? :confused:

Ich könnte auch einfach zugeben, dass ich mich nicht quälen kann. :eek:

Ich habe nicht damit gerechnet, euch noch einmal zu sehen, so, wie ihr am Start losgelegt habt, denn gerade der Mittelteil, in dem ich euren Vorsprung wieder aufgeholt habe, liegt mir so gar nicht, ich bin da sehr konservativ gefahren und hab recht leidenschaftslos zugeguckt, wie der Schnitt in den Keller ging. Aber das hat dann ja auch noch gepasst. :)

Atalante

Mädchen schrieb:
Wir denken nach über:
150 km in Burscheid

Ich gehe mal davon aus, dass ich auch wieder dort fahre, ist eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke. Ich habe hier einen Fahrtenbucheintrag über 159 km und 1600 hm.

Atalante

Mädchen schrieb:
Und zum letzten:

Wir denken nach über:
150 km in Burscheid
Aachen - Roermond - Aachen. Das soll ein geschlossener Verband sein. Ich mach gleich noch einen Thread auf, um nach Erfahrungen zu fragen. Find ich auch mal spannend, ist aber bestimmt anstrengend, sich immer auf die Gruppe zu konzentrieren.

Das war es jetzt aber für heute abend!!

150 km Burscheid hört sich sehr interessant an, wenn es die persönliche Situation erlaubt hätte ich schon starkes Interesse.

Aachen-Roermond - Aachen hatte ich auch schon gesehen, ich hab mal eine Mail wegen Anmelduung und Kosten an den Veranstalter geschickt aber keine Reaktion erhalten.:ka: Außerdem fahren die ein sehr gemäßtigtes Tempe - ich meine etwas von 21-22 gelesen zu haben.

@ alle:

gibt es Samstag oder Sonntag morgens/vormittags eigentlich eine Trainingsrunde? Wenn ja, würde ich mich gerne anschließen

Gruß Eddi

Update :) :

Mythos, Kandalf, Ben 7:52
Eddi, Mädchen 8:52

Atalante schrieb:
Auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen: Selbst wenn ich eine realistische Zeit für das Hin- und Her und die Extrakilometer für den fehlenden Pfeil hinter Schevenhütte abziehe, dann ist meine Nettozeit immer noch einen Hauch länger als Eure und damit der Schnitt niedriger. :o
Echt? Haben wir wirklich so lange an den Kontrollen rumgetrödelt?! Ich war davon ausgegangen, dass du den größten Teil bis zur Warmverpflegung eingeholt hast, weil du schneller fuhrst und nicht, weil wir länger standen. Aber ich hab so gar kein Gefühl dafür, wie lange wir uns wo aufgehalten haben.
Atalante schrieb:
Womit kann ich mich entschuldigen?
Unentschuldbar :aetsch:

Also Burscheid ist eine schöne und gut organisierte RTF. Besonders für Bergziegen:D
Vielleicht bin ich auch da

Anhänge

• Burscheid 2004.jpg
    Burscheid 2004.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 72

Mädchen schrieb:

Sonntag 10.00 Uhr passt gut. Am Studio?

Zurück
Oben Unten